Magazin Bis zu 18 Stunden: Akku der Apple Watch hält „den ganzen Tag“

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
... nur was nützt der BMW noch, wenn die Watch dann net vor dem drohenden Herzinfarkt warnen kann, da der Akku leer ist :eek::D

Ein Pulsmesser kann nicht vor dem drohenden Herzinfarkt warnen!

(Vorhofflimmern schon, ist aber nicht so tragisch). Wenn der Puls weg ist biste (fast) Tod. Und eine Notruffunktion ist glaub ich nicht eingebaut. Selbst wenn ein 6 Phasen EKG drin wäre, würde es nur ein Flimmern, abweichen, aussetzen oder Tod feststellen. Die Crux wäre, dass die Notärzte und Notaufnahmen überfüllt wären, weil jeder mal nen aussetzer hat oder manches Flimmern nicht so tragisch ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die immer wieder herangezogen Vergleiche zwischen einer Armbanduhr und einer Smartwatch sind mMn total fehl am Platz.
Das es nicht um einen Vergleich einer Armbanduhr geht versteht sich glaube ich von selbst. Sony hat ein ähnliches Teil am laufen. Kostet nicht mal ein Zehntel. Gut, es läuft auf Android Basis aber man muss es wirklich nicht vergleichen. =)
 

Bomberpilot

Idared
Registriert
28.02.11
Beiträge
24
Das es nicht um einen Vergleich einer Armbanduhr geht versteht sich glaube ich von selbst. Sony hat ein ähnliches Teil am laufen. Kostet nicht mal ein Zehntel. Gut, es läuft auf Android Basis aber man muss es wirklich nicht vergleichen. =)
Naja, egal wo man liest kommen folgende Argumente mit 99,9% Sicherheit:
- Meine XYZ Automatikuhr hält ein ganzes Leben, die Apple Watch nur 2 Jahre
- Nur 18 Stunden Akku, meine XYZ Automatikuhr muss ich nur aufziehen.

Und das es Konkurrenzprodukte gibt ist logisch, aber bei den Akkukapazitäten werden die wohl alle mehr oder weniger in einer Liga spielen.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Ich kann dir sagen, was man in Microsoftforen davon hält.
Nämlich sich die Bäuche. Vor Lachen.
Über dieses ganze Event gestern Abend.
ja, wie der Ballmer damals....

Sorry, aber die Zugehörigkeit zu "Lagern" kann man ohnehin nicht ernst nehmen...
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
@Bomberpilot
Die AppleWatch ist nicht vorrangig eine Uhr, sondern eine Art Fernbedienung fürs IPhone und noch mehr. Meine Meinung.
Meine AppleWatch hab ich schon seit Jahren! Und wenn ich nur die Uhrzeit ablese, hält sie 2 Wochen mit einer Akkuladung. Wenn ich Musik vom 16GB-Speicher höre, hält sie 8 Stunden durch. Leider fehlt Bluetooth . Die AppleWatch kostet neu bei e... etwa 120€, das Armband in Leder ca. 14€:
IPod 6. Gen.
...wenn ich nur eine Uhr will... Aber das genügt ja heute nicht mehr-die Uhr sollte möglichst viel können. Das frisst halt den Akku auf. Man muss sich entscheiden, was man will und dann bitteschön auch die Konsequenzen tragen und nicht meckern. Meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Farg wie kannst du denn einen iPod mit der Watch?!?!?!?? Das geht wirklich gar gar gar nicht! :D
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Habe ja extra geschrieben, wenn man "nur" eine Uhr will. Aber das will man ja nicht. Ich glaube, die meisten hätten gern ein vollwertiges IPhone am Handgelenk in Uhrengröße, aber mit einer noch größeren Akkulaufzeit als das IPhone. So ist jedenfalls mein Eindruck hier beim Mitlesen
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Der klitze, klitze kleine Unterschied darin ist aber: es gab die beiden Geräte vorher nirgends. Eine Uhr? Ähm. Naja... ...könnte man jetzt drüber diskutieren.

Die Apple Watch ist aber KEINE Uhr. Aus nostalgischen und praktischen Gründen kann sie die Uhrzeit anzeigen und man trägt sie am Handgelenk. Das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Vor dem iPhone gab es ja schon Handys, davor Telefone (beim Kauf meines ersten Handys anno 1997 hies es übrigens auch, dass das keiner braucht..) und vor den Telefonen Brieftauben.

