• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Erste Leaks zum iPhone 6c: Nur ein neu-verpacktes iPhone 5s?

Mitglied 105235

Gast
@Ozelot
Da hat ein Ziegelstein ja noch mehr Design wie das Teil...

Und zu deiner Upgrade frage, ich habe mal wo gelesen das alle 8.1 Geräte auf Windows 10 upgraden können.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Natürlich bezieht Apple sein Status auch über den hohen Preis. Ein Apple Produkt kann sich eben nicht jeder leisten - ergo steigert das die Exklusivität. Ist doch nicht nur bei Apple so. Ob der Preis dann bis ins letzte % gerechtfertigt ist - steht natürlich auf einem anderem Preis.
Das hatte ich ja geschrieben. Würde Apple die Preise senken, wären sie nicht mehr so exklusiv.
Typisches Beispiel sind Lacoste Schuhe. Und ich "mag" Lacoste wirklich. Aber habt Ihr mal deren 150 Euro Schuhe angeschaut? Das ist Deichmann Qualität irgendwo in Pakistan zusammen genäht mit billigen Materialien. Aber Lacoste eben. Aber völlig überteuert. Natürlich würden meine Freunde das nie zugeben. Lacoste... exklusiv... aber hier nur im Preis.
Und das ist der Grund warum ich mir nicht erklären kann, warum Apple Premium Produkte herstellen soll.
Billige Hardware zusammengebaut in China, aber Apple Logo drauf.
Dann wird aber ganz schnell aus Alu ein Edelmetall, aus Apple Care+ wird ein Premium Support, das alte Design wird elegant und zeitlos, aus Gorilla Glas wird ein durch Ionen gehärtetes Glas mit einer speziellen, fettabweisenden Beschichtung, aus einem Display mit nicht mal HD Auflösung wird ein Retina Display und aus iOS wird ein auf das System perfekt abgestimmtes, in größter Harmonie mit der Hardware laufendes operating system.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: in1cognito

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nicht schlecht oder?

http://www.notebooksbilliger.de/nok...dware_191355&gclid=CN67h6av0sQCFYnJtAodlGgA4g

Kann man das auf Windows Mobile 10 upgraden und wie ist eure Erfahrung mit Windows Mobile + OSX?

Na ja... also bei aller Liebe zu Windows und meinem Lumia... aber bisher kommt von der Verarbeitung, Design, Geräteabmessung kein Lumia an ein iPhone 6 heran. Das muss man einfach "zugeben". Zudem ist die Integration und Verzahnung von OS X + Apple ID + IOS deutlich weiter als Windows (und auch Android).

Zur Zeit fehlt Microsoft einfach ein wirkliches Lumia Flagship (was aber kommen soll). Und die Verzahnung von Windows + Windows Mobile wird eben erst ab Win10 wirklich passieren.

Bis dahin sehe ich Apple mit dem iPhone (6) und iOS/OS X deutlich noch vorne.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja ich bin aber auf OLED geil.

Ich sehe LCD als veraltet an, egal was andere sagen. Ich bin ein Schwarz-Fetischist (ideal bei Filmen).

Du musst mal den Preis sehen, das Ding kostet 220 Euro, das iPhone 6 mindestens 700 Euro! Also mehr als 3 mal so teuer.

iCloud nutze ich gar nicht mehr.
Kann man bei Windows Mobile nur den Internet Explorer nutzen? Das ist wiederum schlecht.

..

Und noch mal zu den Preisen. Es ist was anderes wenn man sich ein Notebook für 1450 Euro kauft, oder ein Smartphone für bis zu 999 Euro!

Ich kenne jedenfalls keinen der sein Smartphone 8 Jahre nutzt. Beim Mac geht das problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Reaktion auf:
zu 2. So hoch sind die Herstellungskosten aber nicht. Und ich rede ja nicht von einem Preinachlass von 300€. Das würde sich sicherlich nicht rendieren

zu 3. Klar gibt es den. Nahezu die Hälfte aller Smartphoneverkäufe liegt in der unteren Preisklasse.

Kein 300 Euro Preisnachlass? Was sonst? 200 Euro? 100 Euro? Die Leute kaufen es in dem Segment sowieso, warum sollte ich also weniger Profit machen wollen?

Und: Es ging in dem Beispiel um 400 Euro Smartphones - untere Preisklasse geht wohl eher bis 250 Euro (ganz andere Liga, in die Apple nicht will). Nach meinem Empfinden kann man eher ein sehr günstiges oder eben ein sehr teures Smartphone verkaufen. Dazwischen gibt es nichts. Und wenn die Leute, die 400 Euro bereit zu zahlen sind auch gerne 600 Euro bezahlen, dann sollen sie es tun.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Tja, leider wird der iPod wohl über kurz oder lange genau so wie der iPod Classic sterben. Ich wäre nach wie vor sehr an einem Flash- ipod Classic ab 128GB mit Lightning interessiert.

