[10.5 Leopard] OSX Server 10.5.8 migrieren

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo zusammen
Wir haben ein OSX Server 10.5.8 mit folgenden Diensten im Einsatz:
  • AFP
  • DNS
  • iChat (Jabber)
  • OpenDirectory
Die Benutzer im Arbeitsgruppen-Manager

Ich muss nun das Teil auf eine neue Hardware zügeln, am liebsten natürlich auch gleich mit 10.10. Wie mache ich das am einfachsten? Gibt es Migrationshandbücher? Wichtig wären mir vor allem die Benutzer sowie den Jabber.

Danke für Eure Hilfe.

73RSR
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Wie alt ist denn die bisherige Hardware? Kannst Du den Server noch updaten, wenn ja auf was? Du brauchst mindestens SnowLeopard 10.6.8 um über den AppStore weitere OSX Versionen, zu laden und zu installieren.
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Wenn das der einfachste Weg ist, könnte ich mit CarbonCopyCloner ein Klon auf neue Hardware ziehen, dann mit 10.6.8 auf DVD (müsste ich organisieren) updaten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Das Tool Deiner Wahl heisst »Screenshot«.
 
  • Like
Reaktionen: nomos