• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Enttäuscht? Wenn du das wirklich bist würde ich Dir raten den Hersteller zu wechseln :) Aber wenn ich mit deine Signatur so ansehe kommst Du doch immer wieder zu Apple zurück, von daher kann Apple da hoch pokern :p
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Very rare footage of an Apple engineer speaking about the new Macbook !
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also ich für meinen Teil muss sagen, wenn die allgemeine Produkte-Entwicklung bei Apple so weiter geht, muss ich mich gezwungenermassen wieder von Apple verabschieden. Ich brauch zum Arbeiten USB 2.0 und 3.0 sowie LAN-Anschlüsse und Firewire. Die vergessen die komplette Musikbranche. Und auch noch einige andere, denke ich. Nur weil das MB ein paar Milimeter weniger dick ist passt deswegen nicht zwangsläufig eine ganze Sammlung Adapter in eine eh schon völlig überfüllte Laptoptasche. Und nein, es gibt keine grössere Laptoptasche mehr, ich hab schon die grösste, die ich finden konnte. Und einen Reisekoffer will ich definitiv nicht.
Mir gibt diese Entwicklung echt zu denken..... alles soll in die Cloud, wenns nach denen geht, was aber eigentlich gar nicht machbar, geschweige denn bezahlbar für viele sein wird.

Spüren die sich noch oder fixen sich die bei Apple schon Dollarnoten? :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

Benutzer 167686

Gast
Sorry, aber das neue MacBook ist überflüssig wie ein Kropf. Es ist dünner als das Air... Daher ist der Bilschirm anfällig wenn man Druck ausübt im vollen Rucksack.. Hatte ich beim Air 2mal... Aber Garantie hat es wieder richten lassen... Ein Anschluss... Wow.. Für Leute die nen Beutel Adapter mit sich rumtragen wollen, eine tolle Sache das Retinadisplay, hätten die auch in ein Air einbauen können. Das mit den Preisen ist logisch... Euro auf Talfahrt... Nur für die Leute die damit gesehen werden wollen (schaut einer nach meinem MacBook? Mann.. Ich bin der geilste) so siehts doch aus. Da lass ich mich doch lieber mit ner tollen Frau sehen, damit kann man mehr anfangen... Ums auf den Punkt zu bringen... Es erinnert an ein IPad mit Tastatur aber mit OSX... Bekommt man für die Hälfte mit iOS und man ist wirklich mobil, da man LTE nutzen kann... Oder machen das jetzt die neuen Farben? Eine Keynote mit Produkten die keiner braucht... Und Alles klatscht... Unglaublich... Wenn ich was falsch sehe dann erleuchtet mich bitte...
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Sorry, aber ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Reichen die Schnittstellen beim MacBook nicht, muss man eben das Air oder Pro kaufen. Musik- oder Videoproduktion ist sicher nicht die von Apple vorgesehene Aufgabe des neuen MacBooks.
Als "Überall-dabei-Notebook" wird das MacBook sicher seine Käufer finden. Übrigens wurde auch dem MBA damals ein Flop vorhergesagt, da es nur ein überteuertes Netbook wäre...
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Keine Ahnung, ob das ein deutsches Phänomen ist aber es fällt auf, wie oft man dieses Verhalten hier lesen kann:
Da wird neue Hardware/Software vorgestellt, völlig egal, was, und die ersten Posts die man hier liest hinterfragen - nein - ziehen die neuen Ideen komplett ins Lächerliche, ohne sich auch nur eine Sekunde mit dem Produkt befasst zu haben.
Klar ist Kritik - wenn konstruktiv - immer erwünscht und treibt den Fortschritt voran. Aber das artet hier in den meisten Fällen in völlig irrationalen, destruktiven Pessimismus aus.
Niemand hat sich eine Sekunde mit dem MacBook hingesetzt und auch nur versucht, mit nur einem Anschluss zurechtzukommen. Trotzdem ist man sich sicher - es entspricht ja schließlich nicht seinen Gewohnheiten- : muss scheiße sein.
Das geht beim MacBook los und beim HealthKit weiter.
Da wird Software vorgestellt, die die ohnehin grottenschlechte medizinische Versorgung in den USA vorantreiben könnte und das erste, worüber nachgedacht wird, ist: Haha, wieder Millionen Leute, deren Daten geklaut werden.
Das muss man sich mal vor Augen führen, was in euren Köpfen teilweise vorgeht. Niemand hat den blassesten Schimmer, welche Daten von Apple in irgend einer Weise freigegeben werden. Niemand (Die wenigsten) von euch hat/haben Medizin studiert und weiß/wissen, wie nützlich die erfassten Daten mit einem iPhone sein können. Aber trotzdem is man sich ja sicher: ist scheiße.
Geht ihr denn auch so durch euer Leben?
Findet ihr da auch im Voraus alles kacke und doof, weil die Gefahr besteht, deswegen eure Gewohnheiten/Denkensweise umstellen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Amen ^^

