• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apples Musikdienst soll nächste Woche starten

Mitglied 154515

Gast
Was funktioniert mit Lokalen Dateien denn nicht?
Bei mir hat letztens alles ohne Probleme geklappt.

Was meinst du damit das die Desktop Software verhunzt wurde?

Kleiner Hinweis -> Schau mal hier: https://community.spotify.com

Da findest du die Art und Weise des Umgangs von Spotify mit den Kunden, nämlich gar keinen Umgang!

Probleme
Bei iOS: Offline Funktionalität verliert des Öfteren einfach die lokal gespeicherten Lieder, lokale Dateien gehen bei Update über den Appstore bei manchen einfach verloren, ein erneuetes Synchronisieren ist nötig. Außerdem haben sie beim Update V3.1 den "now playing" Bildschirm verschlimmbessert. Ganz gerne erinnere ich immer wieder daran, wie lange die iPad App nicht an das neue Design angepasst wurde und damit "Your Music" seit der Einführung im April letzten Jahres bis November 2014 nicht am iPad abrufbar war. Und auch Your Music hat 2 Jahre nach der Vorstellung 2012 gedauert, bis es umgesetzt wurde...

Bei Mac/Windows: Nachdem V1.0 erschien gab es einen riesigen Aufschrei und das auch zurecht! Die Software war nichtmal Beta! Dauernd Fehlermeldungen, ewig ladende Playlisten und eine Menge gestrichener Funktionen in der Software. NACHTRAG: Hier ist der Thread zum V1.0 update! 755 Beiträge, fast 20,000 Abrufe und 3,000 Kudos. Wurde außerdem in diversen Tech-Blogs angerissen.

Wenn dir alle diese Sachen nicht aufgefallen sind ist das ein großes Glück! Auch ich war bei der iOS App meist verschont gebleiben. Aber die Art und Weise wie Spotify mit den Kunden umgeht und außerdem die Entwicklung voran treibt ist wirklich schlecht. Das kann Apple besser.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn man davon jetzt aber wieder so fest von ausgeht wird man eventuell bei der WWDC (wenn es denn vorgestellt wird) enttäuscht und das Gemecker ist wieder groß ;)
Richtig. Aber noch eher wird der neue Dienst nur in den US ausgerollt, als mit eingeschränktem Katalog. Letzteres kann ich mir einfach nicht vorstellen; das würde zu kompliziert klingen...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es ist aber fraglich das einfach der komplette iTunes Katalog mit in den Streaming Dienst übernommen wird.
Worauf fusst diese Behauptung? Warum muss man etwas schlecht machen, dass es noch gar nicht gibt? Vielleicht kommt ja kein Radio und statt dessen endlich ein richtiges Hoverboard?

Ich frage mich immer, was zu so einer Geisteshaltung führt. Kann man nicht einfach in aller Ruhe abwarten mit dem drauf prügeln bis es Fakten gibt?
 

Mr.Schnitzel

Braeburn
Registriert
01.03.15
Beiträge
43
@Paganethos: Ich bin von dem ausgegangen, was im Artikel steht:
Auch wenn Apple es wohl noch nicht geschafft hat, einen Vertrag mit Universal Music, Sony Music Entertainment oder Warner Music abzuschließen, hält das Wall Street Journal eine Verschiebung des Starts für unwahrscheinlich.
Dass deine eigene Musik nicht im Katalog von Spotify ist, spricht nicht unbedingt gegen Spotify. Dass es ein Killerargument für einen vermutlich teureren Dienst (vgl. Artikel) sein soll, dass du nur eine App benutzen musst... Für mich ist das halt kein Killerargument.

Welche "Vorurteile" habe ich deiner Meinung nach ansonsten geäußert??? Der Umgang Apples mit Spotify ist nach meiner Auffassung ziemlich überheblich. Vielleicht hast du da andere Wertevorstellungen.
 

Mr.Schnitzel

Braeburn
Registriert
01.03.15
Beiträge
43
Worauf fusst diese Behauptung? Warum muss man etwas schlecht machen, dass es noch gar nicht gibt? Vielleicht kommt ja kein Radio und statt dessen endlich ein richtiges Hoverboard?

Ich frage mich immer, was zu so einer Geisteshaltung führt. Kann man nicht einfach in aller Ruhe abwarten mit dem drauf prügeln bis es Fakten gibt?
Dann hör vielleicht auf, News in einem Portal wie Apfeltalk zu lesen??? Hier in diesem Artikel geht es nunmal um die neuesten Gerüchte und Apple-Interessierte äußern ihre Meinung dazu.
Verstehe deine Posts deshalb einfach nicht, sorry.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Streaming ist Streaming und ich denke der Apple Dienst wird sich nur in Nuancen von Spotify unterscheiden... wird sich nicht viel tun.

Für mich eher die Frage ob sich so etwas bei meinem persönlichen Nutzungsverhalten überhaupt lohnt. Und da die klare Antwort: Nein, weder von Spotify noch von Apple
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Worauf fusst diese Behauptung? Warum muss man etwas schlecht machen, dass es noch gar nicht gibt?
Ich möchte gar nichts schlecht machen. Ich lasse mich gerne Positiv überraschen nächste Woche. Ich glaube einfach nicht daran.
Sie müssten sich mit allen Labels einig werden deswegen fraglich.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dann hör vielleicht auf, News in einem Portal wie Apfeltalk zu lesen??? Hier in diesem Artikel geht es nunmal um die neuesten Gerüchte und Apple-Interessierte äußern ihre Meinung dazu.
Ich frage ja nur woher das kommt, dass (vor allem wenn es um Apple geht) es immer entweder von Anfang an eine Totgeburt ist oder einfach nur "leider geil" ist.

Damit es nicht OT wird:
Meine Meinung ist die, dass der Dienst am Anfang nur eingeschränkt verfügbar sein wird, Geographisch und Inhaltlich. So wie immer wenn irgend eine Firma eine neue Dienstleistung anbietet.

An einen Start nächste Woche glaube ich nicht, sonst wären in einer iOS Beat sicher schon x Codeschnipsel entdeckt worden und da hätte es sicher über jede Zeile eine Meldung hier gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich finde es schade das immer mehr Künstler ihre neuen Lieder "Exclusiv na Spotify" machen. Auch wenn es nur zeitweise begrenzt ist, find ich es schade.

Den ich habe weder Spotify noch einen anderen Streaming Dienst. Ich bin halt jemand der die Lieder auf iTunes oder Beatport kauft. Ich frage mich auch wie derzeit ITunes etc so wenig Musik verkaufen. Seit dem es iTunes mit den ersten IPods gab, erwerbe ich die Musik legal :D

Also ich würde mir wünsch das wenn Apple so eine Dienst macht, das es auch sowas wie "Mastered vor ITunes" etc macht. Ich denke wenn es Spotify hinbekommt den Musikern Geld zu bieten dafür das die Lieder zuerst bei denen Verfügbar sind dann hoffe ich das Apple bisschen mehr Geld in die Hand nimmt :D