• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Studio Raster ändern

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
wie kann ich in der Pianorolle das Raster auf Triolen oder Quintolen ändern?
Wie ich darauf quantisiere weiß ich schon aber das Raster muss sich doch auch ändern lassen, oder?
Übrigens: Ich nutze Logic 8. Danke!
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Im transportfenster unter der tempoangabe einfach auf 12er oder 24er raster gehen!
Steht von haus aus auf 16

Bist du progger oder machst du walzer? :p

Rock on

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

iMarc2009

Idared
Registriert
22.08.12
Beiträge
29
Hallo!

Tut mir leid das ich den alten Thread wieder ausgraben musste, da ich aber die selbe Frage habe dachte ich ein neuer Thread macht keinen Sinn.
Bei Logic Pro X lässt sich das Taktraster anscheinend nur im 4tel, 8tel, usw. einteilen..
Das geplante Lied wäre von A bis Z triolisch.. also bitte, Hilfe :D

Danke
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
1. (Falls nicht geschehen) Einstellungen > Erweitert > Erweiterte Werkzeuge einblenden (am besten alles)
2. im (dunklen) Transportfeld am linken Rand: Anzeigemodus -> Eigene
3. Jetzt taucht im Transportfeld halbrechts unter der Taktangabe der Rasterwert auf
Triolische Werte sind 1/6, 1/12, etc.
 
  • Like
Reaktionen: iMarc2009