• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iPhone-Lightning-Dock für 45 Euro

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Nein! Siehe meinen letzen Beitrag! Das teure hier ist das immer zwangsweise mitgelieferte Lightningkabel.

Doch auch wenn es die durchschnittliche Apple Jammer Heulsuse hier im Forum nicht wahr haben will. Das Dock wird wohl einen eingebauten digital/analog Audiowandler drin haben.

Das macht schon nen Unterschied zum 19 Euro Plastikbomber.

BMW nimmt für sowas in lächerlicher Kabelform also ohne ein Dock rund 70 Euro, klar jammern da auch viele die BMW Community ist nur nicht ganz so hysterisch, aber wirklich positiv angenommen wird der Preis auch dort nicht :oops:
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Doch auch wenn es die durchschnittliche Apple Jammer Heulsuse hier im Forum nicht wahr haben will. Das Dock wird wohl einen eingebauten digital/analog Audiowandler drin haben.

Das macht schon nen Unterschied zum 19 Euro Plastikbomber.

BMW nimmt für sowas in lächerlicher Kabelform also ohne ein Dock rund 70 Euro, klar jammern da auch viele die BMW Community ist nur nicht ganz so hysterisch, aber wirklich positiv angenommen wird der Preis auch dort nicht :oops:

Erst die Kommentare lesen, dann Antworten. Mein genanntes lightning Dock aus 2013 von APPLE (kein plastikschrott) für 25€ hat ebenfalls einen DA Wandler drinnen. Und wenn du wüsstest was dieser vermeintliche DA wandelt chip kostet (nämlich Cents) und wie simpel und dämlich einfach das ganze gelöst ist würdest du auch anders denken. Da gibt es nichts was den Preis rechtfertigt.

Jammern würde ich wenn ich es kaufen müsste. Jammern und offen die Wahrheit sagen sind ein dramatischer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

splash

Gloster
Registriert
17.11.08
Beiträge
60
Hat denn dein Dock aus 2013 auch einen Line Out?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Alle Docks von Apple hatten einen Klinkenanschluss.. Bei den ganz frühen war sogar eine Infrarotschnittstelle integriert und eine Apple Fernbedienung im Lieferumfang.
..das ist so nicht richtig, es gab über die Jahre alle drei Varianten (mit Klinke, ohne Klinke, mit Infrarot).
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hat denn dein Dock aus 2013 auch einen Line Out?

… ja sonst würde ich es ja nicht erwähnen. Und nö, da hats keinen Klinkenanschluss oben. Sondern intern den hier genannten "High End Cent-Chip" DA-Wandler.


ad.jpg


Aber es ist ja Usus bei den meisten alles Kritiklos hinzunehmen… Hätte ich solche Kunden könnte ich reich werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Bei meinem iPod aus 2003 lag doch so ein Dock kostenlos mit in der Packung, oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Abgesehen von Preis schau es irgendwie die seltsam mit diesen Hügel aus wo der Lightning Stecker drauf steht.

ImageUploadedByApfeltalk1432095702.095853.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1432095716.447966.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1432095725.420129.jpg


Da fand ich die alten Lösungen besser, ganz abgesehen davon das so ne Dock eigentlich direkt beim iPhone dabei sein sollte.

War beim 2G ja auch nur mit allen Nachfolgern nicht mehr.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
45 Teuro klingen schon sportlich.

Aber gut. Das mag jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist.

Viel bedenklicher finde ich auch, dass man ein iPhone (sogar das 6+) ohne Mulde, ohne zusätzlichen Halt schlichtweg nur auf dem Anschluss 'aufspießt', damit es hält. Das wird halten, nur was der Lightninganschluss dazu bei regelmäßiger Nutzung sagt, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Nun gut, dieser Hubbel wird wohl so konstruiert sein, die Kräfte aufzufangen.

Abgesehen davon sieht dieser Hubbel echt Mist aus, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
...ganz abgesehen davon das so ne Dock eigentlich direkt beim iPhone dabei sein sollte.
Damit man es mit bezahlen muss obwohl man sie nicht braucht? Ich fand die Dinger schon immer sinnlos, weil man das Gerät zur Bedienung aus dem Dock nehmen muss während man es am Kabel durchaus nutzen kann während es lädt. Und über die Halbwertzeit gerätespezifischer Docks will ich mal gar nicht sprechen. Ich habe hie noch so eine dämliche Box mit 30 Pol Stecker rumliegen, die ich bald in den Müll werfen kann obwohl sie noch funktioniert. Wer es braucht soll es kaufen und Apple diesen Phantasiepreis bezahlen. Bis zum nächsten iPhone, dann wandert es in den Müll, wenn sie mal wieder den Stecker ändern.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Mitglied 161234

Gast
Mit Handys im Wert von fast tausend Euro rumrennen, meistens dann auch noch nen doppelt so teueren Apple Rechner zu Hause haben und sich dann über 45 Euro für ein Dock aufregen... :rolleyes:

Und ich hatte gehofft, dieser Thread kommt ohne diesen Schwachsinn aus ...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei x = x gilt im Falle Soll: Du zahlst ein Dock, das du nicht brauchst???
Wenn es im Lieferumfang des iPhones enthalten wäre dann schon. Apple würde das Dock bestimmt nicht zur Gratisbeilage machen. Oder warte mal...vielleicht ja doch nachdem sie das 16, 64 und 128GB Modell aus dem Programm genommen haben und nur noch ein 256GB Modell für €1499 anbieten. :p
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
... Oder wenn die iTunes synchro via Kabel nur noch über das von Chinesenhand gelutschte Weltraum Hubbledock funktioniert und nicht mehr mit dem Kabel alleine. (ich fands so toll formuliert vom incognito)

Ich seh schon Onkel Ive vor mir, vor weißen Hintergrund fuchtelnd mit den Händen... "We have decided to start from the way beginning, a new dock that changes umm channels the world. So great in form and function so smooth that you almost become umme.. horney.... The dock is made out of chinese sucked plastics which is a brand new material. We even included a facebook counter! Each time you insert the phone, this text is posted via facebook: xxx's iPhone is now supercharged. Order your own Hubblesuck dock at Apple.com."
 
Zuletzt bearbeitet:

splash

Gloster
Registriert
17.11.08
Beiträge
60
So traurig das auch ist, aber für mich ist das Apple Dock wohl die vernünftigste und günstigste Art, im Auto ein Line Out Signal aus dem iPhone 6 zu holen. Mein Aux-Eingang ist in einem Ablagefach drin, da kann ich das Dock gut verstauen.
Momentan nutze ich einen Airplay-Empfänger. Das Problem dabei: es muss jedesmal booten, was mehr als eine Minute dauert. Und manchmal will das iPhone das Airplay-Signa einfach nicht finden.

Frage: schleift das alte Dock Audio-Signale auch durch, wenn es keinen Strom hat?