Feature [Frage der Woche] Was war dein erstes Apple-Produkt?

Was war dein erstes Apple-Produkt?

  • Mac

    Stimmen: 218 29,4%
  • iPod

    Stimmen: 325 43,8%
  • iPhone

    Stimmen: 150 20,2%
  • iPad

    Stimmen: 24 3,2%
  • Apple TV

    Stimmen: 1 0,1%
  • ein Zubehör-Produkt

    Stimmen: 4 0,5%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 20 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    742
  • Umfrage geschlossen .

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wäre interessant zu wissen womit ihr angefangen habt und wie es dann weiterging.

Bei mir:
iPod's, iPhone, iMac, iPad, AppleTV, AppleWatch.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Angefangen hat es bei mir im Dezember 2014 mit dem iPhone 5s. Grund war das ich mal über den Tellerrand gucken und sehen wollte wie das iPhone so ist.

Im April diesen Jahres kam ein MacBook Pro Retina 13" early 2015 dazu weil mein Windows Laptop sowieso in die Jahre gekommen war.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Fand ich damals einfach schicker, als alle anderen Tastaturen :)
Danach ein iPod, ein iMac, etc.

keyboard1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: leonwste und iMarkus

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
iMac (20", early 2009). Der wird jetzt meist als "Age of Empires-WLAN-Party"-Maschine genutzt.
Mein Arbeitstier ist ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014). Und auch das wird zum spielen benutzt.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Ozelot
Selben Einstieg hatte ich 2007 auch, nachdem mein XOYA Mp3-Player mangels Qualität totaler Schrott war.
Der Nano funktioniert immer noch und liegt als Wecker auf dem Nachtisch… (schön mit Musik aufstehen :))

2010 kam dann ein MacBook Pro 15’’ dazu, von dem ich gerade tippe ;)
2010 auch ein iPhone 4

2014 ein iPad Air und Weihnachten ein iPhone 6

Und ich denke die Geschichte wird so weitergehen, vermutlich mit einem neuen Mac (hoffentlich aber nicht allzu bald…)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Mal sehen, ob ich die Reihenfolge noch hinbekomme:

iMac G3 > iPod Shuffle 1G (512 MB) > iMac Core Duo 17″ > iPod Nano 4G (4 GB) > iPod touch 2G > iPad 1 > iPod touch 4G > iMac 27" (late 2012) > Time Capsule > AirPort Express > iPad 4 > iPhone 4s > MacBook Air > iPhone 6

… ups, vielleicht ein bisschen zu viel Apple Produkte?
 
Zuletzt bearbeitet:

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Mein erstes Apple-Produkt war ein iPhone 3GS. Später ein 4S, noch später ein 5S und jetzt ein 6 Plus. Zwischendurch wurde ein iPad 3 angeschafft, ein iMac (der aber nach 3 Monaten wieder verkauft wurde), Ende 2009 ein MacBook Air (das gibt's heute immer noch, ist jetzt inzwischen unter Yosemite allerdings unbrauchbar langsam geworden) und zwischenzeitlich ein MacBook Pro Retina, welches aber auch wieder verkauft wurde.

Zum Verkauf des iMacs lässt sich sagen: Zu der Zeit habe ich noch mehr gedaddelt als heute, was dann dazu geführt hat, dass hauptsächlich ohnehin mein PC lief und der iMac schlichtweg nur selten benutzt wurde (von weiteren Nachteilen abgesehen...).

Warum ich mir das MB Pro gekauft habe, weiß ich inzwischen selbst nicht mehr so genau. War wohl ein kurzzeitiges "Das will ich haben"-Gefühl. Da es kaum benutzt wurde, kam es halt wieder weg. :)

Bei Smartphones hingegen muss ich sagen, dass es mich hier immer wieder zu Apple zurück zieht und ich tatsächlich mit einem iPhone am zufriedensten bin. Meine Smartphone-Kette bis heute sah so aus:

Nokia 5800 Xpress Music -> iPhone 3GS -> Samsung Galaxy S -> iPhone 4S -> Nexus 4 -> iPhone 5S -> LG G3 -> iPhone 6 Plus

