• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 5

Reisebiene

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Iphone 5 ein paar Sachen, die ich mir nicht erklären kann.
Ich habe einen iTunes Account und in meinen Einstellungen -> iTunes & App Store ist auch meine Apple-ID hinterlegt.
Wenn ich jetzt im App Store Updates machen will, öffent sich die Anmmeldung zum iTunes Store und da zeigt er mir eine andere Apple-ID an (die von meinem Mann).
Auch in den Einstellungen -> iCloud wird die Cloud von meinem Mann angezeigt :rolleyes:- ich selber nutze iCloud nicht.

Das nächste, was ich nicht ändern kann, sind iMessages.
Obwohl ich die Handy-Nr. eingebe, will er immer an e-Mai-Adressen senden und da komme ich auch wieder auf die Apple-ID von meinem Mann.


Ich habe jetzt ein neues iphone und will natürlich einfach die alten daten überspielen, aber nicht mit diesen Problemen.
Was kann ich tun? Kann mir jemdand helfen?

Vielen Dank.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Reisebiene Willkommen im Forum. Hast du wirklich eine eigene AppleID? Oder nutzt du die deines Mannes?
 

Reisebiene

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
Hallo Raven,

ja, ich habe eine eigene AppleID.
Die iCloud konnte ich jetzt abmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du dich mal bei iTunes, dem App Store etc. abgemeldet und neu angemeldet?
Und wie synchronisierst du dein Ihoen, wie oder wolegst du das Backup an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisebiene

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
Also das synchronisieren mache ich äußerst selten, wenn dann auf meinem Rechner.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wo legst du denn das Backup an? Arbeitest du mit einem Mac?
 

Reisebiene

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
Nein ganz normaler PC. Ob da ein Backup angelegt wird? Ich weiß es nicht ... ich Frau ... Technik :oops:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Reisebiene Wenn du einen PC hast, dann hast du auch iTunes drauf oder etwa nicht. Und bitte lass den Satz mit Frau und Technik weg, das ist nur eine lauwarme Ausrede. Dazu noch eine schlechte.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Reisebiene

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
Na ja, ich hab es nicht so mit Technik.
Also auf meinem PC hab ich natürlich auch iTunes und da hab ich mich vorhin gerade angemeldet und mal meinen Account geprüft, das hat gepasst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und dort kannst du auch ein backup anlegen. Wenn nur du mit dem rechner arbeitest und nur du mit deinem iphoen was machst dann ist es unmöglich, dass die ppleID von deinem mann auf deinem Iphone ersichtlich ist. Ausser er hat mal was mit seiner appleID installiert auf deinem iphone.
 

Reisebiene

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
Ja ich glaube da ist irgendwo der Hund begraben...
Wobei mir auch noch einfällt, das wenn wir beide zu Hause sind und er Anrufe auf seinem Handy bekommt, es auch bei mir klingelt.
Dann steht bei mir immer: von Ihrem iPhone.
 

Reisebiene

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
Also wenn ich auf dem jeweiligen Handy schaue unter Einstellungen -> iTunes & App Store erscheint die jeweilige Mail-Adresse.
Ich habe nun mal auf meinem PC iTunes aktualisiert und wenn ich synchronisieren gehe kommt diese Meldung:
"Dieser Computer ist nicht mehr für Apps autorisiert, die auf dem iphone "xyz" installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für Objekte autorisieren, die im iTunes Store gekauft wurden?
Wenn ich dann auf autorisieren gehen, kommt wieder die Apple-ID von meinem Mann. Ich ändere das dann auf meine ID , sage "autorisieren" und dann kommt die Meldung "Dieser computer ist bereits aktiviert".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und da liegt der Fehler. Dein Mann wird sein Iphone mit dem PC synchronisiert haben.
Jeder User sollte ein eigenes Profil haben. Auf einem Mac ist das einfach einzurichten.

Wie es sich auf dem Winrechner verhält kann ich dir leider nicht sagen. Habe selber nur OSX.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dass dein Handy telefoniert, wenn dein Mann angerufen wurde, sollte jetzt nicht mehr passieren (da du seinen iCloud-Account von deinem Gerät abgemeldet hast). Die Funktion wurde mit dem letzten Software-Update eingeführt, damit man von all seinen Apple-Geräten, die sich im selben Netzwerk befinden, Telefonate führen und SMS senden kann. Melde dich stattdessen mit deiner Apple-ID bei iCloud an.

Dann kannst du alle iCloud-Funktionen nützen, ohne dass sie mit denen deines Mannes kollidieren. Darunter auch iMessage. Außerdem kannst du deine iPhone-Backups dann über die iCloud speichern. Scheint mir insgesamt die sinnvollere Art zu sein, wenn du eh eher selten bis nie mit deinem Windows-Pc synchronisierst.

Was die Updates im App Store angehen: Über eine Synchronisation mit iTunes sind wohl Programme auf deinem iPhone gelandet, die dein Mann mit seiner Apple-ID aus dem App Store geladen hat. Apps können immer nur von dem Inhaber der Apple-ID aktualisiert werden - deshalb die Hinweismeldung, dass sich dein Mann anmelden soll. Lösche diese Apps einfach vom iPhone (Achtung, dabei werden auch die gespeicherten Daten in den Apps gelöscht) und lade sie dir direkt am iPhone neu aus dem App Store herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisebiene

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
Hallo Raven,
ja habe ich gelesen und auch schon das "falsche" App rausgeschmissen.
Auch die Cloud gelöscht. Jetzt muss ich es testen.
Danke vielmals an Euch alle!