Ich habe den aktuellen iPod Touch. Wie schön flach der ist! Und die Form. Und handschmeichlerisch! So hätte ich mir ein Handy gewünscht. Übrignes steht auch hier die Kamera heraus. Daran hat sich bis heute keiner gestört...

Und ja, ich weiß. Man bekommt die Handy Technik nicht ein so kleines Gehäuse...

Cook hatte vor einer Weile eine Bemerkung raus gelassen, die darauf hin deutet, dass der iPod Touch auf jeden Fall ein Update bekommt. Grund: Der Classic wurde abgeschafft, eine echte Alternative gibt es nicht. Ich spekuliere mal. Der Touch 6G wird dem 5G sehr ähnlich sein, er bekommt aber endlich ein SoC Upgrade (A8), eine 128GB Speicher Variante, 1GB RAM, leicht verbesserte Kameras und eine zusätzliche Variante in Gold.

Ich glaube schon, dass Apple ein iPhone á la iPod Touch entwickeln könnte, wenn es denn gewollt wäre. Zur Not wird es halt ein klitzekleines bißchen weniger dünn oder man reduziert etwas. Wäre ja schon toll, wenn die C Variante ein Touch Gehäuse spendiert bekäme. Aber das möchte man eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Reaktion auf:


Kein 300 Euro Preisnachlass? Was sonst? 200 Euro? 100 Euro? Die Leute kaufen es in dem Segment sowieso, warum sollte ich also weniger Profit machen wollen?
Du sprichst von "warum sollte ich weniger Profit machen" und bringst ein 300€ Preisnachlass Beispiel? Natürlich nur bis max. 100€! Alles andere würde sich wohl kaum rechnen.
Und: Es ging in dem Beispiel um 400 Euro Smartphones - untere Preisklasse geht wohl eher bis 250 Euro (ganz andere Liga, in die Apple nicht will). Nach meinem Empfinden kann man eher ein sehr günstiges oder eben ein sehr teures Smartphone verkaufen. Dazwischen gibt es nichts.
Dann eben mittlere Preisklasse, aber da will Apple genau so wenig hin und hat auch niemand gesagt - warum also der Zusatz?
Und was für ein Empfinden hast du bitte, wenn sich für dich nur billig (bis 250€) und sehr teuer (also ab 700-800€ aufwärts) verkaufen lässt?! Hast du dich überhaupt mal über Smartphonepreise jenseits der iPhones informiert und was es da für Absätze gibt?
Dein "dazwischen gibt es nichts" besteht aus sämtlichen Top Modellen von HTC, LG, Sony, Nexus,Asus, Huawei usw...
Und wenn die Leute, die 400 Euro bereit zu zahlen sind auch gerne 600 Euro bezahlen, dann sollen sie es tun.
Und was ist das? Entweder ist man bereit 400€ zu zahlen, oder 600€, aber man ist nicht bereit 400 zu zahlen und zahlt dann gerne 600. Das macht keinen Sinn.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das hatte ich ja geschrieben. Würde Apple die Preise senken, wären sie nicht mehr so exklusiv.

Und das ist der Grund warum ich mir nicht erklären kann, warum Apple Premium Produkte herstellen soll.
Billige Hardware zusammengebaut in China, aber Apple Logo drauf.
Dann wird aber ganz schnell aus Alu ein Edelmetall, aus Apple Care+ wird ein Premium Support, das alte Design wird elegant und zeitlos, aus Gorilla Glas wird ein durch Ionen gehärtetes Glas mit einer speziellen, fettabweisenden Beschichtung, aus einem Display mit nicht mal HD Auflösung wird ein Retina Display und aus iOS wird ein auf das System perfekt abgestimmtes, in größter Harmonie mit der Hardware laufendes operating system.
..öhm, was war noch das besondere an Steve Jobs ?
Marketing ..schön, dass du das nun auch verstanden hast
Die Leute kaufen nicht wegen, sondern trotz der von dir beschriebenen Umstände. Dabei spielt die Preisgestaltung, neben anderen Faktoren die Hauptrolle. Mit einem 100,- iPhone gewinnt man keine Schulhofbeachtung
(..entsprechend neustes Modell haben müssen in der Erwachsenenwelt)
Dass deine These "billiger = mehr Gewinn" Unsinn ist, kannst doch wunderbar am 5c sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schulhofbeachtung? Gibt doch jetzt die Apple Watch!

Da kann man das Plastik iPhone auch in der Hose lassen. ;) Und man ist fashion-vitcim-trendsetter. xD
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Dass deine These "billiger = mehr Gewinn" Unsinn ist, kannst doch wunderbar am 5c sehen.
Ich dachte das 5C hätte sich besser verkauft als alle iPhones zuvor?^^
Übrigens stützt das meine These besser als alles andere. Selbst wenn nur 1000 Leute ein 5C gekauft hätten bedeutet das, dass mindestens 70% davon nicht bereit waren, mehr Geld für das 5S auszugeben und lieber die 100€ gespart haben.

