• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plant ihr einen Kauf der Apple Watch?

Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    228

Mitglied 105235

Gast
Würdest Du mit ner 400 $ Uhr Duschen gehen ? *grins
Was hat der Preis damit zu tun? Könnte ich mir eine Rolex Submariner leisten würde ich mit dieser auch duschen gehen, denn sie ist bis 300m Wasserdicht.

Es kommt drauf an was mir der Hersteller dazu sagen würden, sagt er mir Hände waschen geht mehr aber nicht so würde ich die Uhr dann natürlich beim duschen abnehmen.
 

Daisycutta

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
8
Ich werde mir die Apple Watch auf jeden Fall kaufen, vermutlich die Edelstahlvariante 42 mm mit dem Milanaise-Armband.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein. Allenfalls wenn sie wirklich mal eine echte Sportuhr anbieten. Also nichts, was nicht wasserdicht ist und mit Bumpern und Folien erst noch für richtigen Einsatz erst geschützt werden müsste ...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nein. Allenfalls wenn sie wirklich mal eine echte Sportuhr anbieten. Also nichts, was nicht wasserdicht ist und mit Bumpern und Folien erst noch für richtigen Einsatz erst geschützt werden müsste ...

Wäre ja schon einmal ein Anfang, wenn man die Uhr eigenständig zum Sport nutzen könnte.
 

DanielSt

Golden Delicious
Registriert
31.10.11
Beiträge
8
Also ich werde mir wohl eine bestellen. Wird die Apple Watch Sport in 42mm in Spacegrey werden.

Zu den Gründen:

Schade ist in der Tat das KEIN GPS verbaut ist und der Akku wohl nur einen Tag (vermutlich bei mir noch nicht mal) halten wird.
Wobei ich sagen muss, dass ich es persönlich nicht schlimm finde, dass die Uhr an sich kein GPS hat da ich das iPhone beim laufen im Studio etc. eh immer dabei habe um erreichbar zu sein.

Ich werde Sie mir kaufen, da ich mir sowieso eine Fitnessuhr zulegen möchte. Da Apple mit dem neuen iOS und letztlich dem iPhone 6 das health-Paket rausgebracht hat gehe ich einfach davon aus, dass Schrittzähler, Puls etc. dort mit der Watch perfekt funktioniert (wo ich mir bei anderen Uhren von Polar etc. nicht so sicher bin).
Dann finde ich es gut im Zweifelsfall ein Gespräch über die Uhr annehmen zu können. Wie oft habe ich die Hände voll und krame dann doch irgendwie das Gerät aus der Tasche und im schlimmsten Fall fällt es dann irgendwie blöd auf den Boden.
Letztlich habe ich eben vom iPhone, iPad etc. einfach alles von Apple... Da gebietet es schlichtweg die SUCHT eine zu holen ;)

Spass beiseite... Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt werde ich diese Uhr bestellen, trotz dem Wissen das ich diese in spätestens zwei Jahren gegen ein neues Modell eintauschen muss, da schlichtweg das Gehäuse und die Sensoren um 200% besser und ausgereifter funktionieren werden... Aber die Entwicklung bleibt eben nicht stehen das erste iPhone ist nun auch einige Jahre weg und wenn ich bedenke wie groß der Unterschied von Hard- und Software heute ist?!
Ich habe mir trotzdem fast jedes zugelegt ^^...

Interessant wäre noch zu wissen ob über eine App die Schlafüberwachung möglich ist...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich werde die Apple Watch nicht kaufen, obwohl ich am Anfang sehr davon begeistert war (hatte hier auch so gepostet). Meine Gründe?
Ich möchte vorneweg sagen, dass meiner Meinung nach die Apple Watch ein Erfolg wird. Apple’s Marketing und Stärke sind einfach unglaublich, und das reicht schon mal für gute Verkaufszahlen. Wird aber die Apple Watch die Welt verändern wie das iPhone?

Ich glaube nicht.



Die Apple Watch hat ein wunderbares Design, sieht sehr edel aus, aber ich sehe viele Probleme, die mich sehr skeptisch machen. Klar, ich habe noch keine Apple Watch getestet, insofern möchte ich auch ein kleines Fenster offen lassen, dass meine Meinung ändern kann..(glaube ich aber nicht).

