Magazin In Zukunft nur noch Telekom Verträge in den Apple Stores erhältlich?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei 7MBit für die allermeisten Anwendungsfälle am iPhone total ausreichen. Beim Surfen oder Mailen merkst du da kaum einen Unterschied zu 100MBit und HD-Videos oder riesige Downloads wird man mit 1,5gb im Monat ja auch nicht herunterladen, und selbst wenn sind die 1,5gb in 30min aufgebraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
@Peter
Ja wir drehen uns im Kreis, ich habe aber auch ja gesagt. Die langt es, anderen langt es nicht.

Ich bin bei der Telekom und habe durch den Magneta EINs Vorteil LTE Max und es ist echt ein Traum wenn man dann Mobil mal surft. Ich bin es so gewohnt nun und mag es nicht mehr anders, wäre ich es nicht anders gewohnt würde ich mich sicherlich auch nicht beklagen wenn ich nur 7,2 mbit/s beim Mobilen surfen habe.

@smoe
Da gebe ich dir vollkommen recht, beim normalen surfen merkt man es schon gut aber in den Apps nicht. Die sind eh ziemlich optimiert so das es schnell geht.

Gut in den Karten Anwendungen, egal ob google Maps oder die Apple Karten. Da merkt man es dann schon deutlich aber dort haltet man sich auch nicht ständig auf. Gut durch die Standort Freigabe zwar mittlerweile öfters aber auch nicht täglich mehrmals, nur die paar mal wo man es dann halt nutzt ist es schon sehr schön das man eigentlich keine Wartezeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Peter

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Können sie doch gerne machen wo ist das Problem? Wenn man das nicht will, dann kauft man das iPhone in läuft zum Mobilfunkanbieter gegenüber und schon ist man bei vodafone oder O2 oder was auch immer...

Ich habe mein iPhone auch so gekauft ohne Vertrag. Mit der Telekom verbinde ich aber eher ganz üble Erfahrungen. Daher würde ich da auch ungerne sein.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Aber ob es bei einem Budget von 30eur pro Monat ein 700eur gerät sein muss...


Letzten Endes kaufst du damit ja auch dein iPhone. Du bekommst zu solchen Verträgen das Gerät ja sehr günstig dazu...

Ja ist richtig. Das ist ein korrekter Einwand. Ich bin allerdings auch gerne unabhängig. Ich mag keine 2 Jahres Vertragsbindungen. Ich kann jeden Monat kündigen und das finde ich persönlich besser. Und ich kaufe nicht gerne etwas auf Raten. Und so ein Zweijahresvertrag ist ja nichts anderes, als auch eine Ratenzahlung. Ohne das werten zu wollen. Das macht ja jeder wie er es für richtig hält.

Ich hatte das mal durchgerechnet. Mit meinem Nutzerverhalten komme ich günstiger weg, wen ich das Gerät bar kaufe und diesen 11€ Vertrag nutze. Das waren auf 2 Jahre gerechnet knapp 200€. Ist jetzt nicht die Welt. Grob gesagt 10€ im Monat, aber Kleinvieh macht auch Mist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vielleicht wird Apple iPhones auch bald nur noch selbst vertreiben?
Dazu dann die Software-SIM und es lassen sich noch mehrere hundert Millionen verdienen.

Das würde auch mehr Kundschaft in die Stores bringen, sodass die Kunden gleich noch eine Watch oder einen Mac besichtigen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Vielleicht wird Apple iPhones auch bald nur noch selbst vertreiben?
Dazu dann die Software-SIM und es lassen sich noch mehrere hundert Millionen verdienen.

Das würde auch mehr Kundschaft in die Stores bringen, sodass die Kunden gleich noch eine Watch oder einen Mac besichtigen.

Vorsicht, das wäre keine gute Idee. Denn dann geht die Verkaufsquote dramatisch bergab!

Ich erinnere, gaaanz viele iPhones laufen auf Vertrag und werden dadurch mit finanziert!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
@Peter
Ja wir drehen uns im Kreis, ich habe aber auch ja gesagt. Die langt es, anderen langt es nicht.