Ich rede außerdem nicht von nur einem Produkt, sondern von allen.
Das sich ein Produkt mit der Hardware des Vorjahres nicht so gut verkauft wie ein Produkt mit neuer Hardware sollte jedem klar sein. Zumindest was Mobiltechnik angeht.

Edit: Ich formuliere das mal besser um, bevor mir daraus wieder ein Strick gebunden wird...
Das sich eine Neuauflage eines Produktes mit der selben Hardware des Vorgängers -allerdings in Plastik - nicht so gut verkaufen wird, wie eine Neuauflage eines Produktes mit der neusten Hardware und in Alu und zur selben Zeit erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Cook hatte vor einer Weile eine Bemerkung raus gelassen, die darauf hin deutet, dass der iPod Touch auf jeden Fall ein Update bekommt. Grund: Der Classic wurde abgeschafft, eine echte Alternative gibt es nicht. Ich spekuliere mal. Der Touch 6G wird dem 5G sehr ähnlich sein, er bekommt aber endlich ein SoC Upgrade (A8), eine 128GB Speicher Variante, 1GB RAM, leicht verbesserte Kameras und eine zusätzliche Variante in Gold.

Ich glaube schon, dass Apple ein iPhone á la iPod Touch entwickeln könnte, wenn es denn gewollt wäre. Zur Not wird es halt ein klitzekleines bißchen weniger dünn oder man reduziert etwas. Wäre ja schon toll, wenn die C Variante ein Touch Gehäuse spendiert bekäme. Aber das möchte man eben nicht.

Das wäre für mich auch ok. Fände ich super.
Aber eines kann der Classic halt, was der Touch nie können wird.
Blinde bedienung. Play. Pause, Nächster Titel.
Ohne auf das Display schauen zu müssen.

Ich mekre das immer wieder, wenn ich mit dem Iphone über Plex meine Musik höre. Im Dunkeln im Bett. Einfach per Knopfdruck näxter Titel.
Geht nicht...

Aber ein iPod Touch 6G wäre da schon echt nicht schlecht...
 
  • Like
Reaktionen: Eusebius

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich dachte das 5C hätte sich besser verkauft als alle iPhones zuvor?^^
Übrigens stützt das meine These besser als alles andere. Selbst wenn nur 1000 Leute ein 5C gekauft hätten bedeutet das, dass mindestens 70% davon nicht bereit waren, mehr Geld für das 5S auszugeben und lieber die 100€ gespart haben.

Ich rede außerdem nicht von nur einem Produkt, sondern von allen.
Das sich ein Produkt mit der Hardware des Vorjahres nicht so gut verkauft wie ein Produkt mit neuer Hardware sollte jedem klar sein. Zumindest was Mobiltechnik angeht.

Edit: Ich formuliere das mal besser um, bevor mir daraus wieder ein Strick gebunden wird...
Das sich eine Neuauflage eines Produktes mit der selben Hardware des Vorgängers -allerdings in Plastik - nicht so gut verkaufen wird, wie eine Neuauflage eines Produktes mit der neusten Hardware und in Alu und zur selben Zeit erscheint.
..ich deute das ganz anders:
Erschreckend viele Leute waren bereit, für Style und Image mehr Geld auszugeben als nötig gewesen wäre.
Das "Argument" der besseren/aktuelleren Technik ist dabei an den Haaren herbei gezogen, denn das 5er wurde ja nicht schlechter, nur weil ein 5s vorgestellt wurde.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich versuche einfach Plastikmüll zu vermeiden, schon immer.

Und wenn man sich dann ein Plastik-iPhone kauft, ist das nicht ganz so konsequent.
Das ist wohl das dümmste, was ich je gehört habe ...
Aluminium oder Glas verbrauchten viel mehr Energie ... Und die unschönen Dinge sind eh im Inneren versteckt (Akku etc ...)
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man sollte vorsichtig, wenn man im Glashaus sitzt.

Metalle kann man einfach recyceln, bei Kunststoffen ist das schwieriger, der Energieaufwand ist höher.

Ja es stimmt, Aluminium hat nicht gerade die beste Ökobilanz. Aber ist Aluminium erst mal im Umlauf, kann es beliebig oft recycelt werden. :p

Glas hat eine gute Umweltbilanz.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich sehe es schon das neu Ökophone. Wenn ich mir das so alles durchlese. ;)
Amazing!

Das Lumia 730 Dual Sim hat eine Kunststoffhülle aus Bio-Substanz.

Auch sehr schön. Und ein richtig schön weltraum-schwarzes OLED-Display. :)