Die Probleme die ich sehe sind:

Apple’s Botschaft über die Apple Watch ist nicht klar, und/oder attraktiv

Apple hat mich nicht überzeugt, warum man eine Apple Watch kaufen sollte. Laut Apple gibt es drei Hauptgründe (Textpassagen direkt aus der Apple Webseite genommen:(

Ein unglaublich präziser Zeitmesser.Hochwertige Uhren zeichnen sich seit jeher dadurch aus, dass sie die Zeit extrem genau anzeigen. Die Apple Watch ist da keine Ausnahme. Zusammen mit deinem iPhone bleibt die Abweichung von der offiziellen Weltzeit unter 50 Millisekunden. Du kannst auch das Zifferblatt anpassen, um die Zeit in einem persönlichen Kontext anzuzeigen, der relevant für dein Leben und deinen Terminplan ist.

Neue Arten, in Kontakt zu bleiben. Die Apple Watch macht deine gesamte Kommunikation noch komfortabler. Und weil du sie am Handgelenk trägst, konnten wir den Signalen und Benachrichtigungen eine neue Komponente hinzufügen: Du spürst ein leichtes Antippen, wenn du eine Nachricht erhältst. Und mit der Apple Watch kannst du auch auf außergewöhnliche, ganz spontane Weise mit deinen Freunden kommunizieren – sende Taps, ein Scribble oder sogar deinen Herzschlag

Fitness, intelligent betrachtet. Die Apple Watch zeigt dir eine Übersicht deiner täglichen Aktivitäten. Die drei Ringe der Activity App informieren dich über deinen täglichen Fortschritt und helfen dir dabei, weniger zu sitzen, dich mehr zu bewegen und mal wieder zu trainieren. Die Apple Watch ist auch eine fortschrittliche Sportuhr und zeigt dir Echtzeitstatistiken für einige der beliebtesten Trainingsarten. Mit der Zeit lernt sie deine Aktivitäten und Fitness. Und verwendet diese Informationen, um genauere Messwerte zu berechnen und dir persönliche Ziele für den Tag vorzuschlagen. Mit individuellen Erinnerungen motiviert sie dich sogar, sie zu erreichen.


Kurz zusammengefasst, die Apple Watch zeigt die Uhr! Super! Das tut sie angeblich sehr gut und ist sehr präzise. Aber jetzt im Ernst: Wer eine Uhr braucht, dann hat sie schon eine. Wo ist der Mehrwert der Apple Watch?

Neue Arten in Kontakt zu bleiben: Das könnte interessant werden, wenn man verliebt ist, und/oder eine Familie hat, wo ALLE eine Apple Watch haben. Das ist die Voraussetzung. Ich sehe es momentan eher als ein Gimmick und hoffe ich werde mit meiner Meinung falsch liegen!

Fitness: Das ist ein Bereich, der mich gar nicht interessiert, aber ich kann schon hier verstehen, dass Apple so was anbietet. Es gibt viele, die einen Mehrwert hier finden werden.



Nicht Apple typisch – zu viele Features / zu kompliziert

Das größte Problem aber ist nicht die Botschaft, sondern die Bedienungsmöglichkeiten der Apple Watch. Auf der einen Seite gibt’s die digitale Krone, auf der anderen Seite kann man die Watch mit dem Touchscreen bedienen. Noch dazu der extra Button für die Kommunikationsfeatures der Apple Watch.

Die Benachrichtigungen (Glances) kann man mit einem Wischen von unten nach oben abrufen, aber nur wenn man im Home Screen ist. Was ist aber der Home Screen? Ist es die Uhranzeige oder der Bildschirm mit allen Apps? Angeblich sollte es die Apps Übersicht sein, was aus meiner Sicht falsch ist. Die Apple Watch ist ziemlich schmal, und wenn man auf einmal so viele kleine Symbole auf dem Bildschirm sieht, dann kann es einfach zu viel sein. Zu kompliziert.

Die Apple Watch bietet zu viele Möglichkeiten, zu viele Features, zu viele Bedienungselementen. Wo ist die Apple, wo man simpel und einfach gedacht hat? Die Apple Watch hat viele Elemente, die nicht Apple typisch sind. Das alles erinnert mich mehr an Samsung! :(

Apple sollte sich auf einfache Features konzentrieren, einfache Bedienungselemente und nicht so viele Optionen anbieten. Gleichzeitig sollte Apple besser kommunizieren, warum man die Apple Watch kaufen sollte. Momentan sehe ich nur einen Grund, und das nur wenn man viel unterwegs ist. Man kann sämtliche Benachrichtigungen auf die Watch zeigen lassen und das kann tatsächlich sehr praktisch sein. Die Frage an der Stelle ist, lohnt sich der Kauf überhaupt, um nur Benachrichtigungen zu empfangen? Klar, es ist schön und cool, und dann müsste man nicht immer sein iPhone aus der Tasche holen, aber ich sehe es als keinen wirklichen Grund eine Apple Watch zu kaufen.

