• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule an EasyBox, keine Anzeige meiner Grätenamen

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine EasyBox mit neuem Anschluss bekommen. Dank dieses Threads war die Installation auch kein Problem.
Jetzt kann ich wie vorher auch über das WLAN meiner AirPort TC ins Internet.

Wenn ich jetzt über eines meiner iOS Geräte die AirPort App Aufrufe, kann ich unter "Drahtlose Clients" leider nur noch die MAC Adressen meiner Geräte sehen, vorher standen da immer schön die Namen der Geräte in Kalrschrift.

Habt ihr einen Tip wie ich das wieder ändern kann, oder wodran das liegen könnte?
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hat keiner eine Idee?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 121

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Habt ihr einen Tip wie ich das wieder ändern kann, oder wodran das liegen könnte?

Vermutlich funktioniert die Auflösung der Namen nicht mit diesem Super-Modem.
Alle Apple Geräte beherrschen ihren Klarnamen und teilen den auch mit.


www.doitarchive.de/airport.html
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Vermutlich funktioniert die Auflösung der Namen nicht mit diesem Super-Modem.
Alle Apple Geräte beherrschen ihren Klarnamen und teilen den auch mit.
das "Supermodem" selbst löst die Mac Adresse auch in Klarnamen auf, im WLAN und auch im LAN (über die TC)

Nur die TC macht es jetzt nicht mehr..... :(
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Betreibst du deine TC im Bridge-Mode an diesem Modem/Router?
Finde ich ungewöhnlich, den das durch reichen der Klarnamen funktioniert normalerweise schon.

Ich wüsste jetzt aus dem Stand heraus nicht warum das nicht auch über die TC hinaus funktioniert.

Wie ist den die Konfiguration deiner TC?
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Ja ich betreibe sie im Bridge-Modus "neben" dem Router von Vodafon (EasyBox804)

Welche weiteren Konfigurationen meinst du?
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Großartig, dieses Problem habe ich auch!
Gibts schon eine Lösung?