• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Bei den Schuhen handelt es sich um das Modell Cannon von Loake. Dieser Typ nennt sich Doublemonk.
Das stimmt, nächstes mal würde ich eine andere Krawatte wählen. Auf keinen Fall würde ich aber ein dunkleres Hemd nehmen. MMn ist das hellblaue Hemd die Allzweckwaffe schlechthin!
VG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@ChrisGr89 Die Schuhe vom ersten Bild gefallen mir ausserrdentlich. Die Uhr Longine gefällt auch. Weisst du ob es ein Werkskaliber oder ein ETA-Werk drin hat?

Frage nach dem Kaliber hat sich erledigt. Ist ETA
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ende Oktober bin ich für eine Woche in London und will natürlich auch ein bisschen einkaufen gehen. Speziell bin ich auf der Suche nach wintertauglichen, hohen Derby's oder Wildlederbrogue's. Welche Geschäfte wären dafür denn empfehlenswert? Gerne auch Second Hand, da ich preislich eigentlich nicht über 150€ kommen wollte.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann macht es mehr Sinn, sich bei ebay oder entsprechenden Second Läden umzusehen. Für 100 Pfund bekommst du in London auch nichts besseres als hier, die etablierten Marken gehen bei 250-300 Pfund los. Schau mal nach Crockett und Jones oder ähnlichem, die haben auch online Stores,,
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Die sind super. Haben auch ein Geschäft in Brüssel. Mein Schuster ist begeistert, habe ein par seit 6 )?) Jahren. So gute Qualität, da macht ihm Sohle wechseln Spass :D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hallo,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Anfang August bin ich auf einer Hochzeitsfeier/freien Trauung eingeladen.
Das Ganze beginnt um 15:00 und findet im Grünen statt.
Es wird wohl nicht ganz so formell werden. Dresscode ist keiner vorgegeben.
Was würdet Ihr an meiner Stelle anziehen?
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Wie soll man das beantworten, wenn man das Hochzeitspaar nicht kennt? Wieviel Wert dieses auf festliche / formelle Kleidung legt, kannst doch nur Du wissen. Falls nicht, dann frage Vertraute des Brautpaares.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Nun gut, der Bräutigam wird eine helle Chino und ein blaues Sakko tragen.
Ich hatte eigentlich schon vor Anzug zu tragen, bin mir aber bezüglich der Farbe unsicher.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ich denke, so würde ich mich in dem Rahmen dann auch kleiden.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Nun gut, der Bräutigam wird eine helle Chino und ein blaues Sakko tragen.
Ich hatte eigentlich schon vor Anzug zu tragen, bin mir aber bezüglich der Farbe unsicher.

Eine Chino ist ja sowas wie eine Jeans, halt in Sommerqualität, oder?
Anzug, fände ich dann ok, wenn es etwas recht Legeres ist.

Man sollte dem Brautpaar zwar Respekt zollen und nicht in vollgestopfter Cargohose + T-Shirt dort auflaufen. Allerdings haben die Beiden auch das Recht, die Bestaussehendsten an diesem Tag zu sein.

Wenn das Brautpaar selber eher leger geht, sollte man das als Gast auch tun und nicht im teuersten Zwirn dort auflaufen. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: double_d

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Darf es bei der Krawatte auch ein leichtes Muster sein oder sollte sie besser uni sein?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Grenadine ist nicht ganz so festlich, ansonsten die klassische mit kleinen Punkten geht sicherlich auch. In der Regel bist du auf solchen Veranstaltungen, speziell im Sommer, mit einem gutsitzenden ( !) Anzug schon besser gekleidet als die meisten. Dann noch schwarze Rahmengenähte, da wird die Luft inmitten der Kurzarmhemden - Polyesterkrawatten - Gummisohlen träger schon dünn.
Ich war letztens auf einer Hochzeit in Deutschland, die meisten hatten nicht einmal die Schuhe geputzt.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
ImageUploadedByApfeltalk1435485998.290058.jpg

Abgesehen davon, dass die Hose zu lang ist, sind in dem Fall die Ärmel des Sakkos zu lang oder die des Hemds zu kurz?
Es handelt sich um ein CT Hemd mit Umschlagmanschette und normaler Ärmellänge.

Vielen Dank
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die Ärmel des Jacketts sind eventuell einen Zentimeter zu lang, aber das würde ich nicht ändern lassen. Vielmehr sind die Manschetten des Hemdes zu kurz, sie sollten bei fallendem Arm bis knapp zur Daumenwurzel reichen.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde es dann mal mit 86cm Ärmellänge bei CT probieren. Gibt es ansonsten noch andere Anbieter, welche ein ähnliches Preisniveau wie CT haben?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Abgesehen davon, dass die Hose zu lang ist [...]
;)

Die Hose muss ich auf jeden Fall kürzen lassen.
Ich werde mir wohl auch mal den 89cm Ärmel bestellen. Sicher ist sicher. Wobei ich eigentlich nie das Gefühl hatte, besonders lange Arme zu haben.