• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iTunes 12.2 ist da: Apple Music und Beats 1 jetzt auch auf dem Mac

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Okay, mir gefällt es bisher relativ gut, ABER

Die Umsetzung von Connect in iTunes ist sehr armselig. Das muss deutlich besser gehen als ein liebloses iPhone App auf Mac Geklatsche. Diese Kreise zu Beginn ergaben bei mir am Anfang gerade mal 10 Künstler, von denen ich 3 weggedrückt habe.?? Hab aber deutlich mehr in meiner Bibliothek.

Was bringt mir die iCloud Musikmediathek?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Für armselige Designsprache von GUIs ist Onkel Jhonny Ive doch bekannt. lol

Du verstehst das falsch! Diese ITunes funktion schlägt dir nicht vor was du magst, sondern scheinbar was am meisten Geld abwirft für die Plattenfirmen.

Anders kann ich mir meine seltsame Ansicht hier nämlich nicht erklären.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich schiebe noch eine Frage hinterher.
Wenn ich eine Playlist erstellt habe, ging alles eine ganze Zeit gut, dann bekomme ich diese Fehlermeldung und es geht nichts mehr – kann sie auf dem iphone nicht mehr finden, bearbeiten ist auch nicht mehr möglich. Bildschirmfoto 2015-07-01 um 15.43.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
So, Apple Music hab ich erfolgreich aus itunes ausgeblendet, jetzt sind noch Beats drin und Connect, die man wohl nicht entfernen bzw. ausblenden kann. Beats ist für mich persönlich uninteressant, da ich nur Filmmusik und das gezielt höre und Connect wird sicherlich eh irgendwann Ping folgen. Ist für mich jetzt eher eine lästige Werbe-Seite für Musiker, mit der ich vorläufig auskommen muss... hat für mich nix in itunes zu suchen, da sollen sich Tim Bendz- und Ko bitteschön raushalten.
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Ich habe etwas über 19.000 Titel in meiner Mediathek, iTunes ist fertig mit dem matchen und das Ergebnis ist... lausig, sehr enttäuschend. Ca. ein Drittel meiner Musik ist höchstens in der Cloud erhältlich, wenn ich mein iPhone in die Hand nehme erscheinen sehr viele Interpreten nicht und viele der Tracks sind grau hinterlegt (weder abspielbar noch offline verfügbar zu machen)... Unter Ablage -> Mediathek -> iCloud Mediathek aktualisieren passiert nichts.... Ist das normal? Vorschläge? Neustart und iTunes ausführen hat nichts gebracht
 

hulk_erbse

Braeburn
Registriert
08.05.15
Beiträge
42
GIbt es eigentlich eine Möglichkeit sich nur die Apple Music Sachen anzeigen zu lassen? Eben so wie bei Spotify ? Mit der ganzen Musik von meinen lokalen Medien wirkt das absolut unübersichtlich
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Anscheinend gibt es da doch noch einige Unterschiede zwischen iTunes Match und iCloud Music Library. Alles was bei letzterem nicht gematcht wird, steht möglicherweise auch nicht im Streamingkatalog, wird demnach also nur hochgeladen. Ganz gleich ob es die Musik im iTunes Store gibt.

Ich konnte es jetzt testen und bei mir funktioniert "Ablage" > "Mediathek" > "iCloud-Mediathek aktualisieren" genau so, wie "iTunes Match aktualisieren" vorher: wird der Titel im iTunes Store gefunden, so ist der iCloud-Status des Titels "Gefunden" und ich streame die iTunes Store Version bzw. lade diese herunter.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
so, nun habe ich alle Appledevices umgestellt und das Familien-Abo aktiviert. Wie funktioniert nun das Familien-Abo bei dem anderen Familienmitgliedern. Woher weiß das Abo, welches Mitglied zur Familie gehört. Über das Family-Sharing kann es nicht sein, denn wenn ich nun bei meiner Frau in iTunes Funktionen auswähle, welche es nur über das Familien-Abo gibt, werde ich prompt gefragt, was man abschließen möchte: Einzel oder Familie. Bin mir nun nicht sicher, ob ich die Anmeldung nochmals machen muss und dann am Ende der Testphase doppelt zahle. Hat da jemand schon Erfahrung?

