• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB findet Netzwerkdrucker nicht mehr

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Hallo Leute

Meine Frau nutzt ein älteres MB mit 10.6.3 drauf. In unserem LAN Netzwerk hängt an einer Fritzbox 7490 ein HP Drucker dran.

Nun haben wir plötzlich das Problem das das o.g. MB den Drucker nicht mehr findet.

Selbst eine Neuinstallation geht nicht weil der Rechner so tut als wenn der Drucker nicht da ist. Meine Frau nutzt unser WLAN Netz um Zugang zu unserem Netzwerk zu bekommen.

Andere MB mit 10.10 drauf finden den Drucker sofort.

Hat einer einen Tip für mich was da falsch läuft und ich das wieder hinbekomme

Danke Stephan
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
FB und Drucker aus- und wieder eingeschaltet? Hast Du in 10.6.3 (10.6.8 sollte es eigentlich sein) evtl. einen Druckerport mit IP eingerichtet und die IP hat sich geändert?
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Hat sich erledigt. Konnte den Drucker mit der IP ansprechen und dann installieren.