• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple Pay startet heute in Großbritannien

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Missbrauchsfälle hin oder her. Die Sicherheit bei Apple Pay ist meines Erachtens um ein sehr Vielfaches höher einzustufen als das veraltete PIN-System. Dies im Vergleich heranzuziehen, entbehrt jeder Grundlage.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Also liegt es an der alten Infrastruktur und nicht an Apple Pay? Das lässt natürlich hoffen.
Ja, früher oder später werden die alten NFC-Terminals ausgetauscht. :) Das wird zwar bestimmt einige Zeit dauern, ist aber eine vorübergehende Einschränkung und liegt nicht an Apple Pay. :) Ich denke, wichtig ist, dass es Apple Pay überhaupt schon mal in ein Land außerhalb der USA geschafft hat. Das lässt hoffen, dass es vielleicht nächstes Jahr auch mal bei uns soweit sein könnte.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Unterschied USA -Europa liegt nicht unbedingt an Kreditkarte (USA) gegen Maestro (Europa), sondern an der Nutzung des unsicheren Magnetstreifens der Karten in den USA. Auch Kreditkarten verwenden in Europa den Chip, nicht nur Maestro.

Mal gucken, ob AP evtl. in der Schweiz aufschlägt :)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Also ich bleibe bei Bargeld, anonym, unabhängig und überall akzeptiert, außerdem geht es schneller (nicht im Vergleich zu AP), da sonst teilweise unterschrieben werden muss.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich bleibe bei Bargeld, anonym, unabhängig und überall akzeptiert, außerdem geht es schneller (nicht im Vergleich zu AP), da sonst teilweise unterschrieben werden muss.
Und bei Verlust unwiederbringlich verloren. Dazu der Zwang, permanent einen Geldautomaten aufsuchen zu müssen.

Ich bin froh, wenn ich dank AP endlich meine Kreditkarte Zuhause lassen kann. Wieder eine Karte weniger :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin froh, wenn ich dank AP endlich meine Kreditkarte Zuhause lassen kann. Wieder eine Karte weniger :)
Ich beglückwünsche dich zu einer Gewichtsersparnis von sagenhaften 5,35 Gramm. Soviel wiegt nämlich eine MasterCard mit RFID Chip. Und du im ersten Laden stehst, der kein NFC Terminal hat, kannst du ja immer noch deine Gitarre zücken und für das benötige Geld ein wenig Klampfen.
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Luxemburg wäre eigentlich das ideale Euro Land für einen Launch da jedes Geschäft mit den neusten NFC Geräten ausgestattet ist, jedoch verweigern unsere Banken NFC weil es unsicher ist und sie alle erst letztes Jahr ein System mit Scan Code (per Foto) eingeführt haben. Allerdings kommt das gar nicht gut an da kaum Geschäfte es unterstützen und was erstaunlicher ist, bei den Kassen man mit den Smartphones kaum Netz (zwingend erforderlich) hat und es deswegen nicht klappt oder Minuten dauert..
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich beglückwünsche dich zu einer Gewichtsersparnis von sagenhaften 5,35 Gramm. Soviel wiegt nämlich eine MasterCard mit RFID Chip. Und du im ersten Laden stehst, der kein NFC Terminal hat, kannst du ja immer noch deine Gitarre zücken und für das benötige Geld ein wenig Klampfen.
:rolleyes:

Das Smartphone hat schon fast alle Plastikkarten obsolet gemacht (zB alle meine Kundenkarten). Ich habe noch genau zwei Karten immer bei mir, und das ist meine Kreditkarte und die Karte für die Bahn. Wenn AP läuft reicht bald schon ein einfacher Geldklipp für Notfälle im Alltag. Alles andere brauche ich im Alltag einfach nicht und bin jetzt schon sehr froh, nicht mehr eine dicke Geldbörse wie noch vor 15 Jahren dabei haben zu müssen.

Ich lebe in einer Stadt, wo ich an jedem Kiosk meinen Kaugummi schon heute ohne Probleme Bargeldlos bezahle. "Kein NFC Terminal" ist aus meiner Sicht hier sehr arg konstruiert. Wenn Deutschland dem Stand der Technik so weit hinterher hinken sollte kann ich wirklich nichts dafür. Apple übrigens auch nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da bin ich lieber rückschrittlich wenn ich dafür nicht in UK leben muß. ;)
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.242
Der Deutsche begibt sich eben zufrieden mit dem was er hat und konstruiert darum alle möglichen Szenarien, das zu argumentieren:

Datenvolumen bei Handy Vertraegen, in anderen Ländern sind deutlich Größere Volumen für das gleiche oder sogar weniger Geld verfügbar, der Deutsche: Brauch ich nicht mir reichen 1GB für 14,90 / Monat.

