• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Die Apple Watch: Eine Uhr, sie zu begeistern

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Vergleicht man sie mit anderem iphone Zubehör, z.B. einem Ladegerät, ist sie plötzlich gar nicht mehr so teuer :D

Ich denke sie wird ihre Käufer finden. Auch die Varianten für 10000+ Euro. Wobei mich interessiert hätte was Apple unter einer limitierten Anzahl versteht. Ich würde da max. 10000 Stück erwarten, aber das passt natürlich nicht zu einem "Massenhersteller". Wahrscheinlich gibt Apple gar keine Zahl an. Dann ist eine Limitierung, aber völlig sinnlos.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Man, ihr sollt euch doch nicht gleich das teuerste Modell kaufen. Das ist für die Russen reserviert.
Du ich kaufe keine Smart-Watch. Nicht von irgendwem und nicht von Apple. Da bleibe ich mir trei, treuer geht es schon nicht mehr. Wenn ich sage nein, dann meine ich auch nein. nicht ev. nicht vielleicht sondern nein. :)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Die Watch hätte ich mir auch gerne zugelegt, da die Präsentation schon Lust auf mehr gemacht hat. Doch bei den Preisen hört es leider bei mir auf.
Zumal man mal sehen muss, wie es sich in der Zukunft entwickelt.
Da kauft man sich so ein Device und nach 3 Jahren ist die "Uhr" nicht mehr kompatibel oder es laufen keine Apps mehr darauf. Ich bin wirklich gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Jetzt verstehe ich, wieso die Uhren- und Autoproduzenten überhaupt keine Angst von Apple haben, im Uhren und Automobilmarkt sind nur kleinste Margen möglich, Apple wird mit diesem Produkt eine harte Bruchlandung hinlegen.

Apple sollte sich abseits des iPhones ganz schnell von der Wunschvorstellung verabschieden, auch nur annähernd anderswo solche Margen erzielen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ist Rosegold eigentlich teurer als Gold?

Ich wusste das es Silbergold gibt, aber Rosegold sagt mir nichts. :eek:
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
6 Wochen zum Release? da wollte ich die Watch schon 3 Wochen am Handgelenk tragen...

Sehr untypisch für Apple
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
400 € für so ein pummeliges Gadget mit Plastikarmband = nö

1.150 oder 1.250 € mit Gliederarmband = haha

no way
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wer auf SmartWatch verzichte kann bzw. will!

Es gibt von Citizen eine Serie, die wird komplett aus Titan gefertigt. (Gehäuse und Armband).
Dazu Solartechnik gleichzeitig aber Funktechnik.
Das alles vereint gibt es von keinem anderen Hersteller zum Preis um die 700 Euro.
 

BBsan

Boskoop
Registriert
17.01.10
Beiträge
40
Also dass die Uhr Premium kosten wird war ja von Beginn an klar...
Aber das ist einfach nur lächerlich. Die einzige Uhr die ich optisch ansprechend finde liegt bei 1000 (!!!!!) €.
Schade! Hab mir zwar Geld dafür zurückgelegt, aber so viel würde würde ich nur dann ausgeben, wenn die Uhr auch noch GPS hätte... Mal auf 3rd Party Bänder mit GPS warten und dann weitersehen...
 

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
Schade Apple, hatte schon mit einer Apple Watch geliebäugelt aber der Preis für meinen Favoriten (42 mm Edelstahlgehäuse, Space Black, mit Gliederarmband, Space Black) 1149€ aufzurufen, entspricht nicht meinen Erwartungen.Für ein Gadget (wo ich einen aktuellen Nutzen für mich nicht erkennen kann) bei einer so geringenLaufzeit, befürchte ich, das so mach ein Apple User nicht mit auf den Watch-Zug aufspringen wird. Dieses erste Modell wird nicht meinen linken Arm zieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Die Preise sind doch völlig ok wenn man bedenkt, was manche Automatikuhr kostet.

Habe eine Omega für 4300€, dagegen ist die Apple watch günstig.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Aber wie sich der Akku hält wird man im Endeffekt erst an den ersten Tests sehen.
Ich frage mich auch, ob die 18 Stunden standby oder kombiniert sind.

"Die Ladekapazität einer Batterie für den ganzen Tag basiert auf 18 Stunden bei folgendem Gebrauch: 90 Display-Aktivierungen durch Armheben, 90 Benachrichtigungen, 45 Minuten App-Nutzung und 30 Minuten Training mit Musik von der Apple Watch mit Bluetooth im Verlauf von 18 Stunden. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung und Konfiguration. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren."

http://store.apple.com/de/buy-watch/apple-watch-sport?product=MJ2T2FD/A&step=detail
 
  • Like
Reaktionen: Sainty

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Die aufgezeigten Möglichkeiten sind schon beeindruckend.
Doch die Preise find ich ebenfalls absolut zu hoch angesetzt. Da kann ich für die Watch und iPhone schnell über 2000€ ausgegeben.
Aber es werden sich sicherlich Käufer finden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
"Die Ladekapazität einer Batterie für den ganzen Tag basiert auf 18 Stunden bei folgendem Gebrauch: 90 Display-Aktivierungen durch Armheben, 90 Benachrichtigungen, 45 Minuten App-Nutzung und 30 Minuten Training mit Musik von der Apple Watch mit Bluetooth im Verlauf von 18 Stunden. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung und Konfiguration. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren."

http://store.apple.com/de/buy-watch/apple-watch-sport?product=MJ2T2FD/A&step=detail
Wie differenziert die Uhr das beim Autofahren ob man lenkt oder auf die Uhr schauen will ?
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Habe eine Omega für 4300€, dagegen ist die Apple watch günstig.

Für eine - gute/richtige - Uhr sind EUR 4.300 auch nicht viel, für ein Spielzeug hingegen schon. Und mehr ist die Apple Watch einfach nicht.

Wie differenziert die Uhr das beim Autofahren ob man lenkt oder auf die Uhr schauen will ?

Vermutlich gar nicht, zumindest nicht bei ruckartigen Bewegungen. Ich gehe aber davon aus, dass man diese Funktion auch abschalten kann.