• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Facebook kündigt Videotelefonie-Funktion für Messenger an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Als Facebook Page verwendet man den Seitenmanager. Über den normalen Messenger hat man ja gar keinen Zugriff auf die Konversationen.


Das war keine Argumentation, das war eine Frage. Ich habe die VoIP-Funktion von FB noch nie verwendet. ;)

Ja, stimmt schon. War keine Argumentation. War auch nicht böse gemeint.
Ich finde es nur hochgradig bedenklich was da (von Facebook) gemacht wird.

Von der öffentlichen Seite mal weg:
Wer, halb Beruflich, in Facebook (privat) unterwegs (sein muss), der möchte sicher nicht jedem seiner "Kunden" und "Kontakten" seine private Handynr. geben...
Dies tut jetzt aber Facebook für einen....
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Und whatsapp speichert Telefonate welche über die neue Funktion gemacht werden.. Auch wenn es nach einem neuerlichem Update wohl nicht mehr so sein soll.
Aber interessiert heutzutage echt keinen mehr.
Schande..
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Und whatsapp speichert Telefonate welche über die neue Funktion gemacht werden.. Auch wenn es nach einem neuerlichem Update wohl nicht mehr so sein soll.
Aber interessiert heutzutage echt keinen mehr.
Schande..

Echt jetzt?
Krass!!!

Tja, schöne neue Welt...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer jetzt immer noch nicht begreift das dieser Konzern sich einen feuchten Dreck für Datenschutz und selbst Gesetze (!) interessiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512 und Kaiusch

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
So ist es. Und das Beste: Ich habe eben mal gesucht, wie man die Tel./VideoTelefonie deaktivieren kann. Und das Ergebnis ist:
Kann man nicht!

Es bleibt nur: Messenger Nutzen - und jeder kann mich ab sofort zu jeder Uhrzeit auf dem Handy anrufen - oder VidoKonferenzen. Auch wenn ich das garnicht möchte.
Einzige abhilfe: den Messenger deinstallieren. Dann ist es aber mit den Textnachrichten auch aus.

...

Na dann geh halt nicht ran
 
  • Like
Reaktionen: saw

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und whatsapp speichert Telefonate welche über die neue Funktion gemacht werden.. Auch wenn es nach einem neuerlichem Update wohl nicht mehr so sein soll.
Aber interessiert heutzutage echt keinen mehr.
Schande..
Allerdings.
Das unberechtigte Mitschneiden von Telefongesprächen ist eine schwerwiegende Straftat in fast allen zivilisierten Ländern.

Ich werde wohl vergeblich darauf warten das man diesem Konzern in Europa wegen millionenfachen Gesetzesverstoß die Betriebsausübung untersagt und Strafverfahren einleitet.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Allerdings.
Das unberechtigte Mitschneiden von Telefongesprächen ist eine schwerwiegende Straftat in fast allen zivilisierten Ländern.

Das kommt mittlerweile sehr drauf an, wer das für wen mitschneidet. So pauschal gilt das nirgendwo mehr, fürchte ich.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich frag mich bei Facebook eigentlich nur wann die (endlich) den Messenger und WhatsApp zusammenlegen?
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Seit dem die Facebookapp einen zwingt den ollen Messenger zu benutzen kommen beide Apps nicht mehr in Frage nur noch via Browser online und gepflegt den Mittelfinger hoch !
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358