Magazin Gerüchte um "Apple Car": Apple heuert weiteren Automobil-Experten an

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Es wird kein Auto von Apple geben.

Sehe ich genau so!
Und der Experte muss nicht zwangsläufig auch bei Apple an einem Auto arbeiten. Er kommt aus der QS und den Bereich gibt es in nahezu jedem Unternehmen.

Zudem kann es auch sein, dass Apple einfach nur CarPlay weiter aufmotzt und ihn deswegen geholt hat.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Doch. Und es wird OLED haben. :)
*scnr*

Und das iPhone LCD, damit die Leute eher das Auto kaufen und die Kätzchen sich ärgern.

Ob die nun ein Auto bauen, oder "etwas" für Autos, egal. Sie müssen sich in den nächsten Jahren dringend was einfallen lassen und die Abhängigkeit vom iPhone reduzieren, das geht nicht ewig gut.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sehr witzig. Cook ist einfach ein Großkotz. Ja er macht mehr Geld als jeh zuvor. Das gefällt vor allem den Aktionären. Und nur weil die Masse iPhones wie nie zuvor kauft, muss es nicht heissen das alles besser geworden ist. McDonalds ist auch die beliebteste Fastfoodkette... und nun?

Gestern war OLED noch doof, später ist es die Watch verbaut. Er hat seine Meinung innerhalb eines Jahres geändert.

Wenn Cook informiert wäre, würde er wissen, dass OLED LCD technisch überholt hat. Aber, der Gewinn ist wichtiger. Also werden die günstigeren LCDs Panel verbaut.

Er hat nicht den Blick von Jobs. Und irgendwann wird er dafür die Rechnung zahlen müssen.

Hier ein bisschen da ein bisschen, anstatt bestehende Produkte viel besser zu machen.
Wachstum über alles. Das ist nicht Apple!

Qualität statt Quantität. Das sollte Apple ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacMac512

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wieso hast du diesen Eindruck? Ich finde eher, dass Cook genau das Gegenteil von einem Großkotz ist.

Naja, wenn man einen so zurückhaltenden, auch noch bescheiden agierenden Spitzenmanager als Grosskotz bezeichnet, dann will ich die Prozesse im Hirn dessen, der das behauptet ehrlich gesagt nicht wirklich kennen. Ich mag aber auch keine Thriller und albtraumhafte Filme, Bücher und Musik. Seht mir das bitte nach.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ansehen tut man es ihm nicht. Er ist klug, aber das Ergebnis seines Handels zeigt die Auswirkungen, auch in negativer Hinsicht.
"We-Are-Amazing" and make no mistakes, so kommt es jedenfalls rüber.
Er feiert sich ja regelrecht selbst. Standing-Up bei einer gewissen Keynote.

Apple hat software-mäßig mehr Qualitätsprobleme als jäh zu vor. Ich merke es ja selber am Mac. Es werden Produkte auf den Markt geworfen, die immer irgendeinen Fehler enthalten, was bei den Preis einfach nicht sein darf.

OSX lässt man stellenweiße so vor sich hin rosten und es werden rätselhafte Entscheidungen getroffen, die Kunden verärgern.

Es ist heute eher die Frage, bei welchen IT-Konzernen habe ich am wenigsten Nachteile. Aber so super toll ist Apple leider nicht mehr.
Ich war echt mal begeisterter User. Nun bin einfach neutral geworden und hinterfrage gewisse Entwicklungen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
"We-Are-Amazing" and make no mistakes, so kommt es jedenfalls rüber.
Er feiert sich ja regelrecht selbst. Standing-Up bei einer gewissen Keynote.
Du meinst das Business-an-Usual, wie es Steve Jobs damals geprägt hat?

Apple hat software-mäßig mehr Qualitätsprobleme als jäh zu vor.
Das wird gerne behauptet. Wirklich handfeste Hinweise dafür hätte ich aber noch keine gesehen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also ich hatte einen Absturz innerhalb 2 Jahre auf meinen alten Mini in 07-08. Mein MBP musste ich schon sehr oft neu-starten, da sich das System aufhängte.

Außerdem hat OSX mir ein TM-Backup zerschossen. Die Sicherung wurde ohne erkennbaren Grund abgebrochen, danach kein Zugriff mehr. Angeblich wäre das PW für das externe Volume falsch. Ist klar...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das hat nun gar keine Aussagekraft. Ich musste weder alte Macs noch neu häufig Neustarten und Paniks sehe ich auf meinen Rechnern vielleicht 1x im Jahr und nun?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Von seinen inneren Modellen und Erfahrungen auf andere zu schließen und so zu bewerten ist irgendwie immer eine saublöde Idee.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Was auf jeden Fall fragwürdig ist, ist die Entwicklung von einem IT Hersteller hin zu einem Unterhaltungsmedienkonzern. Die Macs verlieren an Bedeutung, zuerst waren die Server dran, dann iPod Classic usw. wohlgemerkt zugunsten von 3 (!) "verschiedenen" iPad Minis.

Ich finde das genauso Schade wie unser @Ozelot und finde die Entwicklung nicht gut.

Wie Apple mit "alten Zöpfen" umgeht wissen wir denke ich alle. Und dass die alt werden hängt nur an fehlender Entwicklung.

Aber es gibt kein wirkliches Unterscheidungsmerkmal zwischen MB, MBA und MBP. Außer teilweise retina, teilweise "mehr" Anschlüsse. Als Laie blickt man da nicht mehr durch..
Und das hatte Steve damals geändert nach seiner Rückkehr zu Apple. Radikales Zusammenkürzen und Vereinfachen, das wird aber denke ich nicht von Tim kommen, dafür ist er zu "bescheiden und gelassen". Lieber noch ein Zwischenprodukt für unentschlossene um nirgendwo anzuecken.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schön zusammengefasst. Ich blick schon lang nicht mehr durch, was dieses neue iOS mir bieten kann, bin doch nur ein einfacher Anwender. :)
Früher war man froh, so etwas intuitiv zu bedienendes wie ein iPhone zu haben.
Die Weiterentwicklung war notwendig. Hochauflösende Displays will keiner mehr missen, genauso wie schnelle mobile Datenanbindung.

Mit dem einjährlichen Jahres-Rytmus an Updates (welchen es auch bei der Konkurrenz gibt) legt man sich selber auch Lasten auf.
Die Hardware-Upgrades stören ja dabei nicht. Fingerprint, bessere Kamera und immer schneller Prozessoren, alles gut.

Aber wenn man die Benutzeroberfläche teilweise vergewaltigt, dann sind halt einige Kunden not amused!
Nicht alles hat sich verschlechtert. Das kommende OSX hat schon mal positive Ansätze. Und selbst iOS7/8 brachte brauchbare Neuerungen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacMac512

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Die Automobilbranche hat eigene Größen und eine eigene Religion. Die Technik kommt bestimmt in bekannte Marken, aber ein Auto mit dem Apfel drauf halte ich für unwahrscheinlich. In 30 bis 50 Jahren sieht das vielleicht anders aus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Der war vorher bei Nissan und Toyota, wahrscheinlich hat ihn Chrysler deswegen geholt.
 

Bomberpilot

Idared
Registriert
28.02.11
Beiträge
24
Bei den Rückrufen spielen sie trotzdem oben mit.
Naja, solange keiner vom GM anheuert...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich glaube nicht, daß sich Apple da wahllos jemanden herausgreift, nur um irgendeine Kraft zu haben.
 

Bomberpilot

Idared
Registriert
28.02.11
Beiträge
24
Ja das stimmt.
Man kann halt doch nur spekulieren, für was genau der gute Mann eingestellt wurde.