• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ziemlicher Käse, was du da schreibst! Wieso sieht denn die Apple Watch Sport billig aus? Vielleicht gefällt den Käufern der "billigen" Watch einfach die Edelstahlvariante nicht?
Man, solche subjektiven Verallgemeinerungen sind nicht für jedermann! Die normale Watch kostet was, 150€ mehr? Und das soll ein Grund sein, um sie "nur" zu haben?
 

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
So nach einer Woche Benutzung muss ich sagen, gut das ich mich für die Apple Watch entschieden habe.
Ich nutze sie jeden Tag zum Radfahren und mit dem Hund 1 Stunde gehen mit der Aktivitäts App. Die Daten sind immer sofort auf dem IPhone verfügbar und werden auch wunderbar in der MyFitnessPal App angezeigt.
Das war bei dem Garmin Fitness Band leider nicht immer der Fall.
Die Motivation ist auch höher die Ziele zu erreichen als bei der Garmin App. Keine Ahnung warum. Mir gefälllt die Optische Anzeige mit den Kreisen. :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Eigentlich sehr einfach ausgedrückt. Fährst lieber eine ein einfache A-Klasse, oder darf es dann doch ein S65 Amg sein ?
Die Apple Watch gibt es für "einfache" Menschen und auch für Menschen, die definitiv wert auf Optik legen. Die einfache Watch sieht billig aus und ist eher für die Leute, die einfach dazugehören wollen. Halt zum Einstiegspreis. Diese Menschen kaufen sich eine einfache Apple Watch um sagen zu können "hej ich habe eine". Aber darauf legt keiner wert. Eine Uhr muss nach etwas aussehen. Das Edelstahlgehäuse mit Gliederarmband sieht sehr edel und hochwertig aus. Das Modell kaufen sich eher die Leute, die wert auf Optik und edles Design legen. Wie bei einem S65.

bitte sag, dass dein Beitrag ironisch gemeint ist....
 

blue60

Granny Smith
Registriert
14.06.15
Beiträge
15
Ich bin begeistert von der watch und habe meine Polar, die ich jetzt 4 Jahre ununterbrochen am Arm hatte, ins Rentendasein verfrachtet!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hat jemand für mich eine Master Antwort auf die Frage eines Fremden: "Was kann die denn"???

Diese Frage macht mich wahnsinnig :D :D :D

Ging mir genauso, mittlerweile sage ich nur noch:

"Das musst jeder selber für sich herausfinden. Kauf dir eine oder informiere dich auf der Apple Website. Für mich stiftet sie Nutzen".

Gespräch beendet, auch bei wirklich Interessierten....
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Perfekte Ergänzung zum iPhone wenn man es sich erlauben will/kann, schnieke Uhr wenn man den Look mag, für den normalen Feierabendjogger vielleicht das beste Trainingsgerät im Gesamtpaket (gerade hinsichtlich des Watch OS 2). Kernaussage ist und bleibt allerdings "wenn man es sich leisten kann/will". Das meiste geht billiger, gefruckelter oder ist schlechtweg gesteigerter Komfort der nicht notwendig ist.

Aber dieser Definition nach wäre eine Menge überteuerter Tant, incl. iPad und iPhone.

Ich werde sie jedenfalls nicht mehr aus meinem Alltag streichen.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
[…]Diese Menschen kaufen sich eine einfache Apple Watch um sagen zu können "hej ich habe eine"[…]
Also "dieser Mensch" hier hat sich eine Sport gekauft, weil er die technische Spielerei liebt. Durch die Welt laufen und rufen "hej ich habe eine" - nichts liegt mir ferner. Im Gegenteil, ich versuche eigentlich, damit möglichst wenig Aufsehen zu erregen und habe mir für den Alltag ein schwarzes Sportband anstelle des auffälligen, blauen zugelegt.

Genau wie @Skynet87 finde ich die Nachfragerei eher lästig, zumindest wenn man schon ahnt, dass der Fragesteller eigentlich nur darauf hinauswill, dass die Watch doch eigentlich nutzlos und nur eine überteuerte Spielerei ist. Diesen Leuten nehme ich den Wind gleich aus den Segeln, indem ich genau das sage: "eigentlich nicht viel, ist halt eine technische Spielerei, die mir Spaß macht und wenn's gut läuft dafür sorgt, dass man das iPhone mal in der Tasche lassen kann, ohne dabei was zu verpassen."

