• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iPhone-Lightning-Dock für 45 Euro

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das war aber die Forderung auf die du geantwortet hast: Bei dem Preis solle das Dock gefälligst mit drin sein.
Ja genau. Und deshalb habe ich ja auch angemerkt, dass diejenigen, die das dämliche Dock nicht haben wollen, es dann zwangsweise mitbezahlen müssen, weil es Apple auf irgendwie auf den Preis aufschlägt, den Käufern aber einredet es sei natürlich gratis.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Na das olle schwarze Billigkabel hält zu lange im harten Einsatz durch, man kann es sogar verdrehen und knicken. Wesentlich besser ist das gummierte Selbstzerstörende applekabel, schaut auch besser aus! Außerdem kann man nur damit alle anmotzen und sagen: Man muss seine Kabel auch gut behandeln!

Bei normalen Kabeln geht das nicht, die halten ja alles durch!
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hätte da auch eher eine ATV verlinkt. ^^ Wird über den Lightning Anschluss Musik übertragen? :rolleyes:
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Weil das iPhone keinen Line Out hat, an welches du dieses Kabel anschliessen kannst. Kopfhöreranschluss ist kein Line Out. Und nein, es kommt auch nicht aufs gleiche raus und ist auch kein Voodoo.

Wo ist denn der Unterschied? In einem VW ohne USB habe ich mal so Musik auf die Autolautsprecher gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Beim iPhone oder ipad ist es egal ob das nun ein Kopfhöreranschluss oder line Out ist. Der eine Ausgang ist geregelt der andere nicht, das ist der einzige Unterschied! Bei alten Geräten gab es Ohm Unterscheide daher oftmals 2 oder umschaltbare Ausgänge (sony hatte sowas bei seinen MD Playern). Hier ist es Unsinn! Zumal die internen DA Wandler sei es nun im phone oder im dock eh nicht die besten sind. High end wird das nie!
 

splash

Gloster
Registriert
17.11.08
Beiträge
60
Wenn ich den Kopfhörer-Ausgang nutze, muss ich die Lautstärke im iPhone voll aufdrehen, damit ich ungefähr die gleiche Lautstärke hinbekomme wie bei Radio oder CD. Die Lautstärke des AUX-Eingangs ist bereits auf dem Maximum. Es klingt zudem einfach besser, das ist keine Einbildung. Ich habe eine Dynaudio-Anlage verbaut.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Stell mal unter Einstellungen Musik die maximale Lautstärke Limitierung aus. Und ebenfalls Lautstärke anpassen aus (senkt die Lautstärke lauter Titel nochmals ab und kostet DA Wandler Auflösung). Dann stimmt alles auch mit der Lautstärke und alles kommt 1:1 raus. Eigentlich gehört diese Einstellung direkt in das Abspielprogramm und nicht in die versteckten Einstellungen... Aber das lernen die wohl nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Damit man es mit bezahlen muss obwohl man sie nicht braucht?
Ab den iPhone 3G gab es keine mitgelieferte Dock mehr und der Preis ist sicherlich nicht günstiger geworden. Wenn doch wundert es mich doch sehr, ich selbst weis nicht ob man das 2G und 3G irgendwo offiziell komplett ohne Vertrag kaufen konnte. Diese Preise währen nun interessant, denn dann würde man sehen ob es billiger ohne Dock geworden ist oder nicht.

Ich fand die Dinger schon immer sinnlos, weil man das Gerät zur Bedienung aus dem Dock nehmen muss während man es am Kabel durchaus nutzen kann während es lädt.
Du braucht sie nicht, andere brauchen sie aber vielleicht schon und hier ist es auch nicht unbedingt so gedacht das man das Gerät noch direkt benutzen will. Es soll beim Laden oder so auf den Schreibtisch einfach aufgeräumt sein, grade wo man früher noch wirklich noch mit einen Kabel über iTunes synchronisieren musste, war so eine Dock genial. Man hat sein iPhone da rein gestellt und die Synchronisierung hat sofort gestartet und man musste die Dock nicht suchen so wie es oft mit einzelnen Ladekabeln der Fall ist.

Bis zum nächsten iPhone, dann wandert es in den Müll, wenn sie mal wieder den Stecker ändern.
Oder man legt einfach sein ganzen Zubehör bei wenn man das iPhone verkauft.

