• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von FileZilla nicht möglich

clubbiker

Erdapfel
Registriert
08.03.15
Beiträge
1
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle ApfelTalker.

Ich bin neu hier und habe meine erste Frage:

Ich möchte FileZilla auf meinen MAC installieren. Nach dem Download und dem entsprechenden Doppelklick auf die Datei wird die Installation scheinbar über eine MAC Applikation namens "Installer" durchgeführt.

Das Problem ist jedoch, dass der Button "Continue", zum fortführen der Installation grau bleibt und nicht funktionsfähig ist.

Habt Ihr eine Idee, wie sich das Problem aus der Welt schaffen lässt?

filezilla.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Willkommen im Forum

Welches OS X nutzt du und bist du als Admin oder als Standardnutzer angemeldet?
Woher hast du den Download?
Bei mir sieht das installfenster etwas anders aus, d.h. es wird auch das rote FileZilla Logo vor dem Namen angezeigt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Vielleicht hilft es, in den Systemeinstellungen > Sicherheit unter "Apps-Download erlauben" auf "alle" zu stellen vor dem Doppelklick des Installers.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ich sag es all meinen Kunden immer und immer wieder... lade nur beim Hersteller! :) FileZilla wird im zip geliefert und muss nur in den Ordner Programme gezogen werden... fertig!
 
Zuletzt bearbeitet: