• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welche der aktuellen iPhone-Farben gefällt dir am besten?

Welche der aktuellen iPhone-Farben gefällt dir am besten?

  • Space-Gray

    Stimmen: 228 63,9%
  • Silber

    Stimmen: 80 22,4%
  • Gold

    Stimmen: 31 8,7%
  • keine davon gefällt mir

    Stimmen: 18 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    357
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Space-Gray, Silber und Gold – seit dem iPhone 5s im Herbst 2013 wird das iPhone-Lineup in diesen Farbausführungen angeboten. Vom klassischen Schwarz oder Weiß hat Apple sich verabschiedet. Vor allem die Aufnahme von Gold als Farboption sorgte bei uns in der Community damals für kontroverse Diskussionen. Mittlerweile scheinen sich aber selbst viele Kritiker daran gewöhnt zu haben. Wie nun bekannt wurde, war bei der Entscheidung für die Einführung von goldenen iPhone-Modellen der Geschmack chinesischer Nutzer von großer Bedeutung.[prbreak][/prbreak]

In dieser Woche wollen wir von euch wissen, welche der aktuellen iPhone-Farben – Space-Gray, Silber oder Gold – euch am besten gefällt. Wie üblich der Hinweis, dass an der Umfrage aus technischen Gründen leider nur angemeldete Community-Mitglieder direkt auf der Webseite teilnehmen können.

fdw-iphone-farbe.jpg

[h2]Auflösung: Welche WWDC-Ankündigung war dein Highlight?[/h2]
In der letzten Woche haben wir euch gefragt, was euer Highlight der diesjährigen WWDC-Keynote war. Eure Antworten verteilten sich dabei sehr stark auf die verschiedenen Antwortmöglichkeiten, wirklich eindeutigen Ergebnis gibt es keines. Mit 27 Prozent gab ein Großteil der Teilnehmer an, dass die Präsentation von OS X El Capitan ihr Highlight an. Für 20 Prozent war der neue Streamingdienst Apple Music die wichtigste Neuankündigung, 17 Prozent gaben iOS 9 an.

watchOS 2 sahen nur 8 Prozent der Teilnehmer als Highlight an, Swift 2 und weitere Developer-Neuigkeiten gar nur 6 Prozent. Mit 22 Prozent gab hingegen eine große Zahl der 297 Teilnehmer an, dass für sie bei der diesjährigen WWDC kein Highlight dabei war. Einige Nutzer, die die Vorstellung des neuen Apple TV erwartet hatten, könnten bei den enttäuschten Umfrageteilnehmern dabei sein.

fdw-wwdc15.png
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Eigentlich gefallen mir alle. Nur hätte ich gerne noch die "freie Wahl" der Frontfarbe. Also Gold-Schwarz, Grau-Weiss bzw. Silber-Schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: McMartin_de und Hujo

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Space-Grey. Gold kommt für mich nicht in Frage und Silber sieht mir persönlich zu feminin aus.
 
  • Like
Reaktionen: Koopa

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mir würde ja Gold am besten gefallen, nur ist die Resonanz darauf hierzulande etwas merkwürdig ("Biste schwul geworden?").
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Spacegrau ist meine Wahl.
Gold (später vielleicht Rosegold) sind mir zuviel und trau ich mich nicht. ;)
Silber find ich zu "fraulich".
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Definitiv Space-Gray, sieht einfach sehr edel aus. Vom goldenen war ich auch positiv überrascht als ich das in echt gesehen habe, sieht keineswegs billig oder nach Bling Bling aus. Es ist ja auch nicht wirklich Gold sondern Champagner. Aber zu mir passen würde es definitiv nicht.
Nur das Silber finde ich beim 6er weniger schön.

Was mich aber an den hellen iPhones hauptsächlich stört ist der weiße Rahmen um's Display. Da ist Schwarz wirklich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ragnir

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
Space-Grey, wegen der schwarzen Vorderseite. Das sollte Apple bei den anderen Farben wirklich als Option anbieten. Sonst ist das Design auch nicht schlüssig. Beim neuen MacBook ist der Rahmen ums Display ja auch beim goldenen/silbernen schwarz und nicht weiß.
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Mir würde ja Gold am besten gefallen, nur ist die Resonanz darauf hierzulande etwas merkwürdig ("Biste schwul geworden?").
Gold gefällt mir erstaunlicherweise recht gut, wenngleich ich meine Stimme dann doch für Grau gegeben habe. Dies erscheint mir "langlebiger". Ja, viele werden aus einer generellen Zurückhaltung bzw. allgemeiner, weithergebrachten Vorurteile nicht zu Gold greifen. Erschütternd, das "schwul" immer noch als Beleidigung herhalten muss.
 

