• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Displayschaden - Qualität der Ersatzteile - Ist ein Einbau noch möglich

drchiller

Boskoop
Registriert
12.02.09
Beiträge
39
Hey,

gestern abend ist mir mein iPhone 6 Die Treppe runtergefallen und sieht nun so aus:
image1.JPG image2.JPG

Nun überlege ich, ob ich ein neues Display einbaue.
Aber auf Grund der Ecke unten links beim Kopfhörereingang bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt noch eins einbauen kann, der Rahmen hat sich ja scheinbar leicht verzogen , was meint ihr ?

Und sofern ich noch eins einbauen kann, wie kommen die Preisunterschiede bei den Displays zustande ?
Manche kosten 70€ und manche 100€ . Ist das im Prinzip nur die höhere Gewinnspanne oder gibt es da qualitative Unterschiede ? Habt ihr da Erfahrungen ?

Ich hatte das hier im Auge:

[editiert (Ebay-Link) - Apfeltalk]

Wäre für ein Paar Meinungen Dankbar.

Und ja ich weiß, am besten bring ich es zu Apple oder zu einem Reperaturdienst, mir geht es aber um diese Lösung :)

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es gibt von Apple Offiziell keine Orginal Ersatzteile zu kaufen..... die gibt's nur bei Resellern oder beim Premium Service Provider. Alles andere ist billig Ramsch aus China und absolut nicht zu empfehlen.

Btw glaube ich das du bei dem Zerstörten Rahmen gar kein neues verbauen kannst...
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Du kannst es bei Apple für einen Festpreis gegen ein Refurbish Gerät tauschen lassen.
Ich glaube es waren um die 270€, hab den genauen Preis leider grad nicht im Kopf.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Die Displays, die du so im Netz bekommst, sind wie russisches Roulette.
@Hendrik Ruoff hat's ja schon gesagt.
Für das iPhone4 kann ich das auf jeden Fall bestätigen. Ständig verschmiert, große Spaltmaße im direkten Vergleich mit dem Originalteil und Farbabweichungen. Das willst du bei einem höchstens 1 Jahr alten iPhone nicht...
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
300€ wäre der Austausch bei Apple....
Ersatzteile würde ich wenn dann nur bei ifixit kaufen denn dort sollen sie wenigstens noch halbwegs Qualität haben ;)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Habe mein Display heute auch gecrackt. Das 4s.
Wird jetzt das dritte Tauschdisplay. Alle Tauschdisplays waren qualitativ gut.

Spaßeshalber war ich heute mit dem gecrackten 4s im Apple Store.
Apple wird an dem Gerät keine Reparaturen mehr durchführen, da kein Orschinol-Ersatzteil verbaut ist.

For your record: 1x DIY , immer DIY

P.S. Apple tauscht nicht das Display, sondern das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Gibt's das auch als iOS 6.1 hackphone?

Mich wundert, dass es alle gut finden, wenn Apple keine Reparaturen an iDevices mit Fremdteilen durchführt.
Ob das jeder weiß, wenn er sein (gebraucht gekauftes ?) iPhone zum günstigen eBay Reparaturspezialisten schickt?
Schnell kann es so zu bösen Überraschungen kommen ... Egal ...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, ich glaube meine Autowerkstatt wird mich auch wegschicken wenn die mein Auto reparieren sollen in dem ein unsachgemäß getunter Motor steckt, ich mir die Achse selbst zusammengeschweißt habe und ein Haufen unbekannter Fremdteile steckt.

Schließlich übernimmt ein Fachmann damit ja auch wieder die Verantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand und im schlimmsten Falle steht er dann auch in der Gewährleistung. Nein, ich finde die Verweigerung in dem Falle völlig korrekt und nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse