• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zerstückeltes Bild während OSX 10.4 installation ?!

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe eine Problem bei der Neuinstallation meines MacBook Pro aus 2007.
Auf diesem läuft problemlos 10.10 und auch sonst macht er keine Probleme. Jetzt wollte ich den Mac für meinen Vater von Grund auf neu aufsetzen und scheitere bei der Neuinstallation.
Wenn ich die original 10.4 CD einlege und den Mac mit gedrückter "c" Taste starte, wird das Bild plötzlich zerschossen. Wie auf dem Foto im Anhang kann ich die Symbole und Grafik von OSX 10.4 erkennen. Leider reagiert weder die Maus noch die Tastatur daraufhin. Nur mit einem Neustart durch drücken des Ausschalters komme ich dann dort wieder raus.

Kann mir da jemand helfen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Danke ;)
ImageUploadedByApfeltalk1433413712.071594.jpg ImageUploadedByApfeltalk1433413736.968536.jpg
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Ja genau... Ich habe die erste der beiden Original CDs die mitgeliefert wurden genutzt
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Also den Rechner hab ich auch noch, da läuft nur Lion drauf! Sieht aber schwer nach einem Fehler der Grafikkarte aus...
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Seltsam ist nur, dass es nur bei der OSX 10.4 CD passiert (dass das Bild Zerstückelt ist) beim normalen benutzen unter 10.7 bzw. beim Starten von der OSX 10.5 DVD ist alles ok. ?!