• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigungen auf der Watch

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Hallo!
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die schon eine Apple Watch besitzen.
Einfach geiles Teil.
Was ich noch nicht geschafft habe sind Benachrichtigungen zu erhalten.
Weder Sms Benachrichtigungen noch Whattsapp Benachrichtigungen.
Klappt das bei Euch?
Gibt es da eine Besonderheit zu beachten?
Habe Benachrichtigungen wie in dem Handbuch beschrieben aktiviert, aber nichts passiert.

Vielen Dank
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Ja, alles super . . . besser als ich gedacht hatte:)
Nach der automatischen Ersteinrichtung / Kopplung mit der iPhone App, hat sofort nur noch meine Apple Watch alle SMS, eMail und Push Mitteilungen zuerst empfangen und angezeigt, aber auch nur wenn man die Apple Watch am Arm trägt und das iPhone gesperrt ist. Sobald ich aber das iPhone entsperrt habe, kommen in dem Moment wieder alle Mitteilungen nur am iPhone an. Wenn ich das iPhone wieder weglege und es gesperrt ist, kommt wieder alles auf die Apple Watch, was ich wirklich total praktisch finde.

In den Einstellungen der AppleWatch ist bei mir überall "Mein iPhone spiegeln" eingestellt.
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt mal ein bisschen mit den Einstellungen "gespielt" und jetzt funktioniert es auch so, wie Du es beschrieben hast. Dabei habe ich aber nicht bei allen Einstellungen"spiegeln" eingestellt, aber irgendwie hat es dann geklappt.
Nochmals danke.
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Ist es denn möglich, dass Benachrichtigungen parallel auf der watch und dem iPhone angezeigt werden?
Also wenn z.B. eine WhatsApp Nachricht auf der watch angezeigt wird, kann man auf dem iPhone dann auch noch den Vorschau Text sehen?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bekommt ihr zuverlässig alle iMessages auf die Watch? Bei mir gibt es immer mal wieder Nachrichten, die ich auf der Watch zwar in der Nachrichten App sehe, aber keine Neu-Benachrichtigung bekommen habe. Habe das Gefühl, dass ich dann zu dem Zeitpunkt keine BT Verbindung zum Phone hatte. Allerdings war ich im Wlan. Und das Phone hat auch nicht angezeigt, dass getrennt war. Generell finde ich eh schlecht, dass ich nicht benachrichtigt werde, wenn das iPhone ausser Reichweite ist.
 

wfhassenroth

Erdapfel
Registriert
11.06.15
Beiträge
4
Ich habe "Mein iPhone spiegeln" bei mail eingestellt, aber ich bekomme keine Miteilungen auf mein apple Watch. Wer hat noch einen Tp für mich. Auch andere Mitteilung in der Mitteilungszentrale iPhone kmmen nicht an. Danke.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Aber auf dem iPhone kommen die Mitteilungen der Mails in die Mitteilungszentrale oder? Weil standardmässig kommen dort ja auch nur Benachrichtigungen für Favoriten an.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich habe "Mein iPhone spiegeln" bei mail eingestellt, aber ich bekomme keine Miteilungen auf mein apple Watch. Wer hat noch einen Tp für mich. Auch andere Mitteilung in der Mitteilungszentrale iPhone kmmen nicht an. Danke.

Also ich habe diese Option deaktiviert und dafür "Eigene" gewählt. Dann noch "Hinweise zeigen" aktiviert und die Email Accounts welche mich interessieren auf "Ein" gestellt. Bekomme auf der Watch alle Emails angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse und djtwok

wfhassenroth

Erdapfel
Registriert
11.06.15
Beiträge
4
Auf dem iPhone kommen die Mitteilungen an. Zwischenzeitlich habe ich auch mal welche auf der Watch erhlten. Kann es sein, dass bei Mail, die Mitteilung auf der Watch nur angeziegt werden wenn das iphone aus st, standby? Aber irgendwie ist es shcon komisch ich hatte mal Whatsup bekommen jetzt wieder nicht. Für mich sieht es so aus mal geht's mal nicht! Danke ich probiere mal weiter
 

wfhassenroth

Erdapfel
Registriert
11.06.15
Beiträge
4
Ich habe auch mal umgestellt auf "Eigene", jetzt habe ich mal was bekommen. Ich beobachte es einfach weiter.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Kann es sein, dass bei Mail, die Mitteilung auf der Watch nur angeziegt werden wenn das iphone aus st, standby?

Damit hast Du erkannt wie die Watch funktioniert :p

Benachrichtigungen werden generell (also nicht nur Mail) angezeigt wenn das iPhone im standby ist (Bildschirm aus). Arbeitest Du gerade mit dem iPhone bekommst Du die Nachricht auf dem iPhone und fertig. Apple hält es nicht für notwendig dich dann nochmal auf der Uhr deswegen zu "nerven" - was ich begrüße :)

Damit hat sich das Problem wohl schon gelöst?
 

wfhassenroth

Erdapfel
Registriert
11.06.15
Beiträge
4
gelöst werde ich sehen. Ich werde einfach mal jetzt noch ein paar Tage Erfahrung sammeln mit der Watch. Danke für den Input und die Hilfe.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ich bin absolut zufrieden mit den Benachrichtigungen. Sobald der Bildschirm meines iPhones deaktiviert ist und eine eingehende Nachricht ankommt, werde ich darüber direkt auf der Watch benachrichtigt. Die Nachricht wird allerdings auch auf dem iphone angezeigt. Jedoch still und heimlich, sodass der Bildschirm nicht angeht. Sobald ich dann den Bildschirm wieder aktiviere, erhalte ich die nachrichten direkt wieder auf meinem iPhone und die Watch gibt keinerlei Töne von sich. Finde ich unglaublich gut gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Pancake25
Registriert
16.07.15
Beiträge
2
Hallo,
was nicht funktioniert ist das Anzeigen von verpassten Nachrichten bei einem Reconnect. Hat das jemand hinbekommen? Wenn ich mich aus der Reichweite des Iphone entferne (auch WLAN) dann bin ich immer überrascht, wieviele Nachrichten in meiner Abwesenheit auf dem Iphone angezeigt werden. Auf der Apple Watch gibt es aber keine einzige Benachrichtigung, sobald ich wieder in Reichweite komme.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das kann niemand hinbekommen, da es so nicht vorgesehen ist. Leider...
 
Registriert
16.07.15
Beiträge
2
Hmm Schade meiner Meinung ist das ein wichtiges Feature - wenn man mal außer Reichweite ist (WC) und beim wieder Vorbeigehen an seinem Handy neue Benachrichtigungen erhält. Meine Gear 2 macht das.

Ich finde es sehr unpraktisch jedes Mal mein Handy rausholen zu müssen um zu sehen ob was neues drauf ist, da man ja nicht mal eine Benachrichtigung erhält, wenn man aus dessen Reichweite kommt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin