Feature USA: Apple-Watch-Nachfrage soll im Juni deutlich nachgelassen haben

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029

Das ist selbst fuer deine Verhaeltnisse ein sinnfreier Beitrag - und das will was heissen.

Vielleicht beziehst du einfach mal zu meinem Beitrag #66 Stellung, anstatt wie ueblich mit Gegenfragen von den Luecken deiner "Argumentation" abzulenken.
 
  • Like
Reaktionen: JB75

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist selbst fuer deine Verhaeltnisse ein sinnfreier Beitrag - und das will was heissen.

Vielleicht beziehst du einfach mal zu meinem Beitrag #66 Stellung, anstatt wie ueblich mit Gegenfragen von den Luecken deiner "Argumentation" abzulenken.

Lies deinen Post 66 selber noch einmal:
Es fehlt die Information, was Apple investiert hat, um diese Stueckzahlen abzusetzen. Nur wenn Apple nicht mehr als alle anderen Hersteller zusammen investiert hat, ist deine Aussage schluessig.

Und das wage ich allein schon auf Grund der Werbekampagne zu bezweifeln.
Was haben denn jetzt wieder die Marketingkosten damit zu tun? Erklär mir das doch mal. Und warum nur die Kosten für Marketing? Wieso fliesst in deine Milchmädchenrechnung nicht die Entwicklungskosten mit ein? Und was ist mit der Marge? Und was hat all das damit zu tun, das Apple in 2-3 Monaten mehr verkauft als andere in 1-2 Jahren? Das war jetzt einfach mal ein Fakt (so denn die Schätzung der Analysten stimmen als Konter auf die Behauptung, die AW wäre schon gescheitert) in den Raum gestellt von mir den du mit Marketingkosten relativieren möchtest.

Erklär doch mal, warum wird dieser Fakt erst schlüssig ist, wenn Apple weniger fürs Marketing ausgiebt als alle anderen zusammen?

Sorry, aber dein Post ist sowas von konfus, darauf kann man nicht gescheit einzugehen. Klär erst mal die Zusammenhänge.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Bei uns auf Arbeit sind wir mindestens schon vier. Und nun?

MfG,

Robert

Interessant.
Hier in der Firma arbeiten ca 30 Leute.
Davon besitzen und tragen schon jetzt 3 Leute (2 Edelstahl und eine Sport) eine AW.
2 Weiter haben einen bestellt.

Und wir sind absolut kein Technologie Unternehmen.
Ganz im Gegenteil.
Wir sind ein Dienstleister im Verwaltungsbereich.

Achja, 2 AW werden von meinen Kolleginnen getragen und genutzt.

Ich werte das als Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Interessant.
Hier in der Firma arbeiten ca 30 Leute.
Davon besitzen und tragen schon jetzt 3 Leute (2 Edelstahl und eine Sport) eine AW.
2 Weiter haben einen bestellt.

Und wir sind absolut kein Technologie Unternehmen.
Ganz im Gegenteil.
Wir sind ein Dienstleister im Verwaltungsbereich.

Achja, 2 AW werden von meinen Kolleginnen getragen und genutzt.

Ich werte das als Erfolg.


Eine andere Art des Schönredens.

Nur weil es bei Deiner Firma so ist, kann man das noch lange nicht generalisieren.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es ist schon interessant, wie sehr das kleine Ding polarisiert. Das empfinde ich einerseits als belustigend, aber andererseits auch ein wenig befremdlich.

Mit welcher Motivation teilweise euphorisch schlechte Verkaufszahlen bejubelt werden oder andersherum bis aufs Messer das Ding verteidigt wird, dass ist...ähm...es geht um eine hochtechnisierte Uhr und nicht um den Weltfrieden.

Dies beziehe ich übrigens auf die Reaktionen im gesamten Netz und nicht nur auf diesen Thread.

Diskussionen sind im allgemeinen natürlich gut. Die Uhr hat ihre Pros und Cons, auch wenn man über deren Gewichtung sinnvoll und vor allem nüchtern diskutieren kann. Das schließt auch eine ordentliche Portion Augenzwinkern mit ein. Ich mag das, weil Humor die unpassende Schärfe aus einer Diskussion über derartige und im Grunde belanglose Themen nimmt.

Aber was ich schon an Häme, fast hasserfüllte Äußerungen ringsum lesen durfte, lässt mich teilweise sprachlos werden und am Gesamtkonstrukt Mensch zweifeln.

