• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beratung Umstieg von Android zu iPhone

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Noch etwas ganz wichtiges. Wie ist der Support bei Hardware Problemen? Wenn man es nicht über Apple direkt kauft und dann was ist usw. Bei Google bekommt man ja ein neues Gerät und schickt dann erst das alte zurück. Wie ist das bei Apple?
Hoffen wir mal das es nicht passiert aber wenn dann musst du halt den Apple Support anrufen und die schätzen ein ob es ausgetauscht werden muss oder nicht ...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@smoeWelche Geräte haben bzw bekommen bei Apple denn noch das aktuelle OS?
Alles ab iPhone4S und iPad2.

Im Garantiefall gehst du am besten in einen AppleStore. Austausch per Hotline geht aber natürlich auch. Wenn dir ein Austausch vor dem Rücksenden wichtig ist musst du eine Apple Care Garantieerweiterung abschließen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bei Apple das gleiche. ZumStore gehen, anrufen oder zum Händler, wo du es gekauft hast. Vorab, Apple gibt auf seine Produkte immer nur ein Jahr Garantie.
 

catnips78

Golden Delicious
Registriert
02.01.15
Beiträge
9
Klare Empfehlung für iPhone. Hatte vor paar Jahren Samsung und htc. Und Umtausch funktionierte bei mir über ups. Neu gebracht und alt mitgenommen.
 

cepharch

Granny Smith
Registriert
17.02.15
Beiträge
14
Hast du direkt bei Apple gekauft oder bei deinem Provider oder sonstiges?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ist bei Apple egal, anhand der Seriennummer wird bei Apples die Bearbeitung erfolgen
 
  • Like
Reaktionen: Rallydakar

cepharch

Granny Smith
Registriert
17.02.15
Beiträge
14
Sollte ich wirklich nach 14 Jahren wieder zurück zu Apple wechseln...?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Sollte ich wirklich nach 14 Jahren wieder zurück zu Apple wechseln...?
Also ich könnte mich im Moment nicht von Android / meinen Nexi trennen, dazu spiele ich viel zu gerne mit dem OS bzw dem UI. Da es nun endlich XPosed für Lollipop gibt... ;)

Aber vielleicht legt sich dieser Spieltrieb, habe erst relativ kurz ein Smartphone (Nexus 4), etwas über 2 Jahre und benutze und mag es immer noch. Nexus 9 ist diesen Herbst dazu gekommen, wobei ich mir bei letzterem eher noch einen Apple-Ersatz in Form eines iPads vorstellen kann als beim Handy.
 

cepharch

Granny Smith
Registriert
17.02.15
Beiträge
14
Ist bei Apple egal, anhand der Seriennummer wird bei Apples die Bearbeitung erfolgen
Eine Frage habe ich noch an euch... Wie lange waren die vorherigen iPhones noch gut nutzbar? Also nach System Updates, waren die nach einem Jahr noch imstande das neue OS flüssig und ohne Probleme zu nutzen? Oder zwei? Oder...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das 4s läuft mit 8.1.3 noch flüssig.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Du kannst mit dem Tausch nichts falsch machen.
Du wechselst von einem Plastikbomber zu einem Premium Smartphone:)
Hatte auch vorher immer ein Nexus, aber das Nexus 6 hat mich ganz schnell dazu gebracht zu wechseln.
Wenn Dir die Freiheiten nicht fehlen werden,wechsle.

Zu iOS, es ist einfach ein super flüssiges, sicheres und nicht zu verspieltes Betriebssystem. Mir gefällt besonders die professionelle nicht zu bunte Aufmachung. Es fühlt sich einfach erwachsener an.


P:S: Mich entspannt es ungemein nicht mehr so viel verändern zu können :) Aber selbst das ist mit einem Jailbreak kein Problem.
 

cepharch

Granny Smith
Registriert
17.02.15
Beiträge
14
Du kannst mit dem Tausch nichts falsch machen.
Du wechselst von einem Plastikbomber zu einem Premium Smartphone:)
Hatte auch vorher immer ein Nexus, aber das Nexus 6 hat mich ganz schnell dazu gebracht zu wechseln.
Wenn Dir die Freiheiten nicht fehlen werden,wechsle.

Zu iOS, es ist einfach ein super flüssiges, sicheres und nicht zu verspieltes Betriebssystem. Mir gefällt besonders die professionelle nicht zu bunte Aufmachung. Es fühlt sich einfach erwachsener an.


P:S: Mich entspannt es ungemein nicht mehr so viel verändern zu können :) Aber selbst das ist mit einem Jailbreak kein Problem.
Das rumspielen war ja lustig, aber mir macht es bei meinem Nexus 4 keinen Spaß mehr... Und es kostet zuviel Zeit...
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Als ich von Android auf iOS wechselte, konnte ich folgende Dinge bemängeln:

- keine Datenübertragung via Bluetooth
- mp3 Verwaltung mittels iTunes (Abhilfe: kostenpflichtiges Programm installiert http://www.wondershare.de/tunesgo/)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Es gibt also keinen Grund für Android :)
Würde ich so nicht veralgemeineren. Jedes betriebssystem hat Vor- und nachteile. Und eigentlich haben alle ihre Berechtigung. Andoid, Windophone und iOS. Hoffentlich habe ich Windophone richtig geschrieben bevor...aber das ist ein anderes Thema ;)

Selber hatte ich noch keinen Androiden, und kann auch nicht viel dazu beitragen.