Apple Watch Wasserdicht!?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Rechtlich ist das relativ simpel. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweispflicht in Deutschland beim Hersteller.
Aufpassen du verwechselst hier Garantie und Gewährleistung. Die gesetzliche Gewährleistung (aka Sachmängelhaftung) betrifft den Händler, nicht den Hersteller.

Bilde mir ein ein, dass Tim Cook durch die Blume gesagt hat, dass er die Uhr nicht einmal zum Duschen auszieht.
Tim kann sichs auch leisten alle paar Wochen eine neue zu kaufen ;)
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ich gehe davon aus das die Uhr normale Feuchtigkeit aushält wie jede andere. Sprich Hände waschen, regen...ich bin auch mit meiner stink normalen Uhr nicht schwimmen gegangen oder duschen. Ich lege diese generell ab, auch beim Baden. Würde ich wirklich damit schwimmen etc wollen, hätte ich defintiv eine andere Uhr gekauft! Allerdings bliebe auch die Frage, was genau ich unter der Dusche oder im See mit einer Apple watch will.... ;)
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
<IronieON>
Vielleicht möchten ja einige unter der Dusche durch die Apple Watch erinnert werden sich auch hinter den Ohren zu waschen? :rolleyes:
<IronieOFF>
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gerade wenn man schwimmen als Sport betreibt möchte man das mit der Uhr vermutlich ebenso tracken wie Joggen oder Radfahrn...
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Naja... vielleicht gibt es ja bald nicht nur tolle Schutzhüllen für die Apple Watch sondern auch so Dinger wo du die Uhr einpacken kannst um sie auch fürs Schwimmen zu nutzen.. ;) Sieht dann zwar nicht chic aus, erfüllt aber seinen Zweck.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ich kenne mich mit Sportuhren nicht aus. Aber ich denke es gibt besser Alternativen für genau diesen Sport als eine ab 400€ teure Uhr oder? Einfach besser geeignete auch, für jene die Schwimmen als Sport betreiben und das intensiv. Würd ich mal so annehmen ;)

Ja stimmt, die Erinnerung....man wird ja vergesslich ;)
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Aufpassen du verwechselst hier Garantie und Gewährleistung. Die gesetzliche Gewährleistung (aka Sachmängelhaftung) betrifft den Händler, nicht den Hersteller.
Wenn ich meine watch bei Apple kaufe ist Apple mein Hersteller und Händler und ich bin über ihn die ersten 6 Monate kompletto abgedeckt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Richtig und wenn du die Uhr aber anderswo als bei Apple kaufst richtet sich die gesetzliche Gewährleistung nicht gegen Apple. Weil eben die Gewährleistung den Händler betrifft und nicht wie von dir behauptet den Hersteller. Das wollte ich nur klarstellen, denn das wird leider oft verwechselt.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich kenne mich mit Sportuhren nicht aus. Aber ich denke es gibt besser Alternativen für genau diesen Sport als eine ab 400€ teure Uhr oder?

Gute Uhren für Schwimmer kosten auch 400€. Eine geeignete von Suunto z.B. sogar eigentlich mehr. Kann aber dann auch mehr und geht auch bis 100 Meter zum tauchen.

Ich bin mir sicher mit der Schutzklasse kann man mit Apple Watch eigentlich fast alles machen (Urlaub, Pool planschen, Regen, Duschen) tauchen und Meerwasser (Salz) würde ich lieber lassen. Persönlich werde ich sie aber auch nicht mitnehmen in den Pool oder Duschen muss ich auch nicht mit. Mache ich mit meinen anderen Uhren auch nicht (bis auf besagte Tauchuhr von Suunto). Wozu auch? Nervt eh nur beim schwimmen.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Wie sieht das mit AppleCare+ für die Apple Watch aus? . . . ist mit der Versicherung nicht auch Wasserschaden abgedeckt?

Wenn man dann zB. mit der AppelWatch ausversehen, in einem Pool (oder Schwimmbad), fällt und die AppleWatch danach irgendwann tatsächlich nicht mehr geht. Kann man dann nicht, (2x in 2 Jahren) mit Zuzahlung der Selbstbeteiligung auch bei eigenverschulden, die AppleWatch bei Appel tauschen lassen . . . ?

Bin nämlich gerade am über legen ob ich noch die AppleCare+, für meine AppleWatch nach kaufen soll . . . ?
. . . nich das ich jetzt mit der AppelWatch schwimmen will . . . aber dann wäre man auf der sicheren Seite :rolleyes:
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn du weißt, dass du eh nicht damit schwimmen geht, wozu dann eine zusätzliche Versicherung?
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Auch im Hinblick darauf, dass die Apple Watch in Tests Schwimmen und auch Eintauchen zwar ausgehalten hat, sollte man daraus nicht leichtsinnig folgern, dass das auch dauerhaft so sein muss. Einmalige Vorgänge sind immer noch etwas anderes als z.B. regelmäßiger Wasserdruck, der die Dichtungen in der Uhr langsam aber sicher beschädigt. Das Ding ist laut Apple nicht mal zum Duschen empfohlen, da hier ein größerer Druck des Wassers auf die Uhr besteht, als z.B. bei Regen. Sicherlich hält sie Duschen auch eine ganze Weile aus. Aber wer sicher gehen will, legt die Uhr vorher ab.

Es ist grundsätzlich auch gar nicht so schlimm, dass man die Uhr nicht mit zum Schwimmen nehmen kann. Schlimm ist nur, dass man z.B. solche Sportarten, wo man die Uhr nicht mitnehmen kann, nicht nachträglich eintragen und so in der Fitness-App protokollieren kann! Da geht bei mir der Daumen für die Uhr klar runter! :(
 

dr205

Alkmene
Registriert
12.02.09
Beiträge
35
Also beim duschen, hat die Watch keine Probleme gemacht. Selber getestet. Siri ist echt heiß unter der Dusche! ;))
 
  • Like
Reaktionen: djtwok und fintail

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Wenn du weißt, dass du eh nicht damit schwimmen geht, wozu dann eine zusätzliche Versicherung?

Wer weiß schon was man die nächsten 1-2 Jahre mit der Uhr macht . . . und ich überlege gerade ob ich noch AppleCare+ nachbestellen soll, auch im Hinblick auf die Wasser dichtigkeit der Uhr, nicht irgend eine Versicherung.


... Das Ding ist laut Apple nicht mal zum Duschen empfohlen, da hier ein größerer Druck des Wassers auf die Uhr besteht, als z.B. bei Regen. Sicherlich hält sie Duschen auch eine ganze Weile aus. Aber wer sicher gehen will, legt die Uhr vorher ab. ...

Zuhause sicher kein Problem, nur ist mir jetzt die letzten Tage aufgefallen, das man sich schon oft die Hände wäscht wenn man den ganzen tag unterwegs ist. Da Legt man (ich) die Uhr auf keinen Fall ab. Zu groß die Gefahr von runterfallen, Diebstahl oder einfach vergessen und liegen lassen. Am Anfang wenn was neu ist past man natürlich besonders auf . . . aber in paar Monaten?

.... Es ist grundsätzlich auch gar nicht so schlimm, dass man die Uhr nicht mit zum Schwimmen nehmen kann. Schlimm ist nur, dass man z.B. solche Sportarten, wo man die Uhr nicht mitnehmen kann, nicht nachträglich eintragen und so in der Fitness-App protokollieren kann! Da geht bei mir der Daumen für die Uhr klar runter! :( ....

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Das wird bestimmt noch irgendwann, irgendwie nachgereicht . . .
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir war ganz klar, dass ich AC+ dafür abschliesse. Zum einen weil die Sport kein Saphirglas hat und ich die Möglichkeit zum Tausch möchte, falls ich sie mal sehr zerkratze und zum Anderen wegen dem Wasserthema. Mir ist die Chance bei der Watch viel zu gross, dass mal was damit passiert
 

dr205

Alkmene
Registriert
12.02.09
Beiträge
35
Was habt Ihr denn immer alle mit der Wasserdichtigkeit! Es ist doch klar definiert! Einfach mal nach IP7X googlen. Duschen ist definitiv kein Problem! Hat Tim Cock doch sogar selbst gemacht. Warum stellen eigentlich alle eine fest definierte Norm in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macruebe und Expedia

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich verstehe, dass Leute, die die Watch gern als Sportuhr zum Schwimmen nutzen wollen, enttäuscht sind. Aber muss man mit ner Uhr duschen? Mich stört es schon, wenn nach dem Händewaschen mal Wasser zwischen Uhr und Handgelenk läuft und es da ewig nass ist. :-D
 

onlinetv

Granny Smith
Registriert
24.04.15
Beiträge
16
Ich setze mich fast täglich mit meiner Apple Watch in die Badewanne, bis jetzt gibt's keine Probleme.
Sie ist dann immer schön sauber und riecht gut :), für was macht man den Ac+!!!