Das betrifft übrigens beide Seiten...
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und Vx2200

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Eine andere Art des Schönredens.

Nur weil es bei Deiner Firma so ist, kann man das noch lange nicht generalisieren.
Ich denke das ist so wie auch mein diesbezüglicher Beitrag nur eine Antwort auf Beiträge der Sorte "also ich habe noch keinen mit einer Apple Watch gesehen"

Generalisieren geht eben in beide Richtungen.

MfG,

Robert
 
  • Like
Reaktionen: Vx2200

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Es ist schon interessant, wie sehr das kleine Ding polarisiert. Das empfinde ich einerseits als belustigend, aber andererseits auch ein wenig befremdlich.

Mit welcher Motivation teilweise euphorisch schlechte Verkaufszahlen bejubelt werden oder andersherum bis aufs Messer das Ding verteidigt wird, dass ist...ähm...es geht um eine hochtechnisierte Uhr und nicht um den Weltfrieden.
Du hast recht und ich muss sagen ich habe mich bei solchen Diskussionen schon oft mitreißen lassen.
Und würde auch nicht unbedingt sagen das es mir nicht wieder passieren würde.

In meinem Freundeskreis hat bisher neben mir nur ein anderer auch eine Watch.
Aber wenn ich bedenke wie lange es gedauert hat bis der größte Teil ein iPhone besessen hat.
Das fing erst mit dem iPhone 4 und 4s an ich selber hatte sogar erst das 5er.

Ich bin gespannt auf WatchOS2 das könnte nochmal viele dazu stimmen das eine Watch doch ganz nützlich ist hängt aber auch stark von den verfügbaren Apps ab.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich verstehe das schon, dass einem der Kamm schwillen kann, wenn man als wirklich zufriedener AW-User von Personen als verblendeter oder verblödeter Apple-Jünger betitelt wird. Umso mehr, wenn diese Personen das Gadget noch nicht einmal in der Hand hatten.

Andererseits, und da kommt sicherlich mein Alter zum Tragen...was juckt es einen? Was interessiert mich die Meinung eines Anderen, wenn diese nicht den geringsten Anteil von Konstruktivität aufweist? Was soll ich mit diesen Leuten diskutieren? Auf welcher Grundlage?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Was interessiert mich die Meinung eines Anderen,
Grundsätzlich ein richtiger Ansatz.

Manche AW Käufer reagieren aber eben gerade häufig sehr gereizt, weil es ihnen sehr wichtig ist was andere über sie - mit dem Teil am Arm - denken. Und da stört Kritik an der AW einfach nur. Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat ist eine solche Kritik (berechtigt oder nicht) ziemlich egal oder er erkennt (bei berechtigter Kritik), dass er die AW zumindest zu früh gekauft hat. Edit: Alle anderen flippen auch aus, wenn man ihr Auto, ihre neuen Socken oder Haarschnitt nicht toll findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen. :)

Edit PS: Ich kann nachvollziehen, dass für Manche die Uhr zu früh da ist, weil einfach noch Funktionen fehlen, die man als wichtig erachtet. Oder weil die technischen Parameter bspw. hinsichtlich Akku als unzureichend betrachtet werden. Für mich jedoch, der schon mit den einfachen Funktionen einer Pebble zufrieden war, ist das Dingens schon jetzt so, wie es sein soll. Mag mit meinen geringen Ansprüchen zu tun haben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wie kommst du von "Es fehlt die Information, was Apple investiert hat, um diese Stueckzahlen abzusetzen." auf "Marketingkosten", oder gar



Du hast auf meinen originaeren Beitrag nach "Was hat denn die Werbekampagne gekostet?" gefragt - das kommt nicht von mir.
Lassen wir es einfach

Du magst die AW nicht, das macht nichts.

