• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux auf USB Platte?

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Hi

Ich möchte einige Sachen betreff Hardware mit Xubuntu testen. Ich habe ein 15er Retina Ende 2014. Kann ich eine externe USB Platte dranklemmen dann Linux drauf installieren ohne die SSD vom Macbook anfassen zu müssen? Ich will nicht umpartitionieren. Oder gar mit Bootloadern was machen weil ich das Testen nur 1 bis 2 Tage dauert. Nach dem ziehen der USB Platte soll dann wieder alles unverändert sein.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Virtualbox?! Wäre in deinem Fall sicher das was du brauchst, um nur mal so zum rumtüteln.
Wenn es dir um die Hardware Kompatibilität geht, starte Linux von einer live dvd, dann greifst du nicht in dein system ein.
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Virtualbox oder das viel bessere VMware Fusion wenn man professionell arbeitet kann ich dafür nicht verwenden. Schon versucht, leider erfolglos. Darum nun die harte Tour. Ist für einen sehr speziellen Zweck. Mir geht es um die Testergebnisse bevor ich weiteres entscheide. Eine Live CD ist in dem Fall auch nicht machbar.