• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin OutBank für Telekom-Kunden ein Jahr kostenlos

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na siehste, wenn Du es so schreibst, dann passt's doch! Aber Du schreibst Deine Beiträge im Regelfall so, dass eine "Schlacht" entstehen MUSS! Man braucht sich nur Deine Beitragshistorie anzuschauen, Du eckst mit allem und jeden an. Glaubst ernsthaft, dass immer nur die anderen schuld haben?

Wenn Du gleich schreibst, dass Du Outbank nicht mehr nutzt, weil es Dir die 75 Cent im Monat (!!!) nicht mehr wert ist, dann ist das zwar merkwürdig, aber man kann es akzeptieren. Schreibst Du hingegen "Abo, nein Danke!" dann ist das schlicht und einfach ein Bashing-Post ohne jeglichen Inhalt. Und davon gibt's leider halt bei Dir viel zu viele... Auch das ist kein Angriff. Es ist nur meine persönliche Meinung und ein Blick in die Historie zeigt, dass viele andere meine Meinung teilen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Mir ist das Abo-Modell ziemlich egal. Es geht um das ganze drumherum. Als Nutzer der Mac-App steht man momentan im Regen. Diese hat einmal 39,00€ gekostet, die ich auch gerne bezahlt habe, da eine stetige Weiterentwicklung versprochen wurde. Und was wurde daraus?
Vom Erscheinen von iOS 8.3 wurde die Firma wohl auch völlig überrascht. Ich frage mich, ob die wissen, warum Apple Beta-Versionen an Entwickler vergibt. Und das war auch nicht das erste Mal.
Sorry, aber für mich ist Outbank leider erledigt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was war bei iOS 8.3 das Problem? Bei mir hat immer alles funktioniert. Aber ja, Du hast Recht: Die Mac App ist eine kleine Frechheit. Gut, sie funktioniert 1a bei mir. Aber sie ist inzwischen NICHT mehr im Mac App Store zu finden und das beunruhigt mich ehrlich gesagt ein bisschen...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Offensichtlich hast Du keine Erfahrungen mit Outbank DE, sonst würdest Du so etwas nicht sagen. Wie mein Vorredner schon sagte: Es regiert die Geiz-ist-Geil - Mentalität. Aber schön 10€ für den Liter Bier bezahlen aufm Oktoberfest...
Ich gebe weder 0,75 € für eine App noch 10 € für das Bier aus. Ich habe die 2er Version und die wird bis zum Ende genutzt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das steht Dir auch zu :) Gegen Deine Argumentation spricht auch nix. Ich bin nur absolut gegen Pauschalisierungen, wie es sie hier ein paar Mal gegeben hat...
 
  • Like
Reaktionen: staettler

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Was war bei iOS 8.3 das Problem? Bei mir hat immer alles funktioniert. Aber ja, Du hast Recht: Die Mac App ist eine kleine Frechheit. Gut, sie funktioniert 1a bei mir. Aber sie ist inzwischen NICHT mehr im Mac App Store zu finden und das beunruhigt mich ehrlich gesagt ein bisschen...
Das Problem war die nicht funktionierende +/- Funktion bei Offline-Konten, die lt Tobias Stoeger erst beim Release von iOS 8.3 aufgefallen war. Für manche mag das unwichtig sein. Wer die Offline-Konten nutzt, hatte ein Problem. Immerhin will Stoeger jetzt Outbank auf den Public-Betas (!) von iOS testen...

Aber wie gesagt, das war nicht der erste Fauxpas dieser Art.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm ja ich hab keine Offline-Konten. Ich finde, es gibt halt keine gescheite Alternative zu Outbank...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hm ja ich hab keine Offline-Konten. Ich finde, es gibt halt keine gescheite Alternative zu Outbank...

Es kommt immer darauf an, was man genau braucht. Aber ich denke, dass die Sparkassen App oder Finanzblick sicherlich für 90% der User ausreicht.

Ich nutze Outbank2 bis zum bitteren Ende und dann wechsel ich. Denn nach dem ich Outbank 1 gekauft hatte, kam kurze Zeit später Outbank 2 heraus und ich habe es noch mal gekauft, weil ich den Entwicklern auch etwas gönnen wollte, wobei es sehr frech war für die, die erst kurz davor zu Outbank kamen aber als nach nicht all zu langer Zeit, dann auf einmal Outbank 2 durch ein Abomodell abgelöst wurde, war ich dich sehr bedient und bin es noch heute.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich will hier sicherlich nicht Stoeger IT verteidigen - also nicht falsch verstehen :) Aber ich könnte mir vorstellen, dass die halt auch um jeden Cent kämpfen müssen. Und ein Softwarehaus, das nur ein Produkt anbietet, ist halt eben von diesem abhängig. Ein Einmalpreis heißt: Nie wieder zahlen. Ein Gehalt für die dortigen Entwickler will aber halt monatlich bezahlt werden. So einfach ist das also alles nicht...