So habe ich es bis jetzt immer gemacht wenn mit den iPhone Wechsel auch ein Wechsel des Zubehör statt finden musste.

iPhone 2G + das spezifische Zubehör (Dock aber die war eh beim kauf dabei)

iPhone 3Gs + das spezifische Zubehör (Dock welches ich mir zusätzlich fürs 3G gekauft habe und diverse Cases)

iPhone 4s (Dock welches ich mir zusätzlich fürs 4er gekauft habe und Schutzfolien die ich noch rumliegen hatte und sämtliche Kabel)

iPhone 5s (Dock welches ich mir zusätzlich fürs 5er gekauft habe und Schutzfolien die ich noch rumliegen hatte)


Die neue Dock auch wenn sie mir nicht gefällt, könnte meine Freundin sogar an ihren 5s Nutzen mit Schutzhülle so wie es aussieht. Das würde mit der Dock fürs 5/5s nicht gehen. Also selbst wenn Apple in absehbarer zeit den Anschluss schon wieder ändert, so gibt es genügend iPhones die mit den Dock Funktionieren würden. 5, 5s, 5c, 6, 6+ und 6s bzw 6s+ mit Sicherheit auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

splash

Gloster
Registriert
17.11.08
Beiträge
60
Stell mal unter Einstellungen Musik die maximale Lautstärke Limitierung aus. Und ebenfalls Lautstärke anpassen aus (senkt die Lautstärke lauter Titel nochmals ab und kostet DA Wandler Auflösung). Dann stimmt alles auch mit der Lautstärke und alles kommt 1:1 raus. Eigentlich gehört diese Einstellung direkt in das Abspielprogramm und nicht in die versteckten Einstellungen... Aber das lernen die wohl nie.

Ist bereits alles so eingestellt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mit Handys im Wert von fast tausend Euro rumrennen, meistens dann auch noch nen doppelt so teueren Apple Rechner zu Hause haben und sich dann über 45 Euro für ein Dock aufregen... :rolleyes:
Hoffentlich liest das der gute Tim nicht, nachher überdenkt er noch mal seine Kalkulation zur Apple Tv, neuer Preis dann statt 79,- um die 790,-
AppleCare dafür dann statt 29,- so um die 279,-
 

Mitglied 105235

Gast
@saw so unrecht hat @Kannix aber nicht. Wenn man hier so mitlest, wird dir sicherlichl auch schon aufgefallen sein. iPhone 700 bis 1000€ gar kein Problem, MBP Retina 1500€ bis 3600€ spielt auch keine Rolle, iMac 1300€ bis 4900€ auch kein Problem.

Vereinzelt sogar mehre tausend für Mac Pro auch kein Problem.

1500€ bis 2000€ für das neue MacBook mit Retina Display sind aber auf einmal ein Problem und 45€ für eine Dock auch?

Irgendwie verkehrte Welt, meiner Meinung nach oder ist der Dispo nun schon am Limit bzw. bekommt man keinen neuen Kredit mehr und regt sich deswegen nun über die Preise bei Apple auf?
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ein direkt kabelloses Dock wäre interessant gewesen.
Wäre ja über qi und nfc auch machbar gewesen.
Wenn es eben kein kastriertes Apple nfc wäre...
(Mein kabelloses Nokia QR-Dock schaltet über programmierbares nfc wenigstens bt oder wlan an, über das rechner und Smartphone dann kommunizieren.)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
@saw ...
Irgendwie verkehrte Welt, meiner Meinung nach oder ist der Dispo nun schon am Limit bzw. bekommt man keinen neuen Kredit mehr und regt sich deswegen nun über die Preise bei Apple auf?
Jep, aber so was vom am Anschlag die Kreditlinie,
gestern wurde die Leasingrate für die Gulfstream zurück gebucht :/
Werde ich wohl wieder aufs Auto ausweichen müssen, wobei mir gerade einfällt, der Bentley ist auf Reserve, muss ich echt mit dem Porsche zum Golf spielen fahren, sowas von unpassend :(

Im Ernst, ich denke die 45 Taler hat noch jeder, mir persönlich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Ähnliche Docks gibt es beim Fluß der zur Bucht fließt in Massen. Natürlich darf dies jeder für sich selber in anderen Maßstäben beurteilen :)
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Mitglied 105235

Gast
Wenn es eben kein kastriertes Apple nfc wäre...
(Mein kabelloses Nokia QR-Dock schaltet über programmierbares nfc wenigstens bt oder wlan an, über das rechner und Smartphone dann kommunizieren.)
Müsste mit den iPhone auch möglich sein, gibt ja so "Induktionslautsprecher" wo man nur das iPhone (oder auch andere Smartphones) drauf legen muss und schon spielt die Musik ab.

Im Ernst, ich denke die 45 Taler hat noch jeder, mir persönlich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Ähnliche Docks gibt es beim Fluß der zur Bucht fließt in Massen. Natürlich darf dies jeder für sich selber in anderen Maßstäben beurteilen :)
Mir selbst gefällt auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Jedoch finde ich die anderen Docks die ich bis jetzt gesehen habe noch hässlicher, mir gefällt auch der Gedanke. Das nun die iPhones (von mir und meiner Freundin) im Gang nun nicht nur rumliegen beim Laden sondern schön stehen und was für mich auch wichtig ist. Die Docks sehen gleich aus, denn in der neuen Dock können ja alle iPhones mit Lightning Anschluss geladen werden.