• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Würdest du Apple Pay verwenden?

Würdest du Apple Pay verwenden?

  • Ja, ich würde den Dienst so oft wie möglich nutzen.

    Stimmen: 164 44,9%
  • Ja, ich würde hin und wieder damit bezahlen

    Stimmen: 97 26,6%
  • Ja, aber nur zum Ausprobieren.

    Stimmen: 16 4,4%
  • Nein, ich bleibe bei Bargeld und Kartenzahlungen.

    Stimmen: 74 20,3%
  • Nein, ich zahle nur bar.

    Stimmen: 14 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    365
  • Umfrage geschlossen .

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Man muss nun mal mit der Zeit gehen! Wer das nicht begreift, der muss eben selbst gehen! War bisher immer so!



War der amtliche Ausweis auf dem Smartphone nicht eigentlich deine Idee?

Zudem: Sag niemals nie ;)

Wir unterhalten uns vielleicht in 10 Jahren nochmal darüber.
Unseren kleinen Dorfbäcker wird es Deiner Meinung nach dann nicht mehr geben, weil die Mehrheit der Menschen industriell hergestellte Brötchen lieber kauft, nur weil man im Supermarkt bequemer zahlen kann.
Ich halte dagegen, weil ich der Meinung bin, dass sich Qualität langfristig durchsetzt. In meinem Umfeld ist das zumindest so.
Wir werden sehen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wir unterhalten uns vielleicht in 10 Jahren nochmal darüber.
Unseren kleinen Dorfbäcker wird es Deiner Meinung nach dann nicht mehr geben, weil die Mehrheit der Menschen industriell hergestellte Brötchen lieber kauft, nur weil man im Supermarkt bequemer zahlen kann.
Ich halte dagegen, weil ich der Meinung bin, dass sich Qualität langfristig durchsetzt. In meinem Umfeld ist das zumindest so.
Wir werden sehen.
Hab ich nicht gesagt! Hab nur gesagt, das der Konkurrenzbetrieb mit zusätzlichen Zahlungsmethoden mehr Umsatz machen wird!

Und wieso Industriell hergestellte Brötchen? Der Supermarkt wird genauso beliefert, wie der Bäcker! Und an beiden Orten werden sie fertig gebacken und dann verkauft! Gut der Bäcker hat eine größere Auswahl an Backwaren, dafür hat der Supermarkt Kartenzahlung & alle andere Lebensmittel!

Da gibt es also kein Qualitätsunterschied! ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Apple Pay __ist__ eine Kartenzahlung mit zusätzlicher Verifikation des Zahlenden und verhinderter Identifikation des Zahlenden gegenüber dem Händler.
Und zusätzlich zum Kartenherausgeber ein weiteres Unternehmen, das weiß, wo ich einkaufe.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Hab ich nicht gesagt! Hab nur gesagt, das der Konkurrenzbetrieb mit zusätzlichen Zahlungsmethoden mehr Umsatz machen wird!

Und wieso Industriell hergestellte Brötchen? Der Supermarkt wird genauso beliefert, wie der Bäcker! Und an beiden Orten werden sie fertig gebacken und dann verkauft! Gut der Bäcker hat eine größere Auswahl an Backwaren, dafür hat der Supermarkt Kartenzahlung & alle andere Lebensmittel!

Da gibt es also kein Qualitätsunterschied! ;)

Hast Du also nicht gesagt:
Man muss nun mal mit der Zeit gehen! Wer das nicht begreift, der muss eben selbst gehen! War bisher immer so!

Zum Thema Qualität:
Du hast meinen Post dazu nicht gelesen oder nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kreditkarten sind teuer (für den Händler, weshalb so wenige sie akzeptieren) und unsicher.
Die Gebühren sind durch Apple Pay für Händler aber nicht kleiner, als bei normalen Debit- oder Kreditkartenzahlungen.

Das geht nicht, ohne dass man dabei auffällt.
Und auch wenn es möglich wäre: Die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwo den 4-stelligen PIN-Code abguckt oder die Unterschrift fälscht, ist weitaus höher.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hab ich nicht gesagt! Hab nur gesagt, das der Konkurrenzbetrieb mit zusätzlichen Zahlungsmethoden mehr Umsatz machen wird!

Und wieso Industriell hergestellte Brötchen? Der Supermarkt wird genauso beliefert, wie der Bäcker! Und an beiden Orten werden sie fertig gebacken und dann verkauft! Gut der Bäcker hat eine größere Auswahl an Backwaren, dafür hat der Supermarkt Kartenzahlung & alle andere Lebensmittel!

