• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenloses KeePass-Äquivalent mit Retina Support?

baumlol

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.04.15
Beiträge
23
Servus,

ich verwende seit einigen Jahren auf meinem iPhone und auf meinem Windows-PC KeePass zum verwalten meiner Passwörter. Da ich aber aktuell viel auf einem MacBook Pro unterwegs bin, benötige ich ein entsprechendes Äquivalent.

Bereits ausprobiert habe ich KeePassX, welches allerdings total verpixelt daher kommt. Im Store entdeckt habe ich auch noch KyPass Companion wofür ich allerdings kein Geld ausgeben möchte. Nicht etwa weil ich gute Anwendungen von fähige Entwicklern nicht unterstützen möchte, sondern weil die Basis-Software mir bisher die besten Features geboten hat, Open-Source und kostenfrei ist. Eher würde ich das Basisprojekt als ein Äquivalent mit weniger Funktion finanziell unterstützen.

Kennt da noch jemand eine Alternative?


Danke im Voraus
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Minikeepass
Mein Fehler, du suchst eine Anwendung für OS X, nicht iOS.
Also für OS X nutz ich auch nur keepassX, von verspixelt merk ich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

baumlol

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.04.15
Beiträge
23
Hast du denn ein Retina Gerät?

Noch jemand eine Idee? :)
 

baumlol

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.04.15
Beiträge
23
Hm... Das Programm an sich gefällt mir gut, nur kann ich Daten aus Keepass dort nur via XML-File importieren - das heißt, dass das ganze nicht mit meiner Passwort DB synchronisiert wird.
 

baumlol

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.04.15
Beiträge
23
Scheinbar kann man nach einer gewissen Zeit einen Beitrag nicht mehr editieren...

Ich habe mir nun MacPass zugelegt. Ein kostenfreies und gutes KeePass Äquivalent mit Retina Support - sehr zu empfehlen.