• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Welche Bildschirmgröße bevorzugst du bei Smartphones?

Welche Bildschirmgröße bevorzugst du bei Smartphones?

  • kleiner als 3,5 Zoll: Ich will ein iPhone nano!

    Stimmen: 3 0,7%
  • 3,5 Zoll wie bis zum iPhone 4s

    Stimmen: 25 5,7%
  • 4 Zoll wie beim iPhone 5/5c/5s

    Stimmen: 168 38,6%
  • 4,7 Zoll wie beim iPhone 6

    Stimmen: 164 37,7%
  • 5,5 Zoll wie beim iPhone 6 Plus

    Stimmen: 70 16,1%
  • größer als 5,5 Zoll: Ich will ein iPad zum Telefonieren!

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    435
  • Umfrage geschlossen .

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Dann sind wir ja einer Meinung, dass dein "Nein" auf meinen Beitrag (der fernab deiner Unterstellung ist) unnötig ist, und du dein "Nein" nun auch begründest.

Du hast geschrieben das Apple einiges nachholen muss. Feststellung oder ? Ich sehe es nicht so. Deswegen nein
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Hätte ich nicht gedacht, das außer mir bisher keiner für mehr als 5,5 Zoll gestimmt hat.

Ich würde, ohne zu behaupten das es jeder so macht, wenn ich mein 3GS (Vorgänger vom 6 Plus) noch hätte wahrscheinlich auch für 4' stimmen. Ganz einfach weil ich mir nicht vorstellen konnte das man ein 6 Plus vernünftig nutzen kann ohne ständig zwei Hände zu beschäftigen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Für mich zwischen 4,7" und 5".
 

Bobo42

Jonagold
Registriert
07.09.14
Beiträge
19
Hatte ein Iphone 6, ist mittlerweile bei meine Frau gelandet. Bin wieder zurück zum Iphone 5c.Für mich sind 4" Perfekt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
4".

Für mich persönlich ideal.

Aber andere mögen es größer, wie es scheint.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Mein Lumia 730 hat 4,7". Größer als dieses Telefon darf für mich ein Mobilgerät nicht sein, um es bequem nutzen zu können. Bliebe das Gehäuse genauso groß bei einem größerem Bildschirm würde ich jedoch nicht nein sagen.
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Ich hab mir schon vor dem iPhone 6 immer ein größeres iPhone gewünscht, 4" war mir doch etwas klein.
Das iPhone 6 Plus hingegen ist mir definitiv zu groß, daher habe ich zum iPhone 6 gegriffen. Das Galaxy S5 (5,1"), welches ich als Firmenhandy noch habe finde ich schon fast wieder eine Spur zu groß, sodass ich mal 5" als Grenze für mich persönlich sehe... Ich denke alles zwischen 4,5 und 5 Zoll passt!
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Gibt es denn überhaupt noch neue Smartphones mit weniger als 4 Zoll Displaygröße?
Die Umfrage ist auf jeden Fall ganz interessant. Es könnte vermutlich bestätigt werden, dass sich der Markt derzeit auf Geräte zwischen 4 und 5 Zoll eingeschossen hat.
Interessant ist auch, dass Branchenbeobachter davon ausgehen, dass die übergroßen Displays mittelfristig sogar die Oberhand gewinnen.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Interessant ist auch, dass Branchenbeobachter davon ausgehen, dass die übergroßen Displays mittelfristig sogar die Oberhand gewinnen
also hier zeichnet sich das aber nicht ab ... im Gegenteil.
Ich meine auch 4-5 wird der Standard bleiben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Als Hoffnungsschimmer betrachte ich die Aussage bei der Keynote zur Vorstellung der klosettdeckelgroßen iPhones das 5/5s die beste ergonomische Größe besitzen.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
6s mini mit 3,5 - 4 zoll... TRAUM!
Mit einer Hand bedienbar ohne Umwege und Krämpfe.
Für alles andere gibt es n ipad.
Das ist der Grund warum ich kein 6er besitze.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Fürs Surfen ist ein 4,7-5,5" Smartphone klar besser. Nur leider ist das nicht die einzige Aufgabe eines Smartphones.

Bildschirminhalte groß darstellen, weniger scrollen ist schön! Aber in Menü- und Einhandnavigation, vor allem aber auch beim Telefonieren geht das nicht mehr ganz so elegant über die Bühne wie mit einem kleinen Device.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Beim Surfen und Tippen sind 5.5 Zoll wirklich ein Traum
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Meine Frau hat das 6plus und meiner einer das 6. Das 6plus ist zum Surfen und Email bearbeiten sehr gut. Aber für mich der viel Unterwegs ist und ja auch viel Telefoniert ist das große Einfach unpraktisch.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Sollte ein Viel-Telefonierer nicht lieber zum 6 Plus greifen? Die Akkulaufzeit beim Telefonieren ist eine Wucht.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Sollte ein Viel-Telefonierer nicht lieber zum 6 Plus greifen? Die Akkulaufzeit beim Telefonieren ist eine Wucht.
Da könnte man z.B. auch zum Z3Compact greifen (wie ich es machen werden) und sich über eine tolle Akkulaufzeit und trotzdem handlichen Abmessungen freuen. Wenn man natürlich bereit ist, mal was anderes als iOS auszuprobieren.

Mir persönlich gefallen 4" bis 4,7" und damit scheine ich auch in der goldenen Mitte zu liegen, was die Umfrage betrifft. Perfekter Kompromiss aus Portabilität, Handhabung und Nutzfläche.
Kleine 3,5"-Geräte sind einfach nicht mehr zeitgemäß, gerade beim Betrachten von Websites. Alles über 5,5" hängt wiederum sehr vom Anwendungsverhalten ab - es kann in einigen Fällen durchaus Sinn machen. Ansonsten halte ich von diesen Phablets nicht viel.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wenn ich ganz ehrlich bin ist das Display meines 6er für die Einhand-Bedienung tatsächlich etwas zu groß.

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch mein 4s immer schon zweihändig bedient. ;)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
6 Zoll im Gehäuse des 6 Plus wäre für mich optimal:)

Dem kann ich mich voll anschließen.

Was mich wirklich mal interessieren würden, wieviele derer die "alles ab 4 Zoll total scheiße" finden, ein iPhone 6 Plus (oder vergleichbares) mal für einen längeren Zeitraum benutzt haben.

Ich kann als Anzugträger dieses Argument, dass das iPhone 6 Plus "ja in keine Hemdtasche mehr passt" absolut NICHT unterschreiben.

Dadurch, dass es so unglaublich dünn ist, ist es in jeder Jackettasche absolut unsichtbar. Und Hemd ohne Jacket ist eh keine Option! ;)

Davon mal abgesehen, ist es nach einer Umgewöhnungszeit wirklich großartig, wie entspannt man auf dem großen Display verschiedene Dinge konsumieren und/oder produzieren kann.

Wenn ich dann mal wieder ein 4er / 5er in der Hand habe, zucke ich schon ein bisschen zusammen! ;)
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
habe für 4,7" gestimmt, eigentlich am liebsten 5". das iphone 6 ist von der größe schon gut, aber eben nur selten dämlich designed.