• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature FAQ zu "Apple Music": Was wir über den neuen Streamingdienst wissen

asma2002

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
7
Sind die Hörbücher auch enthalten ?
Das würde Sinn machen, bei Audible zahle ich im Monat 9,95 für ein Hörbuch .
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wie wird das genau mit der Familienfreigabe funktionieren?

6 Accounts - okay
15€ - okay
Wie mache ich aber eine Familienfreigabe auf Android?
Was wenn ich aber nicht möchte, dass meine Kinder auf meinem Account shoppen können. Wird man auf iOS in der Musik App einen anderen Account eintragen können, ähnlich wie es auch im Appstore geht.
Meine Freunde sind mir teils wie meine Familie :p
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das ist wohl nicht für Freunde gedacht sondern tatsächlich nur für echte Familien, wird ja auch nicht so einfach Leute aus der Freigabe wieder zu entfernen...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Mach's doch wie mit spotify. Kündige Facebook und schreibe nur noch über iMessage. Dann hast du auch nur eine App. Bei denen du keine Handynummer hast fragst du einfach über FB bevor du dich deaktivierst. ^^

Whatsapp dito... So hast du eine App und brauchst keine 3.

:cool:

Haha genau und dann Gründe ich meine eigenen Gruppen in iMessage und warte vergebens auf Nachrichten in den wichtigen Uni Gruppen bei whatsapp?!

Super Idee!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Fragt sich nur, wie Apple eine „echte Familie“ identifizieren möchte.
Ich vermute gar nicht, man wird halt ein Problem haben wenn man irgendwann feststellt das man Leute aus der Familienfreigabe wieder entfernen will und vielleicht durch andere ersetzen, Freundschaften verändern sich, Familie bleibt halt in der Regel
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Scheidung, neue Ehe, Patchworkfamilie mit Kindern verschiedener früherer Partner... Stell Dir das nicht so einfach vor
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Scheidung, neue Ehe, Patchworkfamilie mit Kindern verschiedener früherer Partner... Stell Dir das nicht so einfach vor
Genau da sehe ich auch ein Problem, bin selbst in einer ähnlichen Situation. Ich hätte eigentlich Bedarf nach so einer Familienfreigabe, hab aber eben auch schon erlebt wie sich die Dinge anders entwickeln... Ich hätte dann keine Lust das "ex-Familienmitglieder" ihre Einkäufe weiter über meine Kreditkarte bezahlen. Bisher habe ich aber noch nirgends gelesen wie man solche Situationen handhabt, weshalb ich bisher auf Familienfreigabe verzichte...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wenn ich also meine Lieblings-Alben herunterlade und diese auf eine CD brenne und nach Beendigung des Abo's wieder in meine Mediathek einlese, habe ich die Stücke doch wieder.....
Ich gehe ganz stark davon aus das man gar nicht an die einzelnen Tracks ran kommen wird. Die landen alle in einer verschlüsselten Mediathek so wie es auch bei Spotify ist. Da ist nichts mit auf CD brennen.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich gehe ganz stark davon aus das man gar nicht an die einzelnen Tracks ran kommen wird. Die landen alle in einer verschlüsselten Mediathek so wie es auch bei Spotify ist. Da ist nichts mit auf CD brennen.

Wenn Du die Audiosignale (per Software) aufzeichnest kannst Du Dir Kopien erstellen.
Bei spotify ist das möglich, aber ob das legal ist … ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wenn Du die Audiosignale (per Software) aufzeichnest kannst Du Dir Kopien erstellen.
Bei spotify ist das möglich, aber ob das legal ist … ?
Das weiß ich. Auch womit man das macht.
Das wird denke ich auch immer gehen.
Aber an die Dateien an sich wird man nicht kommen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich habe eine Frage zu Apple Music:

Ist das richtig, dass man Apple Music auf seinem Mac (mit Mavericks) nutzen können wird, aber auf dem iPhone 4 (mit iOS 7) nicht?

D.h. die Titel die man sich auf dem Mac aus dem iTunes Katalog geladen hat (nicht gekauft), lassen sich dann nicht auf das iPhone synchronisieren wegen der fehlenden neuen Music App aus iOS 8.4?

Es werden dann also nur die Titel gesyncht die man tatsächlich _gekauft_ hat. Alles was mit Apple Music zu tun hat ist dann zwar auf dem Mac abspielbar aber eben nicht auf das iPhone 4 übertragbar?

Ansonsten müsste die alte iOS 7 Music App ja auch irgendeine Art von Update bekommen...

Ist das soweit richtig?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Am Mac wird die aktuelle iTunes-Version benötigt. Für welche Geräte diese erscheint, weiß man glaube ich nicht. Ich schätze mal mind. für Mountain Lion und neuer. Am iPhone 4 wirst du mangels iOS 8.4 keine Musik von Apple Music abspielen können, auch nicht über eine Synchronisation. Apple wird hier auch kaum noch ein Update anbieten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eigene App, oder in der Musik-App?
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
1011 Wörter müssen mittlerweile redaktionell geschrieben werden, um Menschen in einem Apple Forum, die weitaus mehr mit der Materie vertraut sind als Tante Irmtraud aus der Uckermark, die Funktionsweise eines neuen Features bzw. einer neuen App beizubringen. Das sagt einiges aus über das Apple im Jahr 2015. Die Jungs müssen aufpassen, nicht langsam selbst systemübergreifend den Überblick über all ihre Features zu verlieren. Der omnipräsente Wille, die Sucht nach "simplicity" war einst der Motor für den Erfolg. Arme Tante Irmtraud.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Ich bin gespannt, ob es wie bei Google Play Music auch mit einem Single Account (also nicht über die Familienfreigabe) möglich sein wird, auf mehr als einem Gerät gleichzeitig Musik zu streamen oder offline abzuspielen.
Bei Spotify oder Beats geht dies nicht.

Mit der Familienfreigabe kann ich mich wegen der fehlenden InApp-Einkäufe leider nicht so recht anfreunden.

Ansonsten fehlen nur noch Hörbücher, dann kann ich Google Play Music definitiv kündigen und mich auf Siri, CarPlay und Watch-Unterstützung freuen :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
1011 Wörter müssen mittlerweile redaktionell geschrieben werden, um Menschen in einem Apple Forum, die weitaus mehr mit der Materie vertraut sind als Tante Irmtraud aus der Uckermark, die Funktionsweise eines neuen Features bzw. einer neuen App beizubringen. Das sagt einiges aus über das Apple im Jahr 2015. Die Jungs müssen aufpassen, nicht langsam selbst systemübergreifend den Überblick über all ihre Features zu verlieren. Der omnipräsente Wille, die Sucht nach "simplicity" war einst der Motor für den Erfolg. Arme Tante Irmtraud.
DieTante wartet wahrscheinlich bis es weitere offizielle Meldungen von Apple gibt ;) hier wird einfach auch immer viel spekuliert und geraten deswegen entstehen viele Ungereimtheiten.
 
  • Like
Reaktionen: saw