Ich bin bei der Telekom und habe durch den Magneta EINs Vorteil LTE Max und es ist echt ein Traum wenn man dann Mobil mal surft. Ich bin es so gewohnt nun und mag es nicht mehr anders, wäre ich es nicht anders gewohnt würde ich mich sicherlich auch nicht beklagen wenn ich nur 7,2 mbit/s beim Mobilen surfen habe.

[

Seit der Einführung der Magenta EINS Tarife komme ich auch in den Genuss von LTE Max. Habe mich zwar am Anfang geärgert, dass es jetzt nicht die größten Vorteile sind, die die Telekom einem da bietet, aber ich sehe das genauso wie du. Hat man sich einmal an die Geschwindigkeit gewöhnt, kommt einem alles anderes elendig langsam vor, und man fragt sich, wie man es früher überhaupt geschafft hat, auf dem iPhone 3G zu surfen und dabei Spaß zu haben ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Mal ganz nebenbei, ich verstehe die Leute auch nicht, die sich ein Telefon für 700+ Euro kaufen und sich dann mit ihrem 8,99/ Monat Aldi Talk- Vertrag mit 50MB "Highspeed" im Z-Netz durch den Monat schlagen.
Genau so wenig wie Leute, die sich ebenfalls ein 700+-Euro-Gerät kaufen und dann zu geizig sind, sich ein paar sinnvolle, gute Apps im Gesamtwert von unter 15 Euro zu kaufen und nur Lite und Free Kram auf ihrem Gerät haben. Vollkommen unverständlich.

Und ich würde auch gerne wissen welche Apps du für dringen notwendig erachtest?

Und wieso sollte man nicht Alditalk nutzen? Ich finde das Angebot sehr gut, vor allem für Menschen die keine Lust haben die überzogenen Preise die ein Vertrag meist noch hat und die 24 Monate gebunden an ein unternehmen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Hujo

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
[QUOTE="Bananenbieger, post: 4565160, member: 7887"

Wenn Du so viel Geld sparen willst, wieso holst Du Dir nicht ein günstiges Android-Smartphone? Kann schließlich das Gleiche wie ein iPhone...
.[/QUOTE]

Dann sollte auch jeder Porsche Fahrer der beim Aldi einkauft um Geld zu sparen auf einen TRABBI umsteigen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Immer diese Autovergleiche.

Bitte nicht!

Wobei 7MBit für die allermeisten Anwendungsfälle am iPhone total ausreichen. Beim Surfen oder Mailen merkst du da kaum einen Unterschied zu 100MBit und HD-Videos oder riesige Downloads wird man mit 1,5gb im Monat ja auch nicht herunterladen, und selbst wenn sind die 1,5gb in 30min aufgebraucht...

So sehe ich das auch. Was bringt LTE-Highspeed, wenn das P/L-Verhältnis so bescheiden ist, weil das Datenvolumen einfach begrenzt ist?

Muss man unterwegs überhaupt Full-HD Videos schauen, anstatt sich die vorher abzuspeichern?

LTE gibt es derzeit bei keinen günstigen Provider wie Congstar etc. Somit bin ich gezwungen wegen LTE teure Kombipakete zu nehmen, bei denen die Preise für Telefonate außerordentlich hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Also mir kam aus einer nicht näher verifizierbaren Quelle zu Ohren, dass Apple in absehbarer Zeit die Telekom aufkaufen wird, um dann den Kunden ein eigenes Netz anbieten zu können. Der Name des Netzes soll Lirpa, Lirpa heißen.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
@ Ozelot
Warum rechtfertigst du dich dann nur weil du einen günstigeren Anbieter wählst um Geld zu sparen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wobei es natürlich auch sein kann das es mit der Apple SIM zu tun hat, denn da hat ja der Chef von Vodafone schon ganz groß geschrien das sie das nicht mit machen. Finde es zwar bisschen seltsam, denn wenn der Kunde ein iPhone will es aber nicht bekommt da Vodafone mit er Apple SIM nicht mitzieht, so kündigt der Kunde halt seinen Vertrag und geht zu einen Provider der die Apple SIM unterstütz.