Fragestellern, die von echtem Interesse anstelle von Neid und/oder Ablehnung getrieben sind, zeige ich aber gern die ein oder andere Funktion und freue mich, wenn ich dabei die gleiche Begeisterung hervorrufe, die ich auch mit der Watch habe.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ja, so hab ich das bisher auch kommuniziert. Bisher kam oft auch die Aussage "Braucht man das"? Ich sage dann meistens: "Braucht man ein iPad?...Braucht man ein Smartphone??" Dann sind die meisten ruhig.....

Es ist aber genauso wie McMartin sagt....es gibt Leute die sich dafür interessieren und sagen: "Oh, ich hab die Watch noch nicht in Echt gesehen"

oder Menschen die sie schlecht reden wollen...

By the Way...ich habe mir das Classic Buckle schenken lassen...selbst wäre ich zu geizig dafür......sehr cool das Teil....wertet die Optik im Gegensatz zum Sportband nochmal deutlich auf...
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Yay, heute gab es endlich (auch meine Schuld, da ich zwischenzeitlich im Urlaub war) ein Update zu meinem abgenutzten Sportband (schwarz). Apple schickt mir jetzt ein neues Band zu und ich darf das alte sogar behalten.
Diesen Service finde ich wirklich klasse.
 

blue60

Granny Smith
Registriert
14.06.15
Beiträge
15
Sorry, versteh noch immer nicht wie man richtig zitiert und antwortet.

Ich hab meinen Sohn zum 25. Geburtstag die sportwatch mit dem schwarzen Sportband geschenkt, u.a. weil er sein Auto auch komplett schwarz konfiguriert hat. Er wollte sie aber nicht haben, weil beim trainieren mal der Puls nicht korrekt angezeit wurde. Jetzt hab ich die Uhr und freu mich schon auf das neue iphone, weil ich immer noch das 3 GS von meiner Tochter benutze. Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch auf Erden, der die watch hat und dazu kein passendes iphone. Ich kopple es momentan mit dem iphone meiner Frau.

Ich hab noch nie ein Metallband an meiner Uhr gehabt, entweder Gummi oder Leder. Da ich viel Sport treibe ist das Sportband für mich perfekt und es ist auch das angenehmste Gummiband das ich bisher benutzt habe. Die Farbe mag ich auch vor allem deshalb, weil die Uhr dadurch unauffällig ist und leichter mit Klamotten kombinierbar.
 
  • Like
Reaktionen: michael.inhof

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sorry, versteh noch immer nicht wie man richtig zitiert und antwortet.

Ich hab meinen Sohn zum 25. Geburtstag die sportwatch mit dem schwarzen Sportband geschenkt, u.a. weil er sein Auto auch komplett schwarz konfiguriert hat. Er wollte sie aber nicht haben, weil beim trainieren mal der Puls nicht korrekt angezeit wurde. Jetzt hab ich die Uhr und freu mich schon auf das neue iphone, weil ich immer noch das 3 GS von meiner Tochter benutze. Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch auf Erden, der die watch hat und dazu kein passendes iphone. Ich kopple es momentan mit dem iphone meiner Frau.

Ich hab noch nie ein Metallband an meiner Uhr gehabt, entweder Gummi oder Leder. Da ich viel Sport treibe ist das Sportband für mich perfekt und es ist auch das angenehmste Gummiband das ich bisher benutzt habe. Die Farbe mag ich auch vor allem deshalb, weil die Uhr dadurch unauffällig ist und leichter mit Klamotten kombinierbar.

Du drückst einfach bei dem Beitrag den du zitieren möchtest auf den "Zitieren-Knopf", der sich direkt darunter befindet. Dieser Beitrag erscheint dann in deinem Eingabefeld, in dem du Beiträge verfasst, und dann schreibst du einfach drauf los.

P.S. Dein Nickname gefällt mir! Löwe, oder?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Schonmal jemand die Apple Watch mit Apple Music ausprobiert? Einfach nur genial. Hört man z.B. Radiosender damit kann man Titel überspringen mit dem Musik Glance und drückt man auf das "Like" Herz bekommt man eine Auswahl "Gefällt mir" "Nie spielen" oder zur eigenen Titelliste hinzufügen. Wirklich praktisch um neue Musik zu entdecken, finden, spass dran haben :)
 

blue60

Granny Smith
Registriert
14.06.15
Beiträge
15
P.S. Dein Nickname gefällt mir! Löwe, oder?[/QUOTE]

Wie kommst Du auf Löwe?