• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin OS X 10.10.3 mit neuer Fotos-App soll noch heute erscheinen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Der Deinstall ist da eher nicht so meins ;)
Bisher habe ich nur Flash nach der Anleitung deinstalliert, ging ohne Probleme. Auch die beiden Reste von Hand zu entfernen. Und aus dem App Store hatte ich mal 2 oder 3 Sachen die ich nicht mehr wollte, die zog ich in den Papierkorb oder gleich aus dem Launchpad, leerte die Tonne und fertig.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich kann Dir sagen, das war präzise ausgedrückt irgendwelches Durcheinander in der Fotogeschichte.
Danke, warum nicht gleich so? ;)

Ich testete die Foto-App seit der ersten Public-Beta
ich auch
10.000 Bilder und Videos wurden erneut hochgeladen
ich habe zwar nur 7.800 Bilder und Videos in meiner Haupt-Mediathek, aber diese belegen 35 GB. Da ich bisher nur den Standard-Account mit 5 GB iCloudgröße verwende, ist bei mir die iCloud-Fotomediathek nicht eingeschaltet. Das scheint der Grund dafür zu sein, dass bei mir der oben beschriebe Fehler nicht auftritt. Somit scheint der Fehler wohl in der Nicht-Erkennung von Duplikaten zu liegen, entweder in der Fotos-App, oder in iCloud. Wer nur die Fotos-App verwendet, hat kein Problem mit Duplikaten.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Wie kann ich in der Fotos App die Alben automatisch nach Alphabet sortieren?
Wird die Reihenfolge dann auch automatisch auf den iOS Geräten danach geändert?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Wie kann ich in der Fotos App die Alben automatisch nach Alphabet sortieren?
Mit der rechten Maustaste in der Seitenleiste auf "Alben" klicken und nach Name sortieren.
Allerdings ist eine Abwärtssortierung (noch?) nicht möglich, so dass bei Alben mit Jahreszahlen nach der automatischen Sortierung alte Alben oben stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Reihenfolge ist automatisch auf den iOS Geräten gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Momentan funktioniert jedoch alles einwandfrei und stabil.
Dann stellt sich nur noch die Frage, war das ein Bug in der iCloud-Mediathek oder in der Fotos-App. Davon hängt nämlich ab, ob die lokale Foto-Mediathek von der Fotos-App aus der originalen iPhoto-Mediathek neu erstellt werden muss, oder nicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das lässt sich schwer sagen, denn die Schwierigkeiten begannen mit dem zweiten PB-Update. Ob da nun die Cloud gesponnen hat oder die Mediathek, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich ist das ja auch kein Problem, denn bei den Beta-Geschichten muss man einfach damit rechnen.

So kam es bei meiner Konstellation auch dazu, dass die Anzeige der Foto-App über einen Browser teilweise die Ordner durcheinander geworfen hat, aber die Struktur auf dem Mac, dem iPad und dem iPhone gestimmt hat. Das spricht wiederum eher für einen Bug in der Cloud.

Mit dem Update auf die letzte PB brachte ich meine Mediathek wie beschrieben in Ordnung und seitdem funktioniert der Sync.