• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Tim Cook besucht Bau-Zulieferer in Augsburg

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple-CEO Tim Cook hat am heutigen Montag einen Zulieferbetrieb in der Nähe von Augsburg besucht. Dabei handelt es sich nicht etwa um ein Unternehmen aus der Elektronik-Industrie, das Teile für iPhone und Co produziert, sondern viel mehr um ein Bauunternehmen, das schon lange Glaskomponenten für die Bauvorhaben des Konzerns herstellt und liefert.[prbreak][/prbreak]

Zu Besuch war er dabei beim Augsburger Unternehmen seele, das sich auf den Entwurf und die Realisierung von Konstruktionen und Gebäudehüllen spezialisiert hat. So gehört beispielsweise der Glaswürfel des New Yorker Apple Stores an der 5th Avenue zu den Referenzen des Unternehmens. Aber auch das Nationalstadion in Peking oder der Londoner Bahnhof Kings Cross stehen unter dem Einfluss des deutschen Unternehmens.

Tim Cook hat nun deren Glasfabrik besucht, um die letzte Charge von 2400 Glaspanelen für den Apple Campus 2 zu begutachten. Ein Foto des Besuchs teilte der CEO über Twitter.

cook seele.jpg

seele wurde im Jahre 1984 von Glasermeister Gerhard Seele und Stahlbau-Konstrukteur Siegfried Goßner in Gersthofen, in der Nähe von Augsburg, gegründet. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 1.000 Mitarbeiter an vierzehn Standorten rund um den Globus.

via seele & Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hoffentlich gibt's keinen Glas-Gate oder ähnliches :p
 
  • Like
Reaktionen: MCChristor

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Die sind doch Weld-Marktführer für solche Konstruktionen so weit ich weiß.
Cook kann sich glücklich schätzen das sie ihen beliefern, sind wohl zimlich ausgebucht.

Vileicht will Apple ja noch größe "Handys" herstellen dann wären sie allerdings absulut der richtige Partner. :rolleyes:
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Die Referenzen von denen lassen sich sehen, besonders Kings Cross und Churchill Place sehen in der Realität noch viel besser aus als auf den Bildern. Wo ich wirklich schmunzeln musste war der BER-Flughafen, was die wohl über die Verantwortlichen da denken, zuerst baut man so was schönes hin und dann wird es nicht genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: MCChristor

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Referenzen von denen lassen sich sehen, besonders Kings Cross und Churchill Place sehen in der Realität noch viel besser aus als auf den Bildern. Wo ich wirklich schmunzeln musste war der BER-Flughafen, was die wohl über die Verantwortlichen da denken, zuerst baut man so was schönes hin und dann wird es nicht genutzt.
Das werde ich es mir mal ansehen, ich bin ab Ende März 11 Wochen in London. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Qualität statt Masse kann auch Apple nicht in China herstellen lassen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es geht um das KnowHow. Die Maschinen könnten auch in Zentralafrika stehen.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Die sind doch Weld-Marktführer für solche Konstruktionen so weit ich weiß.
Cook kann sich glücklich schätzen das sie ihen beliefern, sind wohl zimlich ausgebucht.

Vileicht will Apple ja noch größe "Handys" herstellen dann wären sie allerdings absulut der richtige Partner. :rolleyes:


Puh, ohne zu meckern, aber lese den Beitrag nochmal und versuche ihn zu korrigieren. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: joey23

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@iStationär
Könnten, tun se abba nicht. Maschinen alleine erzeugen keine Glasqualitäten, die Apple gerade benötigt. Fachleute mit Hilfe von Maschinen. Und diese Fachleute sind in Augsburg.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Als angehender Architekt war ich sogar schon 2 mal dort und bekam jeweils eine Führung, wirklich sehr beeindruckend. Übrigens sind so ziemlich alle Ganzglastreppen der Apple Stores von seele. Ist schon witzig weil einige Apple Projekt dort "rumliegen".
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Und Frau Merkel konnte nicht abhaben um ganz zufällig heute ebenfalls einen Termin in Augsburg bestreiten zu können.

Man merkt das wir in einer globalisierten und grenzenlos erscheinenden Welt leben. Es ist völlig egal wo etwas produziert wird - Hauptsache es gibt Experten die genau dieses Produkt so fertigen können wie es benötigt wird.
 

Andurilion

Granny Smith
Registriert
22.03.09
Beiträge
15
Dann hab ich heut ja gleich doppelt Pech gehabt, erst sagt die Merkel den Besuch bei uns in der Firma ab und dann lese ich das Tim Cook in meiner Heimatstadt is.

Bzw. Seele ist ein Gersthofer Unternehmen!
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Puh, ohne zu meckern, aber lese den Beitrag nochmal und versuche ihn zu korrigieren. Danke.

Solte eigentlich Satire sein.
Dachte mir wenn das Wettrüsten mit großen Handys so weiter geht brauchen Glas, in vielleicht 1m mal 1m Größe.