Klar mag ich auch Apps, die einmal was kosten und dann zwanzig Jahre umsonst bleiben. Aber da verdurstest Du als Software-Entwickler halt irgendwann...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Auf dem Mac nutze ich MoneyMoney, und frage mich warum ich mich mal mit Outbank rumgeärgert habe. Wie gesagt, ich zahle kein Geld mehr für Leistungen, die für die Zukunft versprochen werden (zumindest nicht wenn es um Stoeger geht). Daher hat sich auch das Abo-Modell von Outbank DE für mich erledigt, egal zu welchem Preis.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich will hier sicherlich nicht Stoeger IT verteidigen - also nicht falsch verstehen :) Aber ich könnte mir vorstellen, dass die halt auch um jeden Cent kämpfen müssen. Und ein Softwarehaus, das nur ein Produkt anbietet, ist halt eben von diesem abhängig. Ein Einmalpreis heißt: Nie wieder zahlen. Ein Gehalt für die dortigen Entwickler will aber halt monatlich bezahlt werden. So einfach ist das also alles nicht...

Klar mag ich auch Apps, die einmal was kosten und dann zwanzig Jahre umsonst bleiben. Aber da verdurstest Du als Software-Entwickler halt irgendwann...
Man muss aber auch sehen, dass man mit den etlichen Sonderangeboten, bei denen Outbank im (iOS-) AppStore zum Teil kostenlos (!!) angeboten wurde,kein Geld verdienen kann. Diese Geiz-ist-geil-Mentalität hat Stoeger selbst mit erzogen. Man musste eigentlich nur ein paar Tage/Wochen warten, um Outbank günstig oder kostenlos zu bekommen. Da darf man sich nicht wundern...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja Du hast grundlegend schon Recht! Vielleicht steig ich auch mal um wenn es ein vergleichbares Programm gibt, das kein Abo hat. Es MUSS aber was kosten, weil man bei kostenlosen Produkten selbst das Produkt mit seinen Daten ist.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich möchte Dir Outbank nicht madig machen ;). Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Dem Stöger trau ich schon lange nicht mehr!
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Habe das geladen, sehe da aber keine Auswahl für die Telekom-Promo Lizenz
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ja Du hast grundlegend schon Recht! Vielleicht steig ich auch mal um wenn es ein vergleichbares Programm gibt, das kein Abo hat. Es MUSS aber was kosten, weil man bei kostenlosen Produkten selbst das Produkt mit seinen Daten ist.

Das muss nicht sein. Ein großes Unternehmen wie die Sparkasse kann es sich leisten eine App kostenlos bereit zu stellen. Ein kleiner Fisch wie Stoeger muss natürlich um jeden Cent kämpfen. Für 4€ im Jahr hätte ich mir das Abo auch angetan, aber nicht für 8€.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nach OutBank 2, das ich mir nach 1 auch gekauft habe, wars dann vorbei. Die Kommunikation und der rote Faden dieser Firma ist grausam bzw. nicht vorhanden.

Es spricht nichts gegen ein Abo Modell, aber wenn man das nicht kommuniziert und eine "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"- Mentalität fährt, dann muss man auch mit dem Gegenwind rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das muss nicht sein. Ein großes Unternehmen wie die Sparkasse kann es sich leisten eine App kostenlos bereit zu stellen. Ein kleiner Fisch wie Stoeger muss natürlich um jeden Cent kämpfen. Für 4€ im Jahr hätte ich mir das Abo auch angetan, aber nicht für 8€.

Ich brauche aber eine App, die verschiedene Konten (VR-Bank, Sparkasse, DKB und PayPal) verwalten kann.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Im übrigen würde ich ein Abomodell für einen Cent sicherlich nutzen. Aber für den derzeitigen Preis nicht. 8€ im Jahr sind es mir nicht wert.
Abgesehen davon, dass es mal eine Zeit gab in der eine 8 Euro-App (Einmalkauf) ein absolutes Non-Plus-Ultra-Premiumprodukt zu sein hatte. Jetzt 8 Euro pro Jahr zu blechen... Nochdazu mit irgendsoeinem seltsamen Protokoll das nur deutsche Banken unterstützen.
Ich frage mich sowiso weshalb man solche Apps verwenden MUSS wie manche hier schreiben. Jede Bank hat doch eine GratisApp. Die funktionieren meißt gut und man hat doch Konten üblicherweise nicht im Dutzend, oder?

Ausserdem: Man verpflichtet sich bei Vertragsunterzeichnung gegenüber seiner Bank die Zugangsdaten nicht an Dritte weiterzureichen. Was macht man denn anderes bei OutBank? Alle Zugangsdaten zu allen Konten und Kreditkarten werden aus der Hand gegeben!!!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235