Da gibt es also kein Qualitätsunterschied! ;)

jetzt aber...

Es gibt schon noch richtige Bäcker und nicht nur diese Halbfertigwarenzuendebacker.

Und meiner akzeptiert sogar Kartenzahlung.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hast Du also nicht gesagt:
Man muss nun mal mit der Zeit gehen! Wer das nicht begreift, der muss eben selbst gehen! War bisher immer so!

Zum Thema Qualität:
Du hast meinen Post dazu nicht gelesen oder nicht verstanden.

Auf lange Sicht gesehen stimmt das ja auch! Hab ich schon oft in meinem Leben gesehen! Nur wenn es in einem Dorf kein Konkurrenzbetrieb gibt, lässt sich das natürlich schwer durchsetzen! Aber wer lebt schon auf dem Dorf^^

Zum anderen: Du scheinbar auch nicht ;)

Noch jemand, der nicht weiß, wie __richtige__ Brötchen schmecken?

Ich weiß das sehr wohl, aber die sind dort eben nicht anders! Scheinbar werden sie auch dort normal gebacken, soll ja durchaus im Bereich des Möglichen sein! Würde ich zumindest nicht ausschließen, nur weil sich der Laden eben nicht ausschließlich um Backwaren dreht & Kartenzahlung anbietet :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und auch wenn es möglich wäre: Die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwo den 4-stelligen PIN-Code abguckt oder die Unterschrift fälscht, ist weitaus höher.
Es ist auch sicherer mit kugelsicherer Weste nachts durch Frankfurt zu gehen als ohne. Ich bin zwar bisher noch nie unter Beschuss geraten aber die Wahrscheinlichkeit dass ich überlebe ist mit Weste weitaus höher als ohne. :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du würdest gar nicht glauben, wie häufig PN-Codes entwendet werden und dadurch finanzielle Schäden entstehen. Mittlerweile sind diese bei vielen Banken bereits in den Kartengebühren versichert - wohl nicht ohne Grund. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du würdest gar nicht glauben, wie häufig PN-Codes entwendet werden und dadurch finanzielle Schäden entstehen. Mittlerweile sind diese bei vielen Banken bereits in den Kartengebühren versichert - wohl nicht ohne Grund. ;)
Aber doch wohl eher bei EC Karten zur Bargeldabholung am Geldautomaten. Und das Problem kann Apple Pay auch nicht lösen wenn sie nicht Apple Geldautomaten aufstellen oder weltweit alle Geldautomatenbetreiber dazu ermuntern Hard und Software umzustellen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wir unterhalten uns vielleicht in 10 Jahren nochmal darüber.
Unseren kleinen Dorfbäcker wird es Deiner Meinung nach dann nicht mehr geben, weil die Mehrheit der Menschen industriell hergestellte Brötchen lieber kauft, nur weil man im Supermarkt bequemer zahlen kann.
Ich halte dagegen, weil ich der Meinung bin, dass sich Qualität langfristig durchsetzt. In meinem Umfeld ist das zumindest so.
Wir werden sehen.
Nicht weil es bequemer ist, sondern einfach günstiger!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich zahl viel mit der Amex, wegen den "Meilen" :innocent:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Viel und Amex schließt sich hierzulande ja wohl aus. Bei der lausigen Akzeptanz. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber doch wohl eher bei EC Karten zur Bargeldabholung am Geldautomaten. Und das Problem kann Apple Pay auch nicht lösen wenn sie nicht Apple Geldautomaten aufstellen oder weltweit alle Geldautomatenbetreiber dazu ermuntern Hard und Software umzustellen.
Doch, das Problem löst sich. In Österreich gibt es bereits erste Geldautomaten, bei denen über NFC Geld behoben werden kann. Könnte mir vorstellen, dass das auch mit Apple Pay funktioniert. Ist ja letztendlich dieselbe Technologie wie in den Bankomatkassen.

Außerdem: PIN-Codes werden von Betrügern ja nicht nur am Geldautomaten, sondern auch an den Bankomatkassen abgelesen. Wenn man in Geschäften keinen PIN-Code mehr eingeben muss, fällt schonmal eine "Gefahren"quelle weg.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Doch, das Problem löst sich. In Österreich gibt es bereits erste Geldautomaten, bei denen über NFC Geld behoben werden kann. Könnte mir vorstellen, dass das auch mit Apple Pay funktioniert. Ist ja letztendlich dieselbe Technologie wie in den Bankomatkassen.
Na ihr seid ja ein innovatives Bergvolk. :D Ich schätze mal im Jahre 2074 wird es in Deutschland dann auch schon einen Pilot an ausgewählten Standorten geben.