APLman

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
15
Ich habe für Space-Grey abgestimmt.

Ich habe zwar ein iPhone 5s in Silber, da ich mal was anderes wollte als schwarz. Mein nächstes iPhone wird aber auf jeden Fall Space-Grey sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schwarz fand ich immer am besten. Aktuell hab ich Spacegrau, weil es leider kein schwarz mehr gibt.

Gerade die Front gefällt mir eigentlich nur in schwarz, weil es dann im Standby eine durchgehend schwarze Fläche ist. Dieser weiße Rahmen um das schwarze Display ist nicht ganz nach meinem Geschmack.

Beim 5C gibts ja weiß hinten und schwarz vorne, das finde ich auch ganz nett.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Mir gefiel anfangs das graue am besten, als ich das goldene das erst mal sah dachte ich dass das auch sehr hübsch ist, für einen Mann aber einfach nicht geht.
Dann habe ich das silberne gesehen und das ist für mich vorne. Der silberne Ring um den Button wirkt irgendwie Klasse, wie bei unserem iPad mini der goldene Ring.
Beim schwarzen sieht man die ganzen Abdrücke wegen der komplett schwarzen Front mehr, sieht irgendwie oft schmantig aus. Da finde ich die hellen iPhones angenehmer.
Ich habe einen transparente Hülle um das iPhone, so sieht es fast auch wie ohne.
Gerne würde ich es ohne Nutzen aber ich weiß ganz genau wenn ich das mache wird das Gerät kurzfristig irgendwo runterfallen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Schwarz fand ich immer am besten. Aktuell hab ich Spacegrau, weil es leider kein schwarz mehr gibt.

Gerade die Front gefällt mir eigentlich nur in schwarz, weil es dann im Standby eine durchgehend schwarze Fläche ist. Dieser weiße Rahmen um das schwarze Display ist nicht ganz nach meinem Geschmack.

Geht mir genauso. Das iPhone 5 gefiel mir von der Farbe her besser. Das iPhone 6 ist deutlich mehr silber als grau, auch im Vergleich zum 5S.

Mir gefiel anfangs das graue am besten, als ich das goldene das erst mal sah dachte ich dass das auch sehr hübsch ist, für einen Mann aber einfach nicht geht.

Sehe nicht warum das nicht gehen soll. Wer sich niemals wagt, wird die eigene Einstellung und die der anderen auch nicht ändern. Ich habe früher (vor dem ersten iPhone) auch mal ein weißes Smartphone gehabt, dazu habe ich keinerlei Bemerkung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Ich vermisse das normale, dunkle schwarz, wie es es beim ersten iPad mini gegeben hat. Wenn ich jetzt die Wahl habe, dann entscheide ich mich für Space-gray
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Was die Farbe angeht, das ist alles ok bis auf Protzgold *schauder. Nur wenn ich ehrlich bin fand ich das Design des iPhone 5 wesentlich schöner. Das 6er wirkt irgendwie billig.

Trotzdem werde ich auch weiterhin kein Metall iPhone kaufen. Weil Metalloptik nicht immer alles ist. Im echten Einsatz bewährt sich das C wesentlich besser und steckt problemlos jeden Schlag ein.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Schwarz, bzw Anthrazit wäre mir auch am liebsten gewesen. Bin nun aber mit meinem Space-Gray ganz zufrieden.

Gold habe ich auch kurz erwägt (mir ist es persönlich ziemlich egal, was da jemand drüber denkt), nur ist mir der Gold-Ton zu arg dunkel geraten. Ich hätte ein stilvolles "Champagner" bevorzugt. Das hat sich ja auch bei Hifi-Anlagen einigermaßen durchgesetzt.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Das neue MacBook in Space-Grey ist einfach Spitze :)