Weiter ist mir aufgefallen, dass die Titel, welche es in anderen Steamingdiensten nicht gibt, diese auch nicht unter Apple Music vorhanden sind, oder sind euch Gruppen bekannt, welche es unter Spotify oder Napster nicht gibt aber unter Apple Music schon. Kurzum was Titelauswahl angeht, ist es ein ganz normaler Streamingdienst.

Aufmachung gefällt mit sehr gut und ist super in iTunes integriert.

Sehr ärgerlich und hoffentlich nur temporär: es gibt unter iTunes keine Privatfreigabe für Musik mehr. Somit kann ich aktuell von meinem AppleTV nicht mehr auf meinen Apple-Server mit iTunes zugreifen. Was hat sich denn da Apple bloß gedacht? Wurde so öffentlich nie kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnWi

Jonagold
Registriert
11.06.13
Beiträge
20
Wenn man nun noch die Duplikate in den Playlisten verhindern könnte wie bei Spotify und man nicht alles manuell wieder aussortieren muss, wäre ich schon mal zufrieden. Oder übersehe ich da einfach einen Knopf? :D

spricht doch eher für Deinen Nicht-Mainstream-Geschmack ;)

Also dafür das ich z.B. viel Nicht-Mainstream höre, finde ich mehr als bei Spotify und das finde ich schon überraschen. :D :D
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Alles in allem ist Musik/iTunes doch recht unübersichtlich geworden sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone.

Ich habe bei meinem MacBook Air das Problem, dass Beats 1 nicht funktioniert (habe kein Apple Music abonniert)...
Ebenso erscheint bei mir bei Connect eine Fehlermeldung und es wird nichts angezeigt. :/

Hat jemand ähnliche Probleme oder eventuell einen Lösungsvorschlag?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
es gibt unter iTunes keine Privatfreigabe für Musik mehr. Somit kann ich aktuell von meinem AppleTV nicht mehr auf meinen Apple-Server mit iTunes zugreifen.

Das stimmt nicht, funktioniert ohne Probleme, aber erst nach dem man zwischen 3-15 mal unter Ablage/Privatfreigabe diese deaktiviert und aktiviert hat o_O

Wollte gestern Nacht irgendwas aus dem Fenster schmeissen, konnte mich nur nicht zwischen den beiden ATVs und dem Mac entscheiden, also habe ich es weiter probiert und auf einmal ging es, soviel zum Thema, bei Apple lüppt immer und alles zu jeder Zeit :cool:
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das stimmt nicht, funktioniert ohne Probleme, aber erst nach dem man zwischen 3-15 mal unter Ablage/Privatfreigabe diese deaktiviert und aktiviert hat o_O

Wollte gestern Nacht irgendwas aus dem Fenster schmeissen, konnte mich nur nicht zwischen den beiden ATVs und dem Mac entscheiden, also habe ich es weiter probiert und auf einmal ging es, soviel zum Thema, bei Apple lüppt immer und alles zu jeder Zeit :cool:
Ja, habe ich eben auf meinem Server festgestellt. Hier ist bei iTunes die Privatfreigabe aktiviert. ATV erkennt diese auch. Somit ist was das angeht alles in Butter. Auf den PC's meiner Kiddy's weder ich es so wie du sagst versuchen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
so, nun habe ich alle Appledevices umgestellt und das Familien-Abo aktiviert. Wie funktioniert nun das Familien-Abo bei dem anderen Familienmitgliedern. Woher weiß das Abo, welches Mitglied zur Familie gehört. Über das Family-Sharing kann es nicht sein, denn wenn ich nun bei meiner Frau in iTunes Funktionen auswähle, welche es nur über das Familien-Abo gibt, werde ich prompt gefragt, was man abschließen möchte: Einzel oder Familie. Bin mir nun nicht sicher, ob ich die Anmeldung nochmals machen muss und dann am Ende der Testphase doppelt zahle. Hat da jemand schon Erfahrung?

Ok, nun hat das auch geklappt. iPads meiner Kiddy's und das iPhone meiner Frau erkennen das Familien-Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Damit kann man leider nur ein Tonausgabe-Gerät ansteuern. Wenn man mehrere Airplay-Lautsprecher hat bzw. zusätzlich den Ton am Mac behalten möchte, hilft nur das Airplay-Symbol in iTunes (falls es da ist)
In iTunes geht das Symbol immer weg, sobald man Beats 1 startet....peinlich. Das es über Systemeinstellung geht ist mir bewusst, allerdings ist es nicht sinnvoll.