Ich muss keine Medizinstudium abgeschlossen hab um es uninteressant zu finden.

Wie auch in anderen freeds bereits erörtert wird ein IT Unternehmen nicht in das Segment, sinnvoll einsteigen können. Auch nicht weil es einen abgebissenen Apfel im Logo besitzt.

Ein iPhone wird kein 24 Stunden EKG Gerät ersetzen.

Und ich finde es ehrlich gesagt eher krank das zu unterstützen. Geh zu einen Arzt der Wahl und frag ihn wie das Internetwissen aller die Medizin regelrecht mit dem erworbenen Fachwissen "nervt".

Und das man als wohl dummer Nutzer hingestellt wird nur weil man etwas kritisch hinterfragt... Ich lass es einfach mal so im Raum stehen.

Im übrigen nutze ich persönlich noch nicht mal Den Cloud Dienst. Datenschutz hin oder her. Eine MP3 ersetzt für mich ebenfalls keine Schallplatte, falls Du wissen solltest was das ist oder mit dem feeling was anfangen könntest. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hab mich nicht angesprochen ich wollte nur ein Beispiel bringen. ;) bei mir ist alles gut.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Niemand hat sich eine Sekunde mit dem MacBook hingesetzt und auch nur versucht, mit nur einem Anschluss zurechtzukommen. Trotzdem ist man sich sicher - es entspricht ja schließlich nicht seinen Gewohnheiten- : muss scheiße sein.

Bis auf natürlich die, die schon ein Macbook der ersten Generation besessen haben ...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Viele Menschen sind eben der Meinung, Apple baue die Geräte ausschließlich für sie und ihren "ich habe aber doch 10 externe Festplatten, 5 USB-Sticks und einen Cardreader, die ich alle gleichzeitig verwenden muss"-Workflow. Außerdem sind wohl viele der Meinung, dass es das einzige Gerät auf der Welt sei und man also zwingend nur noch einen Anschluss hat...

Ganz ehrlich:
Das sagt doch alles :D
Jap, das sagt wirklich alles. Zuerst lauter Widersprüche in deinen Argumenten und dann noch Youtube Videos zum untermauern dieser...

Im übrigen nutze ich persönlich noch nicht mal Den Cloud Dienst. Datenschutz hin oder her.
Du nutzt also die Cloud nicht, weil dir der Datenschutz egal ist? :D
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Was hat Pessimismus mit Realität zu tun? Manche sollten einfach mal die Rosa Brille abziehen. Das Leben ist auch dann noch schön
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Joar... Auch das lass ich einfach mal so stehen. ^^
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Enttäuscht? Wenn du das wirklich bist würde ich Dir raten den Hersteller zu wechseln :) Aber wenn ich mit deine Signatur so ansehe kommst Du doch immer wieder zu Apple zurück, von daher kann Apple da hoch pokern :p

Nein, können sie nicht. Ich habe vor gut 10 Jahren eine Plattformentscheidung getroffen. Und wenn Apple so weitermacht, werde ich in nicht allzu ferner Zeit wieder eine treffen (das hängt insbesondere davon ab, wie gut Windows 10 wird).

Dann wandert der ganze Kram zu eBay und Apple ist einen Kunden los, der einen fünfstelligen Investitionsstau für seine ganze Firma vor sich herträgt, den sie dann an diesem einen Kunden nicht verdienen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Keine Ahnung, ob das ein deutsches Phänomen ist aber es fällt auf, wie oft man dieses Verhalten hier lesen kann: (...)
Niemand hat sich eine Sekunde mit dem MacBook hingesetzt und auch nur versucht, mit nur einem Anschluss zurechtzukommen.

Das brauche ich nicht, weil ich weiß, dass es nicht geht. Ich habe gerade Strom, DVI-Display und meinen USB-Cardreader angeschlossen. Das ist dieselbe Konfiguration die ich auch bei all meinen Kunden verwende. Ohne Cardreader kann ich nicht arbeiten, weil ich nicht ins VPN komme.

Trotzdem hätte ich es gern so leicht und dünn wie möglich - das MBA ist für mich perfekt - aber ohne USB 3.0 und ohne Retina ist es technisch veraltet (siehe mein Posting zu den SSDs, die man nicht sinnvoll anschließen kann).

Selbst WENN ich mir einen USB-Verteiler kaufe, gewinne ich damit nichts (weil die Arbeitsplätze auch von anderen genutzt werden und ich die nicht einfach angeschlossen lassen kann). Es ist nur noch mehr Fummelei als jetzt.

Also sag nicht einfach "die meckern ja alle nur", ich hab das schon im Kopf durchgespielt.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Nein, können sie nicht. Ich habe vor gut 10 Jahren eine Plattformentscheidung getroffen. Und wenn Apple so weitermacht, werde ich in nicht allzu ferner Zeit wieder eine treffen (das hängt insbesondere davon ab, wie gut Windows 10 wird).

Dann wandert der ganze Kram zu eBay und Apple ist einen Kunden los, der einen fünfstelligen Investitionsstau für seine ganze Firma vor sich herträgt, den sie dann an diesem einen Kunden nicht verdienen.

Dann mach doch das einfach! Wenn ein Investitionsstau sowieso vorliegt ist es doch eine super Gelegenheit für Dich die Platform zu welchseln. Besser kann es doch gar nicht laufen. :) Die alten Apple Geräte bekommt man Erfahrungsgemäß ebenfalls noch gut bei Ebay und Co. weg.

Und ein fünfstelliger Betrag wird Apple überhaupt nicht interessieren geschweige noch merken :cool:
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Mit dem Gewinn deiner alten verkaufen Apple Geräte + den vermutlichen Neuanschaffungskosten die bei den anderen Herstellern erfahrungsgemäß eher niedriger liegen als Neugeräte bei Apple sparst Du auch noch was. Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, wäre es schon erledigt. :)
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Mir gibt diese Entwicklung echt zu denken..... alles soll in die Cloud, wenns nach denen geht, was aber eigentlich gar nicht machbar, geschweige denn bezahlbar für viele sein wird.

Mal einer der endlich meiner Meinung ist :) Ohne USB und extra Ports is das Teil einfach zum arbeiten nicht zu gebrauchen -> overpriced Netbook -.-

Very rare footage of an Apple engineer speaking about the new Macbook !
Zu spät hatte ich als erster hier schon gepostet :D
Das Video is trotzdem einfach zu geil und jz schon so legendär :D

Bei dem neuen Macbook würde sich Steve Jobs im Grab umdrehen...

Spruch des Tages:

"We saved money by taking out the glowing LED Apple Logo in the rear lid" :D

Das Video is einfach zu geil :D