Ich weiß, es macht keinen Sinn zu behaupten, was Steve Jobs machen würde, und normalerweise würde ich das auch nicht tun, ich erlaube mir aber ausnahmsweise eine Aussage, die Steve Jobs tätigen würde, wäre er noch am Leben: „Apple watch? It’s shit!“

Viele gute Ansätze, viele Apple typische Elemente, aber auch viele überflüssige Features, die nicht Apple typisch sind. Sorry Apple, ich kann es mir momentan nicht vorstellen, eine Apple Watch zu kaufen. Ich werde statt dessen das neue MacBook kaufen. Ein geniales Gerät! Apple hat ein iPhone für unseren Arm kreiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Also ich werde sie auf jeden Fall bestellen und ausprobieren. Ganz einfach weil es ein neues Produkt ist und weil ich es kennen lernen möchte. Ob ich sie behalte, steht aber auf einem anderen Blatt. Wir haben ja Rückgaberecht, das nehme ich dann ev. in Anspruch. Oder ich verkaufe sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder, sollte sie irgendwann nur noch herum liegen.

Problem mit vielen Produkten ist, man muss sie erst mal testen, um sich ein vernünftiges Urteil bilden zu können. Uns wurden zwar eine Menge Funktionen vorgestellt, aber es ist dann doch was Anderes, das Teil in den Händen zu halten, anzuschnallen und ein Weilchen zu benutzen. Ich habe keine Ahnung, wie es sich anfühlen wird, wie nützlich die Uhr sein wird. Das Gehirn muss sich auch erst mal daran gewöhnen.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Also ich werde sie auf jeden Fall bestellen und ausprobieren. Ganz einfach weil es ein neues Produkt ist und weil ich es kennen lernen möchte. Ob ich sie behalte, steht aber auf einem anderen Blatt. Wir haben ja Rückgaberecht, das nehme ich dann ev. in Anspruch. Oder ich verkaufe sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder, sollte sie irgendwann nur noch herum liegen.

Problem mit vielen Produkten ist, man muss sie erst mal testen, um sich ein vernünftiges Urteil bilden zu können. Uns wurden zwar eine Menge Funktionen vorgestellt, aber es ist dann doch was Anderes, das Teil in den Händen zu halten, anzuschnallen und ein Weilchen zu benutzen. Ich habe keine Ahnung, wie es sich anfühlen wird, wie nützlich die Uhr sein wird. Das Gehirn muss sich auch erst mal daran gewöhnen.
Genau aus diesem Grund kann die Apple Watch nicht intuitiv sein. Ich wusste sofort dass ich das iPhone wollte. Ich wusste sofort warum ich es wollte. Dieses Gefühl kommt bei der Apple Watch nicht.
 

dr205

Alkmene
Registriert
12.02.09
Beiträge
35
Ich werde mir die 42mm Edelstahl Version für 699€ holen. Allein schon wegen des Wiederverkaufs in evtl. 2 Jahren. Die Aluversion mit Kunstoffglass wird warscheinlich nach einiger Zeit wie gegessen aussehen und nich mehr zu verkaufen sein. Die Edelstahl Uhr kann ich garantiert in 2 Jahren noch für um die 300€ weiter verkaufen. Also habe ich im Endeffekt das gleiche wie für die Alu bezahlt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich werde mir die 42mm Edelstahl Version für 699€ holen. Allein schon wegen des Wiederverkaufs in evtl. 2 Jahren. Die Aluversion mit Kunstoffglass wird warscheinlich nach einiger Zeit wie gegessen aussehen und nich mehr zu verkaufen sein. Die Edelstahl Uhr kann ich garantiert in 2 Jahren noch für um die 300€ weiter verkaufen. Also habe ich im Endeffekt das gleiche wie für die Alu bezahlt.

das wage ich zu bezweifeln!
Aber wie dein Kommentar, nur (m)eine eigene Meinung
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Doch die Edelstahlversion hat auch Saphirglas, nur die Sport nicht
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
das wage ich zu bezweifeln!
Aber wie dein Kommentar, nur (m)eine eigene Meinung
Ich werde mir die 42mm Edelstahl Version für 699€ holen. Allein schon wegen des Wiederverkaufs in evtl. 2 Jahren. Die Aluversion mit Kunstoffglass wird warscheinlich nach einiger Zeit wie gegessen aussehen und nich mehr zu verkaufen sein. Die Edelstahl Uhr kann ich garantiert in 2 Jahren noch für um die 300€ weiter verkaufen. Also habe ich im Endeffekt das gleiche wie für die Alu bezahlt.

Naja, streng genommen hast Du dann nicht die Uhr sondern quasi eine Leihgebühr bezahlt. Aber das scheint erst mal vernünftiger als das Teil in einer Schublade herum liegen zu lassen. Gerade wenn man immer das aktuelle Modell haben möchte, empfiehlt sich der zügige Verkauf des alten Modells, so hält man die Kosten am niedrigsten.

Zumindest bei iPad und iPhone sind 200-300 Euro Wertverlust bis zur nächsten Generation nicht unrealistisch, wobei dann ev. noch Gebühren fällig werden.

Es ist aber eine schwierig zu beantwortende Frage, welche der Uhren die größte Robustheit besitzt. Du denkst, die Edelstahl Variante würde sich besser erhalten als die Alu-Variante. Ich wäre mir da aber nicht so sicher. Saphirglas ist zwar sehr kratzfest aber kann bei einem harten Schlag zerspringen, während der Kunststoff in der gleichen Situation vielleicht nur eine kleine Delle ab bekommt. Wie sehr sich das Glas der Sport Watch verschleißt, wird man sehen. iPhone und iPad werden auch nicht mit Saphirglas gebaut aber ich hatte nur selten einen Kratzer in diesen Geräten. Möglicherweise ist das Edelstahl empfindlicher, als wir es uns wünschen, und dann gibt es ein böses Erwachen, denn bereits ein einzelner Kratzer am Gehäuse kostet im Verkauf locker 50-100 Euro, wenn es reicht.

Eines jedoch steht fest. Wer zu viel Geld hat und sinnvoll langfristig investieren möchte, sollte sich rasch von jeder Ausgabe alle Varianten besorgen und dann ungeöffnet gut geschützt einlagern. In ca. 20 Jahren werden die Teile in dem Zustand mehr wert sein als beim Neu-Verkauf. Es handelt sich ja um eine neue Produktkategorie, die höchstwahrscheinlich sehr erfolgreich sein wird. Dann werden Sammler und Liebhaber nach ladenfrischen Exemplaren in OVP lechzen und schmachten und Höchstpreise zahlen. Vor allem die Edition dürfte enormen Wertzuwachs erfahren.
 

dr205

Alkmene
Registriert
12.02.09
Beiträge
35
Also Saphirglas ist nach meinen Erfahrungen sehr robust! Habe Uhren von Seiko und Oris mit Saphirglas seit Jahren in Gebrauch und da ist absolut noch nie was mit gewesen.Keine Kratzer und vorallem kein Sprung.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Zu dem arbeitet die Uhr nach "18" Stunden ja noch im "Energiesparmodus". Hier soll, so hab ich ich es verstanden, zumindest noch die Uhrzeit angezeigt werden. Immerhin :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn es wirklich so käme, hätte Apple wohl bei sehr vielen Fans verspielt!

Stimmt. Welch' Unverschämtheit und auch Überraschung, dass die zweite Auflage eines Gerätes mehr kann als die erste.

Schon sehr dreist, dass die von Apple einfach ihre Geräte weiter entwickeln und die am Ende auch noch verkaufen!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Schon sehr dreist, dass die von Apple einfach ihre Geräte weiter entwickeln und die am Ende auch noch verkaufen!
Ihm geht das ja nur darum das es Gerüchte gibt das die zweite so kurz nach der ersten erscheint.

Ich könnte mir vorstellen das sie da noch die Platin variante nachreichen, aber keine neue Technik einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es geht wohl eher um den Termin. Gerade mal 6 Monate nach der ersten Generation schon die zweite auf den Markt zu werfen wäre etwas sehr schnell. Halte ich aber auch für recht unwahrscheinlich...