• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Was war dein erstes Apple-Produkt?

Was war dein erstes Apple-Produkt?

  • Mac

    Stimmen: 218 29,4%
  • iPod

    Stimmen: 325 43,8%
  • iPhone

    Stimmen: 150 20,2%
  • iPad

    Stimmen: 24 3,2%
  • Apple TV

    Stimmen: 1 0,1%
  • ein Zubehör-Produkt

    Stimmen: 4 0,5%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 20 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    742
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In der letzten Woche haben wir euch gefragt, was für Apple-Produkte ihr verwendet. In den Kommentaren kam der Vorschlag, in einer Frage der Woche doch auch nach dem ersten Apple-Produkt zu fragen. Tolle Idee, setzen wir prompt als Nachfolger-Frage um. Womit seid ihr also bei Apple eingestiegen – war es direkt ein Mac oder seid ihr erst durch die Lifestyle-Schiene mit iPod, iPhone oder iPad zu Apple gelangt? In den Kommentaren könnt ihr gerne schreiben, welches Produkt genau eure Apple-Einstiegsdroge war.[prbreak][/prbreak]

Wie üblich der Hinweis, dass an der Umfrage aus technischen Gründen leider nur Mitglieder der Apfeltalk-Community direkt auf der Webseite teilnehmen können. In der App kann die Umfrage leider nicht dargestellt werden. Die aktuelle Frage der Woche wird ausnahmsweise für zwei Wochen laufen.

fdw-erstes-apple-produkt.jpg

[h2]Auflösung: Welche Apple-Produkte verwendest du?[/h2]
In der letzten Woche habe wir euch gefragt, welche Apple-Produkte ihr verwendet. Über 500 Apfeltalker haben an der Umfrage teilgenommen. Wie erwartet landet dabei das iPhone auf dem ersten Platz – mit einem irrsinnig hohen Wert. 92,9 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass sie das Apple-Smartphone verwenden. Auf dem zweiten Platz landet das iPad mit 81,5 Prozent. Erst danach folgt die erste Mac-Kategorie. 78,1 Prozent der teilnehmenden Apfeltalker verwenden ein MacBook, Desktop-Macs verwenden hingegen weniger knapp weniger als 50 Prozent der Teilnehmer.

Dazwischen hat sich noch der Apple TV gesellt. Immerhin 58,9 Prozent verwenden die Set-Top-Box, die von Apple lange Zeit als Hobbyprodukt betrachtet wurde. Eine neue Generation des Apple TV wird schon seit Monaten heiß erwartet. Einen iPod verwenden nur noch 37 Prozent von euch. Die erst im April veröffentlichte Apple Watch besitzen bereits 18,7 Prozent von euch, Schlusslicht in unserer Umfrage bilden die Beats-Kopfhörer mit 11,4 Prozent.

fdw-apple-produkte.png
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
2005, der iPod Mini (den blauen):
mini_2gen.png
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Der iPod 4G (2004) war mein erster, die einfache Bedienung hat es mir angetan.
2006 folgte der iPod 6G und ein Jahr später der iPod touch 1G (hab ich noch und funktioniert auch noch) und iPod classic 80GB. Ab dem iPhone 4 nur noch iPhones und der iPod touch 5G für zu Hause.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mein erster war 2007 Mac Book danach folgte iPhone 3G
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
iPod 5. Generation Ende 2006

Danach kam dann schon bald ein Mini (2007) und seit dem ist der Apple-Fuhrpark immer grösser geworden ;)

Ich hab bis zum iPod überhaupt noch keine Berührungspunkte zu Apple gehabt, auch keinen Mac gesehen. Neugierig wurde ich erst durch den iPod...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Mac mini, 1. Generation, 2005. Seinerzeit noch über einen Umschalter mit einem Monitor verbunden, an dem auch mein Windows-Rechner hing. Dann folgte ein PowerBook G4, ein iPod mit 80 GB HD, und der Windows-Rechner wurde durch einen iMac ersetzt.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
iMac weiß, MacBook weiß, AirPort Extreme....alles im Juni 2007. Für uns war es ein radikaler Umstieg, den wir bis heute nicht bereut haben!!!
 
  • Like
Reaktionen: purzel und thomas65s

wonobo

Boskoop
Registriert
23.10.13
Beiträge
40
iPhone 3GS dann iMac Late 2010 mittlerweile Mac Book pro 2012 und ein iPhone 5
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
MacBook Pro Late 2011 mit 2.2GHz Prozessor und 16 GB RAM.
Der wurde mir dann nach 2 Jahren geklaut.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
iPhone 3GS, danach das iPhone 4, 2010 dann auch das erste iPad und jetzt benutze ich das iPhone 6 Plus, iPad Air 2 und MacBook Pro late 2013:)
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Mein erstes Apple-Gerät war ein iPod der 4. Generation mit 20 GB aus dem Jahr 2004:

iPod-Geschichte-Alle-Modelle-auf-einen-Blick-745x559-c34827b3b61e26b9.jpg


Interessanterweise bin ich zu Apple aber eigentlich schon etwas eher gekommen, nämlich über iTunes im Jahr 2003, als es für Windows XP veröffentlich wurde. Vorher hatte ich als eingefleischter Windows-Nutzer Apple nicht wirklich auf dem Schirm.
Ich war aber damals auf der Suche nach einer guten Musik-Software, in der ich meine MP3-Dateien besser verwalten konnte, nachdem mich der Windows Media Player 9 und Winamp 5 nicht mehr überzeugen konnten.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Mein erstes war ein PowerBook aber keine ahnung mehr welches. Das habe ich vor ca. 8-9 Jahren mal zum rumspielen bei Ebay gekauft, aber dann auch recht zügig wieder verkauft. Das ding war damals schon "uralt". Es hatte glaube ich noch nicht mal ein PowerPC-Prozessor.

Deswegen habe ich mal sonstiges getippt. Danach holte ich mir ein iPhone 4s vor 3 Jahren.
 

Cugu

Idared
Registriert
30.10.14
Beiträge
24
ipodnano2.jpg

iPod nano der zweiten Generation (2006) in knalligem Grün :kiss:
Hatte zuvor zwar schonmal einen iPod shuffle der ersten Generation benutzt aber der war nur bei irgendwas dabei gewesen, was meine Mutter damals gekauft hatte, also wars streng genommen eigentlich ihrer. Der oben war dann mein erstes eigenes Apple Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet: