Handoff geht nicht mehr

  • Ersteller Benutzer 140433
  • Erstellt am

Benutzer 140433

Gast
So! Bei mir geht es plötzlich wieder seit heute nachmittag. Verstellt hab ich nichts. Alles irgendwie sehr komisch. Drecks Technik :D
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Schade auch mit der neuen Version geht Handoff immer noch nicht so wie es soll.
 

diebraut81

Golden Delicious
Registriert
29.12.13
Beiträge
7
Bei mir funktioniert es leider seit dem Update auf IO8.3 und OSX10.10.3 nicht mehr. Jemand eine Idee was zu tun ist?
Iphone 5s und iMac 2014. Danke
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde es am iPhone erst mal deaktivieren, das iPhone neu starten und noch mal aktivieren.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Falls du noch kostenlosen Support hast melde das denen das sie da mal nachsehen .
 

diebraut81

Golden Delicious
Registriert
29.12.13
Beiträge
7
Vielen Dank für Eure Hinweise. Einschalten / ausschalten von Mac und iPhones sowie aktivieren / deaktivieren haben leider nix gebracht.
Werde mal beim Support nachfragen...
 

diebraut81

Golden Delicious
Registriert
29.12.13
Beiträge
7
Schade mein Support ist leider auf beiden Geräten abgelaufen...
Komisch ist, dass Airdop & Telefonieren funktionieren aber Safari, Kontakte und Mail nicht...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Eigentlich alles nicht so richtig öde gar nicht 30 min oder länger muss ich warten bis die Geräte sich erkennen oder es geht nur eine App wie Mail aber der rest da funktioniert es nicht mehr.
Es ging ja von Anfang an nicht richtig und ab und zu mit langer Wartezeit
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir ging es zwischendurch auch nicht. Aktuell habe ich nur Mail getestet.
 

Mitglied 167063

Gast
Derzeit habe ich auch etwas mit Handoff zu kämpfen - ist mir doch dessen Abwesenheit erst aufgefallen, als ich einen Testanruf machen wollte.

Bevor ich im Internet gesucht habe, wurde erst einmal alles neu eingerichtet. Systeme OS X und iOS sind auf dem aktuellsten Stand.

Was ich bisher beobachten konnte, ist das Handoff zwischen iMac und MacBook reibungslos funktioniert. Als nächstes wurde das iPad ins Netzwerk integriert und bereits hier treten keinerlei Handoff-Funktionen auf. Die Geräte sind alle im selben WLAN (wobei ich nicht geprüft habe ob 2,4 oder 5), Bluetooth ist eingeschaltet und die Funktion Handoff ist eingeschaltet. Es funktioniert nicht.

Bei Einführung hatte ich mit Handoff keine Probleme.


P.S.: Eventuelle Lösung:
Ich habe das WLAN in der Time Capsule in 2,4 GHz und 5 GHz getrennt. Nach Aktualisierung gab es keine Besserung. ABER: Nachdem ich wieder das WLAN-Netzwerk unter e i n e m Namen laufen hab lassen (entsprechend die Daten im iPad neu eingegeben) funktioniert nun Handoff zwischen iPad und OS X Systemen. Morgen versuche ich dann das iPhone "einzubinden".

P.P.S: Ich kann jetzt bestätigen, dass zumindest bei mir, die Trennung der beiden WLAN Netze und anschließende Zusammenführung in Verbindung mit der erneuten Eingabe der Zugangsdaten (nach Trennung im 2,4 Netz getestet, was nicht geklappt hat) Handoff mit iPhone/OSX funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bei meinem iPhone 6 und iPad mini 2 klappt komischerweise alle Funktionen von Handoff nur nicht mit meinem MacBook Air 2014.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Handoff Funktioniert bei mir nun auch am MBA ABER nur wenn ich am MacBook Air in den Systemeinstellungen Bluetooth offen habe. Dann kann ich zwischen iPad oder iPhone und meinem MacBook Air Komunizieren. Sehr komisch das Ganze sobald ich die Systemeinstellungen schließe Funktioniert Handoff nicht mehr.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich bekomme die Telefonate nicht mehr aufs MBP. Jemand eine Idee?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
bei iCloud auf allen Geräten einmal ab- und wieder anmelden. Außerdem sicherstellen, dass alle Geräte im selben Netz sind. Und die Funktion sollte auf dem iPhone auch an sein ;)