Der kann lange schreien... sollte Vodafone dann kein iPhone mehr anbieten - wandern massenhaft Kunden zur Konkurrenz. Der gute Mann würde sofort "Druck" von allen Seiten des Konzernes bekommen oder wäre ganz schnell abgesägt. Aufgrund der Nachfrage nach den iPhones würde er sich das niemals trauen...

Der Apple Store ist nicht in Stuttgart sondern in Sindelfingen.
Keine Ahnung, warum die den so weit außerhalb hingebaut haben und nicht in Stuttgart in der Einkaufspassage
Weil Stuttgart nach neusten Messungen die schlechteste Stadt in ganz Deutschland ist, was den Punkt Verkehrsstau betrifft? Weil heute schon die Geschäfte in der Innenstadt über zu hohe Mieten klagen und rückläufige Kundenzahlen. Weil immer weniger Leute Lust haben sich Stuttgart unter der Woche / am Wochenende an zu tun.

Breuningerland = direkt an der Autobahn Ein/Ausfahrt mit Parkplätzen - schnell zu erreichen. Zigfach besser als die Innenstadt. Welche eh bald von dem grünen OB dicht gemacht wird. Ich war sicherlich seit mehr als 4-5 Jahren nicht mehr einkaufen in der Innenstadt.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Und wieso sollte man nicht Alditalk nutzen? Ich finde das Angebot sehr gut, vor allem für Menschen die keine Lust haben die überzogenen Preise die ein Vertrag meist noch hat und die 24 Monate gebunden an ein unternehmen zu sein.
Aus dem selben Grund warum man sich für ein iPhone, anstelle eines 1 Euro Android-Phone'S entscheidet! Qualität, Service, etc. ;)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Siehe deinen letzten Post. Warum ist ein Autovergleich so schlimm? Ist es denn so das nur weil sich jemand ein 700€ iphone kauft und dann eine Aldi karte nutzt etwas anderes als beim Autovergleich Beispiel? Du schreibst doch selber das man dann gezwungen ist teure Kombipakete zu nehmen. Was ist da jetzt schlimm mit dem Autovergleich. Man könnte den Vergleich auch mit Uhren usw nehmen. Hier werden Leute angegangen weil Sie ein 700€ iPhone sich leisten aber zu Geizig sind einen teuren Tarif zu wählen oder sich nicht jede App kaufen wie mache gerne hätten. Nur weil man da sparen will. Nichts für ungut, das bleibt doch jedem selber überlassen. Das wäre jetzt natürlich nicht alles deine Aussagen. Wie schon gesagt, nichts für ungut. Cu
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
HD-Telefonie und eventuell auch Voice over LTE gibt es so in diesem Umfang mM nur bei der Telekom inklusive. Ihr könnt mich gerne berichtigen. :)
HD Telefonie funktioniert auch bei Vodafone und LTE gibt es bei jedem anderen Provider in Deutschland.

Bleibt also nur VisualVoice Mail die du da als "VIELE der iOS Features lassen sich nur im Telekom Netz nutzen" anpreist.

Des weitern ist VoLTE bei der Telekom noch gar nicht gestartet. Es befindet sich in der Vorbereitungsphase. Dis wird aber auch bei Vodafone und o2 möglich sein. Quelle: http://www.teltarif.de/volte-telekom-o2-plaene/news/59034.html

Schade dass du deinen Artikel nicht überarbeiten willst. So ein Bild-Zeitungs Niveau hat Apfeltalk nun wirklich nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schade dass du immer noch zu faul warst deinen Artikel zu überarbeiten. So ein Bild-Zeitungs Niveau hat Apfeltalk nun wirklich nicht nötig.

Also kommt Leute... konstruktive Kritik ist immer gut und notwendig. Allerdings sollte man diese auch auf einem entsprechendem Niveau formulieren. Bisschen arg angezogen Dein Kommentar finde ich.