• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler in Foto App: Laden des Fotos fehlgeschlagen aud Iphone

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hi,
auch ich hab ein Problem mit der Fotos App. Auf dem Mac sieht das super aus. Auf dem Iphone war ich jetzt mal weg, ohne Wlan, und wollte ein Foto anschauen.

So wie ich das verstanden hab, werden die Bilder in Speicheroptimierter Form gespeichert. Aber wenn ich ein Foto öffne und zb bearbeiten will, dann erscheint unten rechts ein Symbol die das Laden anzeigt. Dh das Bild sollten in hoher Auflösung von der Cloud geladen werden.

Dann erscheit die Meldung: Fehler beim Laden des Fotos. Beim Laden dieses Fotos aus der Icloud ist ein Fehler aufgetreten...

Das passiert bei allen Fotos die ich auswähle.

Klappt das bei euch, das Laden ohne Wlan?

Gruss
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Mir scheint, dass es irgendwie 3 "Qualitätsstufen" der Bilder gibt. Wenn ich ein Album in Foto öffne, und dann ein Bild anschauen will, dann erscheint das Bild in richtig schlechter Qualität (1. Stufe), so dass es zum Anschauen eigentlich gar nicht geht (völlig unscharf etc.). Dann beginnt unten Rechts etwas wie eine Uhr sich mit weisser Farbe zu füllen. Bei einigen Fotos gehts dann ohne WLAN dass diese in anständiger Qualität angezeigt werden (Stufe 2). Bis dahin sollte es ja auch ohne WLAN gehen. Bei anderen (den meisten) bewegt sich die weisse Farbe nicht weiter als bis 3 Uhr.

Wenn ich dann das Foto bearbeiten will, dann brauche ich das in der Originalqualität (3. Stufe) und dafür benötige ich WLAN. Macht ja soweit auch absolut Sinn.

Aber warum kann ich die Fotos nicht in einer "zeigewürdigen" Qualität auf dem Iphone haben?

Versteht jemand von euch das System?
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Zum besseren Verständnis was ich meine. Schaut euch das Symbol unten rechts an.

IMG_2060.jpg

sieht das bei euch auch so aus, wenn ihr ein Foto auf dem Iphone anschaut, das aus der Icloud kommt und ihr habt da grad kein WiFi?
 

lpzg

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
3
Soll man die Bilder in voller Auflösung wirklich nur im WLAN bekommen? Finde ich keine gute Lösung. Hatte letztens das selbe Problem. Brauchte von einem Bild den Text und in der niedrigen Auflösung war es leider unmöglich ihn zu lesen. Aber ohne WLAN hab ich leider auch nur diese Fehlermeldung erhalten, ärgerlich
Hoffe dafür gibt es doch noch eine Lösung
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
endlich mal jemand dem es auch so geht ;)

so wie ich in einem Artikel von Apple gelesen habe, braucht man einfach eine Internetverbindung, egal ob WiFi oder Datennetz, da das Bild beim anschauen alleine noch nicht in voller Qualität heruntergeladen wird. Um es dann zu Bearbeiten, da brauchst Du dann WiFi, da das Bild in voller Qualität heruntergeladen wird.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
weiter ist es ja noch so, dass ohne wifi kein Foto versendet werden kann. Es erscheint dann die Fehlermeldung, dass es einen Fejler in der Bereitstellung gab, man solle später erneut versuchen. Mit WiFi klappts problemlos.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Habe das gleiche Problem. Apple sollte mal lieber den Speicher günstiger anbieten. Habt ihr alle hochgestuft? Ich war bei 20Gb, bin aber jetzt auf 200 hochgegangen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dürfte eine Frage der Zeit sein bis die Cloud-Speicher bei Apple günstiger werden. Zumindest wurde ja angekündigt, das diese günstiger werden sollen.

Ich überlege mir jetzt 20 GB zuzulegen. Meine iCloud-Fotomediathek hat bisher ungefär 4 GB. Die 5 GB werden also nicht mehr lange ausreichen.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Meine Foto-Mediathek, ist wegen vieler Videos, über 20GB gross. Da bezahl ich halt die 4.-- Monat. Ich gebe die sicherlich auch für Unvernüftigeres aus.

Übrigens: Das Problem meines ursprünglichen Posts hier wurde übrigens gelöst. Man geht in den Einstellungen in die Icloud - Icloud Drive - dort dann die Mobilen Daten aktivieren. :D
 

freifaul4

Erdapfel
Registriert
10.08.18
Beiträge
1
einstellungen - mobiles netz - fotos (muss aktiviert sein ansonsten klappt der download der fotos nur mit wlan)