• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Das mache ich ganz bestimmt nicht selbst- Darf bei meiner Werkstatt die Teile aber immer selbst mitbringen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
"Das ist ein alter Brauch, da wo man flickt da kauft man auch"
Wie sich die Zeiten ändern. Hoffentlich passt alles.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Die iMac Invasion vor einigen Tagen... Der 2011 21,5 wanderte ins Nebenzimmer für die "Allgemeinheit". Verkauft wird da nix! Die sind dazu viel zu reparierbar und aufrüstbar und wertvoll… ;) Meiner Meinung nach immer noch besser als die aktuellen iMacs.

IMG_4753.jpg


Für rund 900€ beide "neu gebraucht" ein-/Hergerichtet sozusagen...
IMG_4757.jpg


iMac 27 2011 i7 top Variante 2gb Vram nun mit 16 GB Ram, und das vor einiger Zeit hier gezeigte "vom Blackscreen" durch Kabeltausch meinerseits reparierte Thunderbolt Display. Nun muss ich die Dinger nur noch auf eine Höhe bringen. Falls jemand fragt warum steht der iMac rechts, ja seltsam oder? Dreimal nachgedacht, das CD Laufwerk liegt rechts! Wenn ich den links stelle müsste ich jedesmal wenn ich etwas einlese oder brenne das Display beiseite schieben! Sind auch noch etwas zu viele Tastaturen… ;)

Wobei ich an den iMac noch mal ranmuss. Der bekommt noch eine 2TB HDD zusammen mit einer 256 SSD. Werde auch gleich noch mal die Superdrive Linse reinigen in einen Abwasch, bevor es Probleme gibt. Denn die Dinger fallen eigentlich NIE aus, auch wenn alle immer motzen es sei so. Nur wird die Linse gerne blind durch Dreck das ist der vermeintliche Ausfall! Da muss nix getauscht werden.

Die Kisten rechts links sind übrigens Aktiv-Studiomonitore. Manchmal steht dort optional wo nun die große Tastatur steht ein DAW-Mischpult mit Motorfadern wenn ich sozusagen mal im Musikmachmodus bin.
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
+ Unzufriedenheit mit meinem Galaxy Note 4
+ Überlegung ob sich der Verkauf des Note 4 plus iPhone 5 lohnt, um wieder in die Apple-Welt zurückzukommen.

Sorry, aber was Samsung da fabriziert hat - das geht bei einem Premium-Gerät gar nicht.
Und bevor jetzt das übliche losgeht:
Es war eine sehr bewusste Entscheidung!
Ich wollte ein anderes System und das System an sich ist auch nicht der Grund - der Grund ist Samsung, die das Android-System verunstalten.
Es kann nur nicht sein, dass das Gerät regelmäßig keinen Empfang hat, wo ein iPhone 5 Empfang hat und es kann auch nicht sein, dass ich das Gerät oft nicht entsperren kann, weil der Touchscreen nicht reagiert....
"Meine" Kamera erntet auch keine Lorbeeren für ihre Bilder....

Ich frage mich jetzt echt, was ich machen soll...
Oder habe ich nur ein Montags-Gerät?

Manchmal sollte man auf den Rat von Freunden hören, wenn sie sagen: Bleib beim iPhone...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hat sich wieder ein iPhone zugelegt. :)
Wobei es bei ihm eher an Android lag als am Samsung Smartphone.
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Das habe ich verstanden.
Habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt:
Wie ist er das Android-Smartphone losgeworden? Privatverkauf oder Ankaufportal?
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Ah ok.
Da ich, wenn überhaupt, nur einen Verkauf tätigen würde, wäre das halt auch noch zu klären.
Der Marktplatz hier steht mir noch nicht offen (und das Note würde hier auch nicht so reinpassen) und mit Ankaufportalen habe ich keine Erfahrung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
+ Neues Notebook für Frau. Seit Ewigkeiten mal wieder Windows (8.1) bedient und eingerichtet. Verdammte Axt, ist das gruselig.

Und es ist immer noch ein völlig verwirrtes Kuddelmuddel aus uralt-Dialogen und aufgestyltem Quatsch, wenn man sich die Systemsteuerung anguckt.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn ich das nächste mal nutella-verschmierte Münder sehe, mache ich mir völlig neue Gedanken...