Fakt ist, das Apple wohl mehr AW in 2-3 Monaten verkauft hat als alle anderen zusammen in 1-2 Jahren. Wer das als Flop bezeichnet, bitte. Ich sage das Teil wird ein Erfolg, auch wenn sie momentan für mich nichts ist. Ob und wie diese Verkäufe zustande kommen ist irrelevant, da alle Marktteilnehmer die selben Möglichkeiten haben. Apple macht es offensichtlich wieder einmal besser. Das ist kein Fanboygeschwurbel, sondern die Schlussfolgerung aus den im Vergleich zur Konkurrenz wohl astronomische hohen Verkaufszahlen. Wer etwas anderes behauptet soll es doch bitte belegen und nicht mit kruden Fragen ablenken.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Manche AW Käufer reagieren aber eben gerade häufig sehr gereizt, weil es ihnen sehr wichtig ist was andere über sie - mit dem Teil am Arm - denken. Und da stört Kritik an der AW einfach nur. Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat ist eine solche Kritik (berechtigt oder nicht) ziemlich egal oder er erkennt (bei berechtigter Kritik), dass er die AW zumindest zu früh gekauft hat. Edit: Alle anderen flippen auch aus, wenn man ihr Auto, ihre neuen Socken oder Haarschnitt nicht toll findet.
Und welche AW Käufer wären das bitte? Sind das die gleichen, die sich ein iPhone angeblich nur als Statussymbol kaufen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Manche AW Käufer reagieren aber eben gerade häufig sehr gereizt, weil es ihnen sehr wichtig ist was andere über sie - mit dem Teil am Arm - denken. Und da stört Kritik an der AW einfach nur. Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat ist eine solche Kritik (berechtigt oder nicht) ziemlich egal oder er erkennt (bei berechtigter Kritik), dass er die AW zumindest zu früh gekauft hat. Edit: Alle anderen flippen auch aus, wenn man ihr Auto, ihre neuen Socken oder Haarschnitt nicht toll findet.
Teilweise kann ich dir ja recht geben.

Ich denke aber es gibt viele die eine Watch gekauft haben ohne das sie die zeigen müssen aber auch nicht denken das sie die zu früh gekauft haben ;)

Ich bin generell zufrieden mit der Uhr und würde sie wieder kaufen auch wenn ich noch nicht mit allem zu frieden bin.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sind das die gleichen, die sich ein iPhone angeblich nur als Statussymbol kaufen?
Von Statussymbol habe ich nichts geschrieben. Ich halte weder ein iPhone und schon gar nicht eine AW hierfür geeignet. Auch habe ich nicht davon geschrieben, dass sie eine AW kaufen um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Sondern nur, dass es diesen (zu) wichtig ist, was andere darüber denken. Wenn ich von einem Produkt richtig überzeugt bin, was interessiert mich dann was andere darüber denken?

Ich denke aber es gibt viele die eine Watch gekauft haben ohne das sie die zeigen müssen aber auch nicht denken das sie die zu früh gekauft haben ;)
Siehe oben zum "zeigen müssen". Klar. Viele kaufen sie sich "für sich" und das ist eine sehr vernünftige Art des Konsums. Aber wir kennen doch alle auch die Massen von Menschen, die einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und mit diversesten Produkten glauben Aufmerksamkeit zu bekommen (tiefergelegtes Auto - 15 mal durch die Innenstadt mit lauter Musik - als Beispiel um die AW nicht zu strapazieren). Aufmerksamkeit bekommen sie auch häufig, nur erkennen leider nicht den Unterschied zwischen positiver und ablehnender Aufmerksamkeit. :)
Ich bin generell zufrieden mit der Uhr und würde sie wieder kaufen auch wenn ich noch nicht mit allem zu frieden bin.
Dann hast du doch für dich alles richtig gemacht. Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Sondern nur, dass es diesen (zu) wichtig ist, was andere darüber denken. Wenn ich von einem Produkt richtig überzeugt bin, was interessiert mich dann was andere darüber denken?
Nur geht es darum gar nicht unbedingt. Es wird für Nutzer einfach tierisch störend und nervig sein, wenn man sich über die AW unterhalten möchte, und dann von manchen immer wieder dieselben negativen und inhaltsleeren Parolen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und Joh1

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nur geht es darum gar nicht unbedingt. Es wird für Nutzer einfach tierisch störend sein, wenn man sich über die AW unterhalten möchte, und dann immer wieder dieselben negativen und inhaltsleeren Parolen kommen.
Tja, das ist wohl ein Grundproblem zu jedem erdenklichen Thema. Zur Griechenlandkrise kommen seit 5 Jahren auch immer wieder die selben negativen und inhaltslosen Parolen in den Medien. Warum sollte es hier zur AW anders sein? Sollen zukünftig in jedem Thread nur noch die Fans (ich meine das jetzt im positiven Sinne) des jeweiligen Produkts posten? Klar ist manche Kritik inhaltsleer. Mancher Lobgesang aber auch ...
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nunja. Vor allem im AW-Unterforum frage ich mich teilweise schon, was Leute dazu antreibt, dort ihren Senf abzugeben. ;) Wobei es sich im Vergleich zum Start vor ein paar Wochen schon verbessert hat.