History repeats


Wenn ich eine Uhr will, dann kaufe ich mir eine schöne Uhr von IWC, Sinn oder weis der Geier. Dann habe ich aber nur eine Uhr. Wenn ich bedarf an einem Handgelenkscomputer habe nützt mir der Wecker am Handgelenk überhaupt nichts. Kann man also nicht vergleichen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jajaa... das Internet brauchte auch keiner, ich weiß... Bei der Watch bleibe ich aber dabei. Du kannst mich gern in einem Jahr noch mal Fragen ob ich es ohne dem Teil überlebt habe oder ich Sie nun Doch nutze. ;)
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
@Bomberpilot
Die AppleWatch ist nicht vorrangig eine Uhr, sondern eine Art Fernbedienung fürs IPhone und noch mehr. Meine Meinung.
Meine AppleWatch hab ich schon seit Jahren! Und wenn ich nur die Uhrzeit ablese, hält sie 2 Wochen mit einer Akkuladung. Wenn ich Musik vom 16GB-Speicher höre, hält sie 8 Stunden durch. Leider fehlt Bluetooth . Die AppleWatch kostet neu bei e... etwa 120€, das Armband in Leder ca. 14€:
IPod 6. Gen.
...wenn ich nur eine Uhr will... Aber das genügt ja heute nicht mehr-die Uhr sollte möglichst viel können. Das frisst halt den Akku auf. Man muss sich entscheiden, was man will und dann bitteschön auch die Konsequenzen tragen und nicht meckern. Meine persönliche Meinung.


Mein Reden. Dem iPod touch 6gen ne iPhoneanbindung spendiert, alles wäre seit Jahren gut.
Hab den iPod auch lange Zeit als "Uhr" getragen. Jetzt hält der Akku nur noch n paar Stunden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
sie konkurriert aber mit der Uhr....ausserdem eigenwillige Interpretation. Die Apple Uhr, so ja nun die jedem bekannte Übersetzung, ist also keine Uhr.

Es gibt eine Schnittmenge, das ist richtig. Die Applewatch verhält sich zur Uhr aber wie ein ICE zur Postkutsche.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Der klitze, klitze kleine Unterschied darin ist aber: es gab die beiden Geräte vorher nirgends. Eine Uhr? Ähm. Naja... ...könnte man jetzt drüber diskutieren.

Klar gab es die beiden Geräte davor auch schon! Waren nur nicht sonderlich erfolgreich ;)

Und die Apple Watch ist soviel Uhr, wie das iPhone ein Telefon ist...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
sie konkurriert aber mit der Uhr....ausserdem eigenwillige Interpretation. Die Apple Uhr, so ja nun die jedem bekannte Übersetzung, ist also keine Uhr.
Da muss ich Paganthos schon recht geben. Die Apple Watch ist kein Uhr, sie erfüllt teilweise die Funktion einer Uhr – aber das nicht mal allzu gut (siehe Akkulaufzeit). Wer sich eine Apple Watch kauft, weil er eine Zeitanzeige braucht, wird maßlos enttäuscht sein. Genauso wird sich niemand (bei ausreichendem Verstand) ein 700-Euro-iPhone kaufen, wenn er damit nur telefonieren will.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Da muss ich Paganthos schon recht geben. Die Apple Watch ist kein Uhr, sie erfüllt teilweise die Funktion einer Uhr – aber das nicht mal allzu gut (siehe Akkulaufzeit). Wer sich eine Apple Watch kauft, weil er eine Zeitanzeige braucht, wird maßlos enttäuscht sein. Genauso wird sich niemand (bei ausreichendem Verstand) ein 700-Euro-iPhone kaufen, wenn er damit nur telefonieren will.
Ich glaube nicht, dass ich bei 18 Stunden Akkulaufzeit "maßlos enttäuscht" von der Uhrenfunktionalität sein werde. Sie ist drin und sie funktioniert, solange genug Saft da ist. Aber natürlich kauft man sich die Apple Watch nicht, um sie ausschließlich als Zeitanzeige zu verwenden.

Ganz im Gegenteil: man sieht hübsch aus, fliegt nach Tansania und läuft da rum.