4K Fernseher braucht kein Mensch, weil gibt ja noch gar keine Inhalte...

Apple Pay wird kein Mensch brauchen, denn es gibt noch soooo viele Terminals ohne passendes NFC.... Also bleibt der Deutsche lieber gleich beim Bargeld...

und und und und und...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Fällt evtl. unter Mißgunst, was ich nicht will, soll auch kein anderer wollen/bekommen.
Wenn einem nichts mehr einfällt kommt das Argument Missgunst. Das kommt auf der Hitliste gleich nach Diskriminierung. Das geht immer. Die Vorteile von Apple Pay sind objektiv so gering, dass viele Menschen sich hierzulande damit vielleicht nicht beschäftigen wollen. Es gibt wichtigeres. In anderen Ländern Europas mag das anders sein. So setzt jede Gesellschaft ihre Prioritäten. Die Briten lassen sich gerne überall filmen, akzeptieren den Ausverkauf ihres Landes an Scheichs und kriminelle Oligarchen und tolerieren ein staatliches Gesundheitssystem auf dem Niveau eines Schwellenlandes. Dafür haben sie aber flächendeckend NFC Terminals und können fortschrittlich überall mit ihrem Smartphone bezahlen. Wenn man stundenlang mit maroden Vorortzügen aus der Provinz in die große Hautstadt zur Arbeit fahren muss, weil Wohnraum in Ballungsgebieten unbezahlbar geworden ist, kommt es eben auf jedes Gramm an, was man nicht tragen muß. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Soll doch jeder selbst entscheiden wo er leben will.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
So setzt jede Gesellschaft ihre Prioritäten. Die Briten lassen sich gerne überall filmen, akzeptieren den Ausverkauf ihres Landes an Scheichs und kriminelle Oligarchen und tolerieren ein staatliches Gesundheitssystem auf dem Niveau eines Schwellenlandes. Dafür haben sie aber flächendeckend NFC Terminals und können fortschrittlich überall mit ihrem Smartphone bezahlen.
Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Der Kollege hat in einem Beitrag weiter oben süffisant ausgeführt wie technisch rückschrittlich die Deutschen sind. Dieser "Rückschritt" ist nicht technisch bedingt, sondern hängt mit der Einstellung der Deutschen zusammen. Hierzulande sind andere Dinge wichtig. Datenschutz, gute Lebensverhältnisse nicht nur für Scheichs und Popstars. Fortschritt definiert sich nicht nur über ein paar lächerliche NFC Terminals oder ob ich mit meinem Smartphone zahlen kann. Fortschritt hat viele Facetten. Und Deutschland deshalb als technisch rückschrittlich zu bezeichnen ist absurd.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer und Haddock

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Der Deutsche begibt sich eben zufrieden mit dem was er hat und konstruiert darum alle möglichen Szenarien, das zu argumentieren:
...
4K Fernseher braucht kein Mensch, weil gibt ja noch gar keine Inhalte...
...

und und und und und...

Welche Inhalte gibts denn monentan in 4K? Kannst du mir da Beispiele geben? Im dt. Sat / Kabel?

Bald startet Pearl TV in UHD. Und für so nen Gadget-Laden kauf ich mir sicherlich JETZT noch keinen UHD Fernseher!
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Welche Inhalte gibts denn monentan in 4K? Kannst du mir da Beispiele geben? Im dt. Sat / Kabel?

Bald startet Pearl TV in UHD. Und für so nen Gadget-Laden kauf ich mir sicherlich keinen UHD Fernseher!

Bei Netflix gibts bisschen was - insgesamt ist der verfügbare Content in 4k im Vergleich zum Rest kaum vorhanden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist dir aufgefallen, dass du der einzige bist, der hier ständig von rückschrittlich schreibt? ;)
Nö, fällt mir nicht auf, weil es nicht stimmt. Der Begriff "rückschrittlich" wurde hier zwar nicht explizit gebraucht, die Ausführungen zielen aber darauf ab.
:rolleyes:
Wenn Deutschland dem Stand der Technik so weit hinterher hinken sollte kann ich wirklich nichts dafür. Apple übrigens auch nicht.
Als ob die Deutschen nicht in der Lage wären NFC Terminals aufzustellen. Und Strom und Datenleitungen soll es hier auch geben, habe ich gehört. Es handelt sich hierbei nicht um technisches Hinterherhinken, sondern um gesellschaftliche Akzeptanz und um wirtschaftliche Gründe, die von den Banken ausgehen, warum Apple Pay hierzulande noch nicht verfügbar ist.