Ich glaube, ich werde jetzt einfach beim iPhone bleiben (und so, wie ich mich kenne, wird das nächste Smartphone dann wieder was anderes... :D).
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
216
Mit dem iPod nano der ersten Generation. Richtig, der 1G, in schwarz mit 2GB. Irgendwie für mich bis heute das schönste Apple Produkt, so einfach, so toll, vielleicht liegt's auch daran weil es halt mein Einstieg war.
Leider wurde er mir geklaut, worüber ich heute noch traurig bin..letztens die alte Verpackung auf dem Dachboden gefunden, da wurde ich sogar etwas ''rührselig'' möchte ich fast sagen.. Alleine diese Verpackung schon, ganz anders als die bis zum Maximum eingesparten Plastikhüllen, in die die Produkte jetzt gepfercht werden.. sogar der Geruch war noch ein wenig da, ähnlich wie Jesper bin ich nämlich auch ein Schnüffler :D
Hach....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@maciboy

Also den iPod hatte ich 2006. Den Mini in 2007. Das MBP 08 (first unibody) in 2008, mit dem Nano und einer Airport.

Das iPhone 3GS hatte ich in 2009 gekauft, nachdem Apple endlich die Api für Navigation im App-Store freigegeben hatte. So konnte ich auf mein externes Navi verzichten, weil es Navigon gab.
Das iPhone 4 hat mir Apple 2012 vermacht, gegen eine Zahlung von 149 €, weil ich mein 3GS geschrottet habe.

Die iPods sind verkauft. Ebenso der Mini. Ich habe nur noch das MBP und das iP4, sowie beide Airports.

.......

Ich habe vor, trotz aller negativer Entwicklung von Apple ein neues MacBook zu kaufen, allerdings muss dieses erst noch gebaut werden. Mein jetziges wird bald 7 Jahre alt!

Ich erwarte:

Ein MacBook 14" (so wie das MB12") mit:
- mindestens Skylake 1,5 Ghz Grundtakt
- 2x Thunderbolt 3 Ports
- HD-Facetime-Cam
- nochmals verbesserter thermischer Effizienz (kühleres Gehäuse)
- 1.600 Euro


Ein neues iPhone? Da bleibe ich skeptisch. Da muss viel passieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mein erster Mac war ein 1993 ein Quadra 660AV. Allerdings habe ich schon vorher beruflich mit Macs gearbeitet, etwa ab 1990. Erst noch mit einem MacIntosh II, später mit einem Mac IIsi.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wann kamen die bunten Imacs auf den Markt? Die fand ich damals lächerlich.
Und zu teuer. Naja, andere Prioritäten. Spiele und so... xD

Mit Windows freunde ich mich nicht mehr an, so kann man sich wenden....
Windows 10 lässt mich weiterhin kalt.
 

Mitglied 105235

Gast
Hab mir in Herbst 2004 ein iPod classic 4 Generation mit 40 GB gegönnt.
ipod-classic-4th-generation.jpg


Und im Januar 2008 ist dann ein iPhone 2G 8GB dazu gekommen
6_20_07_iphone_dock_1.jpg

samt den Jährliches Updates bis heute hin zum iPhone 6

Und in Dezember 2010 hab ich mir ein 13" MacBook Air Late '10 (4GB Speicher - 256GB SSD) gegönnt, kurzzeitig hatte ich auch ein Apple TV 3 in 2013 und in 2011 ein iPad 2 das dann 2012 durch ein iPad Retina ersetzt wurde. Im selben Jahr wurde das iPad Retina dann aber durch einen Mac mini Mid '11 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Der bisherige Zwischenstand der Umfang ist schon interessant: Bisher wird schon relativ gut deutlich, dass Apple vor allem mit dem iPod in das Bewusstsein der Leute gerückt ist.
In den wenig erfolgreichen 90er Jahren, in denen fast nur Macs genutzt wurden, war Apple für die Allgemeinheit vollkommen uninteressant und Apple-Nutzer waren die Exoten. Und in den erfolgreichen 80er Jahren gab es für Apple in Deutschland einfach zu starke Konkurrenz mit C64 und Amiga.

Verbesserungsvorschlag für die Umfrage: Man hätte vielleicht noch zwischen Mac-Desktops und Mac-Laptops unterscheiden können, um etwas besser einordnen zu können, ob die Leute erst im mobilen Zeitalter zum Mac gekommen sind oder eventuell schon davor.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock