• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zuverlässigkeit der Benachrichtigungen

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen, nachdem ich nun einen Tag mit der Watch hinter mir habe, bin ich nur mässig begeistert.

1. ich spüre Benachrichtigungen oft nicht
2. ich bin der Meinung dass manche Benachrichtigungen (z.b. Ifun) zwar kommen, aber nicht vibrieren
3. ich bekomme nicht mit, wann Uhr und iPhone nicht mehr verbunden sind
4. und das ist mein größtes Problem, kommen manche Benachrichtigungen überhaupt nicht auf die Uhr. Ich sehe sie am iPhone aber nicht an der Uhr. Manchmal iMessages, manchmal aber auch einfache Push Nachrichten z.b. Von Tapatalk.

Punkt 4 gab es bei der Pebble auch ab und an. Aber gefühlt hat das dort alles deutlich besser funktioniert als bei der AW. So richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Auch Drittanbieterapps hauen mich bislang nicht vom Hocker. Entweder muss man erst die App auf dem iPhone starten oder bekommen sie keine Daten oder hängt die AW einfach für einige Sekunden, da sie sich recht lange mit dem iPhone abgleicht.

Was ist Eure Erfahrung dazu?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Zudem kommen teilweise ja überhaupt keine Benachrichtigungen an. Das hat nichts mit der Taptic Engine zu tun :)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Meine iMessages kommen alle auf der Uhr an. Die App von Antenne Bayern läuft z.Bsp. super auf der Uhr. Andere Anbieter wie TuneIn usw. werden sicherlich noch nachbessern. Nur mit der eigenen Musik Synchronisation vom iPhone zur Uhr habe ich noch Probleme. Die Anleitung liest sich einfach, aber es kommt zu keiner erfolgreichen Synchronisation? Edit: nach einer erneuten Kopplung und Backup Einspielung hat die Syncro der Playlist super funktioniert, bin absolut zufrieden mit der Watch!
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe bei iMessage und Mail bisher keine Nachricht auf der Watch verpasst.
Auch die Benachrichtigungen anderer Apps kommen zuverlässig an. Lediglich die N24-App liefert mir nur leere Meldungen und der Support hat sich nach einer Woche noch nicht gerührt.

image.jpg
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hmm. Das wundert mich dann aber schon sehr. Vielleicht hatte die Watch tatsächlich aus irgendeinem Grund keine Verbindung zum Phone. Aber wie bereits geschrieben würde ich mir gerne wünschen dass ich das dann auch mitbekomme
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Jetzt hatte ich es gerade wieder, dass ich ans iPhone kam (liegt bei mir auf nem Sideboard) und da war ne Push von einer Mail (vor 26 Min). Kaum hab ich die aufm iPhone gesehen, kam sie auch auf die Uhr. Aber zuvor nicht
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Das wundert mich sehr. Weil Benachrichtigungen die du am iPhone erhältst (in der Zeit in der du es aktiv benutzt) sollten nicht auf der Watch erscheinen. Andersrum funktioniert das natürlich auch. Ist das iPhone gesperrt gehen alle Benachrichtigungen (sofern in den Einstellungen festgelegt) an die Watch und erscheinen nicht auf dem iPhone, bzw. werden nicht durch Töne/Vibration angezeigt.

Ggf. beide Geräte also mal Neustarten bzw. rebooten.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das iPhone war noch gesperrt. Hatte nur das Display kurz angemacht
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Welche Einstellungen habt ihr so auf der Apple Watch vorgenommen?!
Im Apple Watch App oder direkt auf der AW?!
Ist es normal, dass bei einem eingehenden Anruf auch das iPhone klingelt?!dachte wenn es nicht benutzt wird dann dürfte sich nur meine AW melden?!

Habt ihr überall - mein IPhone - spiegeln eingeschaltet oder -eigene-?!
Was ist da der Unterschied?!
Bei Telefon habe ich z.b Eigene mit Hinweise zeigen an, Ton an und Haptik?!

Ist es auch normal, dass ich auf der AW unter Nachrichten/Mails nicht alle vorhandenen Konversationen finde, die ich auf dem Phone habe?!Nur die ich über die AW gestartet habe??

Die Apps auf der AW kann ,an ja nicht wie auf dem phone über Doppelklick home Button irgendwie komplett beenden oder?!

Welche Apps habt ihr so auf der AW installiert und wie habt ihr eure Checks eingerichtet?!

Gruß
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
So viele Fragen auf einmal, ich denke durch ausprobieren kann jeder selbst die Unterschiede herausfinden und das Handbuch von Apple ist ja auch noch da.
Wenn ich einen Anruf bekomme, klingelt der iMac, das iPad, das iPhone und die Watch, so kann ich mir das mir angenehmste Gerät aussuchen...
Spiegeln bedeutet, du hast die gleichen Meldungen auf iPhone und Watch, Eigene heißt demzufolge, die Watch hat das Kommando
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hört sich evtl. blöd an, aber einen Neustart hast Du schon gemacht, oder?
 

ralle0815

Carola
Registriert
26.04.15
Beiträge
114
Hallo zusammen, nachdem ich nun einen Tag mit der Watch hinter mir habe, bin ich nur mässig begeistert.

1. ich spüre Benachrichtigungen oft nicht
2. ich bin der Meinung dass manche Benachrichtigungen (z.b. Ifun) zwar kommen, aber nicht vibrieren
3. ich bekomme nicht mit, wann Uhr und iPhone nicht mehr verbunden sind
4. und das ist mein größtes Problem, kommen manche Benachrichtigungen überhaupt nicht auf die Uhr. Ich sehe sie am iPhone aber nicht an der Uhr. Manchmal iMessages, manchmal aber auch einfache Push Nachrichten z.b. Von Tapatalk.

Hi DeHub,
so trifft man sich nun wieder :)

Also zu Punkt 1 kann ich bestätigen. Aber denke mal, das kommt weil man sehr abgelenkt war. Kann ich zustimmen.
zu Punkt 2 kann ich so nicht sagen. Antwort eher wie Punkt 1. Abgelenkt sein.
zu Punkt 3 Das stimmt. Das sieht man leider nur auf dem Display durch das kleine rote Zeichen was auch auf die schnelle mal ansehen kann wie das Zeichen " Du hast eine Nachricht". Vielleicht mit einer den nächsten Updates bessert Apple da nach.
und zu Punkt 4 Genau das habe ich auch schon bemerkt, wobei ich da das Zusammenspiel mit dem iPhone verdächtige. Und zwar wenn man das iPhone über ein paar Stunden nicht nutzt, dass dann das WiFi in eine Art Ruhezustand geht und zwar nicht die Verbindung zur Watch verliert, aber die Mitteilungen nicht weiter gibt. Denn als ich das iPhone öfters mal an machte, kamen auch alle Nachrichten an.

P.S.: Einen Reset hatte ich sogar auch schon hinter mir als nix mehr ging zwischen iPhone und Watch!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
1. ich spüre Benachrichtigungen oft nicht

Ich hatte das gleiche Problem. Vor allem wenn ich z.B. draußen unterwegs war.
Für mich ist die Lösung recht einfach. Auf dem iPhone habe ich in der Apple Watch-App unter
Töne & Haptik -> Markante Haptik aktiviert.
Es kommt zwar selten noch immer vor, dass ich Benachrichtigungen verpasse, aber das passierte mir auch manchmal auf dem iPhone.
Mit der markanten Haptik spüre ich auch draußen die Benachrichtigungen deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: ralle0815

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die habe ich schon an. Seitdem ist etwas besser. Aber ideal nicht. Mein Band ist in der Einstellung etwas locker. Liegt vermutlich daran. Aber eins fester engt mich zu sehr ein. Vielleicht kauf ich mir doch mal noch ein Leather Loop. Das reizt mich eh schon seit Ankündigung
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das Problem mit den Tapatalk Benachrichtigungen habe ich gefunden. In den Mitteilungseinstellungen am iPhone waren die Töne abgeschaltet. Scheinbar wirkt sich das auch auf die Vibration der Apple Watch aus
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Die Watch ist der verlängerte Arm des iPhones. Daher werden auch standardmäßig die Einstellungen des iPhones von der Watch verwendet. Wenn man z.b auf dem iPhone Vibration für neu eintreffende Emails deaktiviert hat wird auch die Watch (sofern die Benachrichtigungen von ihr gespiegelt werden) bei neuen Emails nicht aufs Handgelenk tippen. Daher sollte man nicht nur die Einstellungen für Benachrichtigung am iPhone prüfen, sondern auch die für Ton und Vibration, die man mit der Zeit am iPhone eingestellt und evtl vergessen hat.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Eben das ist ja das Problem. Denn das ist so klar alles nicht. Meine Vibration am iPhone ist deaktiviert. Trotzdem vibriert die Apple Watch ich glaube die ganze Logik muss man erst mal verstehen
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nun habe ich auch das andere Problem gefunden. Lasst Euch mal eine iMessage schicken, die nur ein Bild beinhaltet. Diese wird nicht auf der Apple Watch angezeigt. Das ist bei mir reproduzierbar. Nachrichten mit Text kommen an, wenn es nur Bilder sind, kommen sie nicht an.