• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - alle Wiedergabelisten zerschossen

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Hallo !

ich habe das neue OS installiert mit Apple Music. Hieraus ergeben sich nunmehr etliche Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

  • die intelligenten Wiedergabelisten funktionieren nicht mehr
  • Darstellungsoptionen können nicht mehr bearbeitet werden; z.B. bin ich bei dem versuch gescheitert, die Wertung innerhalb von Playlisten anzeigen zu lassen. In manchen Playlisten hingegen bleibt die Wertung angezeigt.
  • Keine Meiner Wiedergabelisten wird auf dem Iphone angezeigt. Lieder bleiben zwar synchronisiert, aber ich kann nicht auf Playlisten zugreifen.

Riesen-Desaster bisher. Danke, Apple. Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich würde mich sehr freuen.

Yoonah
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Zu den intelligenten Wiedergabelisten habe ich vielleicht ne Lösung: bei mir war auch alles doppelt. Ich musste dann als weiteren Parameter für die intelligente Playlist einfach "Ort" "ist" "lokal" hinzufügen; danach hatte er die Lieder wieder so wie früher drin gehabt.

Ansonsten hat es bei mir aber auch alles durcheinander gebracht; Cover und Titel stimmen nicht mehr. Es wird Name und Cover von z.B. einem Madonna-Titel angezeigt und abgespielt wird dann Dire Straits... Sehr merkwürdig. Außerdem sind alles Wiedergabelisten bei mir jetzt doppelt vorhanden mit ner "1" hinten dran...
 

Timur81

Erdapfel
Registriert
02.07.15
Beiträge
1
Ich bekomme keine einzige Wiedergabeliste auf mein iPhone... . Und wie zum Kuckuck lassen sich Songs vom iPhone wieder löschen? Nur einzeln?
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hab auch das Problem keine Wiedergabelisten auf das iPhone synchronisieren zu können.
In iTunes sind sie zwar alle noch vorhanden, aber nachdem ich die iCloud-Musikmediathek eingeschalten habe, sind alle Playlisten auf dem iPhone weg und ich finde beim besten Willen keinen Weg, um das wieder hinzubekommen.

Jemand ne Idee?
 
  • Like
Reaktionen: Timur81

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
  • Like
Reaktionen: Quickrider

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Also ich habe das jetzt mit den Playlisten soweit hinbekommen. Ich habe nochmal die iCloud Mediathek sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem Mac de- und wieder reaktievert und siehe da: Die Playlisten werden automatisch synchronisiert.
Warum nicht gleich so?