• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Neue Modelle des 15" MacBook Pro & 27" iMac sollen am Mittwoch erscheinen

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nachdem die Lieferzeiten für das momentan noch aktuelle MacBook Pro mit 15 Zoll Display deutlich gestiegen sind und sich bereits zuvor die Verfügbarkeit des iMacs kurzzeitig verschlechtert hatte, scheinen Updates für beide Produkte in den Startlöchern zu stehen. Die französische Webseite MacG berichtet nun, dass es bereits am kommenden Mittwoch den 20. Mai soweit sein soll. Dann soll das neue 15“ MacBook Pro und der neue iMac mit 27“ Display im Handel verfügbar sein. MacG beruft sich auf informierte Personen, kennt allerdings keine weiteren Details. [prbreak][/prbreak]

imac-retina_1.jpg

Außerdem wird erwähnt an, dass keine Informationen über eine neue Bluetooth-Tastatur vorliegen, die dem iMac beiliegen könnte. In der Vergangenheit sind in diversen Apple Online Stores Produktbilder einer neuen Variante aufgetaucht, die offenbar über eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten verfügt.

Wer zurzeit ein MacBook mit 15 Zoll Display und dezidiertem Grafikchip haben möchte, muss bei Bestellung über den Online-Shop von Apple in jedem Fall zwischen zwei und drei Wochen warten. Da das letzte Update bereits einige Zeit zurückliegt und die kleine Version bereits aktualisiert wurde, heizten die hohen Lieferzeiten die Gerüchte rund um ein Update weiter an.

Auch beim iMac muss man stellenweise mehrere Wochen auf die Lieferung warten. Alle Modelle mit kleinem Bildschirm sind auf Lager, wie auch die günstigste Version mit 27 Zoll Monitor. Die Standardkonfiguration des 3,4 GHz-Modells ist nach einem Arbeitstag auf dem Weg zum Kunden, sobald man jedoch eine BTO-Option wählt, springt die Lieferzeit auf zwei bis drei Wochen. Sofort verfügbar ist ebenfalls das jüngste Modell der Apple-Standrechner: der iMac mit Retina 5K Display.

via MacG
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Im Online Store gibt es bereit das 13" MBP mit Force Touch Trackpad und der Hinweis das es NUR das 13 " MBP gibt, komisch oder?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 433

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
@nickkenny hä? ist doch nix neues oder? Hatte ich doch damals schon gelesen als das im März veröffentlicht wurde.. :confused::rolleyes:
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Was ist daran komisch? Das ist doch schon seit der letzten Keynote bekannt...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ja sorry Leute für mich ist das neu so oft schau ich nicht im Store vorbei oder schau mir jede Veranstaltung an.
 

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
Ein 27" Refresh wäre super. Stehe für eine Neuanschaffung ebenso in den Startlöchern. :D
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
@nickkenny
Naja, eine einfache Suche hier oder mit der Suchmaschine deiner Wahl hätte Licht ins Dunkel gebracht ;).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bin mal gespannt ob die Books flacher werden. Im Vergleich zum neuen MB12" ist alles dick.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bin mal gespannt ob die Books flacher werden. Im Vergleich zum neuen MB12" ist alles dick.
Bitte nicht.. ich plane so langsam auch die Anschaffung eines neuen MBPR weil ich mehr Grafikpower brauche. Mir wäre es recht, wenn die Rechner Anschlusstrchnisch nicht noch weiter kastriert werden. Ich muss doch manchmal noch einen Dongel anschliessen.
Bin gespannt, hoffe auf das neue Trackpad und den neuen Intel Chipsatz sowie eine halbwegs potente Grafikkarte. :) Der Rest darf so bleiben wie er ist
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Es wäre wirklich dumm kein Magsafe mehr zu verbauen. Dies hat mir schon mal den Rechner gerettet.

Das kann ich beim neuen Macbook schon nicht verstehen....
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und GunBound

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ernsthaft???!!!! Magsafe ist eines der besten Dinge an nem Macbook, bist du noch nie über das Kabel gestolpert oder hast das Macbook bewegt aber das Kabel hing irgendwo fest oder war nicht lang genug?
Ich habe wohl kein Macbook, aber das ist mir jahrelang auch nicht mit meinem WIN-Laptop gelungen. Ich bräuchte sowas echt nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Bin mal gespannt ob die Books flacher werden. Im Vergleich zum neuen MB12" ist alles dick.
Ich mag zwar von Design her auch das MB Retina 12", das in 14" und ich werde definitiv schwach. So bin ich von den 12" erst mal geheilt, denn das ist mir einfach zu klein in der Bildschirm Diagonale.

Aber bei den MBP Retinas sollte die Dicke schon noch so bleiben, so das man dort eben USB A, HDMI, Thunderbolt, SD Kartenslot etc. hat. Ich finde sie hätten es auch noch so Dick lassen sollen das man ein Ethernet Kabel anschließen kann ohne zusätzlichen Adapter.


Was auch genial wäre wenn Apple uns ein 14" Air mit Retina präsentieren würde, so das die Produktline so aussehen würde.

12" MB (1x USB-C)
14" MBA (1x Mag Safe, 1x Thunderbolt, 1x USB-C, 1x USB-A, SD-Karten Slot)
13" & 15" MBP (1x Mag Safe, 2x Thunderbolt, 1x USB-C, 2x USB-A, SD-Karten Slot)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Meint ihr wirklich, dass Apple so kurz vor der Keynote ohne große Ankündigung die neuen iMacs und MBPR's releasen?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Würde mir allerdings zu Gute kommen ;)
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Ich habe wohl kein Macbook, aber das ist mir jahrelang auch nicht mit meinem WIN-Laptop gelungen. Ich bräuchte sowas echt nicht.

Hab schon etliche kaputte Lade-Buchsen an Windows Notebooks gesehen … Für mich ist das neue MacBook mit usb-c auch daher etwas enttäuschend (auch wenn es massgeblich von apple entwickelt wurde)
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
was heißt denn neues MacBook Pro? Nur Upgrade beim Innenleben oder komplett neu wie beim neuen MacBook?

Warte nämlich darauf, dass es endlich ein MacBook Pro in anderen farben gibt:)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Meint ihr wirklich, dass Apple so kurz vor der Keynote ohne große Ankündigung die neuen iMacs und MBPR's releasen?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Würde mir allerdings zu Gute kommen ;)

Wenn es "nur" ein Update der Innereien gibt passiert das oft ohne grosses Tamtam. Ich denke auch nicht, das es am MBPR gross was zu überarbeiten gibt. Das neue Touchpad rein und den neuen Chipsatz aufs Board löten. Fertig. Evtl. noch das neue Keyboard und dafür den Akku etwas dicker machen um noch 30min mehr Laufzeit zu haben. Darüber kann selbst Apple nicht mehr als 30 Sekunden sprechen :D

Edit: Das Update ist nahe, im Schweizer Store hat das grosse MBPR schon 2-3 Wochen Lieferzeit!
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

justmav

Gast
Meint ihr wirklich, dass Apple so kurz vor der Keynote ohne große Ankündigung die neuen iMacs und MBPR's releasen?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Würde mir allerdings zu Gute kommen ;)
War bei den iMacs 2013 auch so. Wurden ein paar Wochen vor der Oktober Keynote upgedated.