• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iTunes 12.1.2 mit verbesserter Fotos-Unterstützung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nach den ganzen Updates von Mittwoch Abend (OS X, iOS und alles weitere) hat Apple gestern noch ein iTunes-Update nachgereicht. Das Change-Log für Version 12.1.2 fällt dabei eher kurz aus: Das Update sorgt für eine verbesserte Unterstützung der neuen Fotos-App bei der Synchronisierung von Bildern mit iPhone, iPad und iPod touch. Außerdem wurde die Darstellung im Fenster „Informationen“ angepasst und die Stabilität des Programms verbessert. iTunes 12.1.2 wird OS X 10.7.5 und neuer sowie für Windows XP und neuer angeboten. Die Windows-Version muss sich jedoch wohl mit den Änderungen am „Informationen“-Fenster und den Stabilitätsverbesserungen begnügen.[prbreak][/prbreak]

Das iTunes-Update kann über den Mac App Store bzw. die Softwareaktualisierung heruntergeladen werden. Die Vollversion des Programms in der aktuellen Version steht direkt auf der Apple-Webseite zum Download bereit.

itunes_icon.png
 

nachtklavier

Erdapfel
Registriert
10.04.15
Beiträge
2
Interessant - ich habe jetzt bei iTunes einen Eintrag "Radio", über den ich iTunes Radio hören kann. Funktioniert problemlos. Nur auf dem iPhone gibt es wie bisher keine Möglichkeit dazu.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Meinst du iTunes Radio oder die normalen Radiostationen in iTunes?
 

nachtklavier

Erdapfel
Registriert
10.04.15
Beiträge
2
Tja, der Eintrag heißt "Radio" ("Meine Musik", "Listen", "Match", "Radio" und "iTunes Store") und es sind weniger Stationen da als bisher. Zudem gibt es links oben noch einen Eintrag, der "Internetradio" heißt (bei Musik, Filme, TV-Sendungen).

Interessanterweise ist iTunes halb Deutsch halb Englisch. iTunes Match wird mir in US$ angezeigt, mein Guthaben 1:1 ebenfalls. Auch der iTunes Store ist komplett Englisch.

Edit: Sorry, kann leider kein Bild hochladen, die Funktion hier macht einfach nicht mit ...
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Wie siehts denn mit der Remote App in Verbindung mit iTunes aus? Gibt es da endlich wieder die Cover-Bilder? Konnte leider noch nicht updaten...
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hab auf meinem iMac iTunes 11 drauf - und jedes Mal, wenn ich auf dem MBA iTunes 12 benutzen muss, krieg ich einen Tobsuchtsanfall, der sich auch mit diesem Update nicht legt:

Nichts ist mehr dort, wo es jahrelang war, die Symbole sind einfach nur blöd (was sollen diese albernen drei Punkte?) und das ganze Design stößt mich einfach nur ab.

Das iOS 8 ist von Design und Bedienung her sowas von rund und sieht super aus - warum kriegt Apple das bei iTunes (und für meinen Geschmack auch bei OS X seit 10.7) nicht hin?
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Wer von euch bestückt seine iDevices auch manuell (Musik & Videos)? Für mich ist das seit Herbst ein krampf oder ich werde langsam zu alt für dieses System?
Allein das komische hochschieben* von Listen auf die Geräte ist bei mehr als 2 angeschlossenen Devices sehr Mühsam.
Nochmal: Ich möchte die Seitenleiste wieder. Der Support hat Fragen/Eingaben dazu noch nicht beantwortet..?!??
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das Gute an iTunes 12 ist, man kann sich selber Klingeltöne erstellen und das viel einfacher als noch mit der version 11. Was man mit Onbordmitteln erledigen kann benötigt keine zusätzliche APP. Jetzt geht das sehr fix. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Das Gute an iTunes 12 ist, man kann sich selber Klingeltöne erstellen und das viel einfacher als noch mit der version 11. Was man mit Onbordmitteln erledigen kann benötigt keine zusätzliche APP. Jetzt geht das sehr fix.
Also ich hab mich mit iTunes 12 noch nicht so befasst aber die Klingeltöne habe ich schon immer nur mit iTunes mir zusammen geschnitten.

Musik Stück ausgewählt und die Zeit eingestellt wo es los gehen soll und wo aufhören (24 Sekunden oder so war es immer Maximal was es lang sein durfte).

Dann in Apple Loseless formatiert (m4a) umgewandelt und das Klingelton war schon 24 Sekunden lang und in Format m4a nun noch von m4a auf m4r umbenennen und auf das iPhone übertragen.


Was mich aber extrem nervt, ist das die Lieder nun eine kleine Pause machen. Früher konnte man extra einstellen Unterbrechungsfreies Album. Das ist bei Mixtapes extrem wichtig, denn dort hat der DJ schon die Übergänge erstellt jedoch kann man eben trotzdem noch die einzelnen Tracks anwählen ohne das man 1,5 Stunden langes Stück hat.

Die iTunes Übergange sind so für einfach laufen lassen gut, aber für eben solche Mixtapes nicht zu gebrauchen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Die Seitenleiste existiert nach wie vor:
 
Zuletzt bearbeitet: