• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin „Project Phire“: Corning zeigt kratzfeste und bruchsichere Alternative zu Saphirglas

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich bspw. Klebe auf mein Display eine Glasplatte und Schütze das iPhone mit einer Hülle von Spigen, welche nur das Display auslässt. Bisher hatte ich kein gebrochenes Display oder Kratzer ... Traurig eigentlich das ich immer rund 40€ zusätzlich in den Schutz meines iPhones investieren muss ...

Naja "müssen" finde ich etwas übertrieben. Ich habe seit der 2ten iPhone Generation ausschließlich iPhones, welche ich NIE mit Displayschutzfolien und nur LEICHT mit sehr sehr minimalistischen Cases schütze.

Auch sind mir meine iPhones jeder Generation (aktuell habe ich ein 6 Plus) natürlich auch schon "normal" runtergefallen.

Nie hatte ich irgendwelche gesprungenen Display oder ähnliches.

Was ich sagen will: ein Schutz ala Otterbox ist definitiv kein MUSS und den größten Einfluss auf den Zustand des iPhones hat die Person die da täglich drauf rumdrückt! ;)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich bspw. Klebe auf mein Display eine Glasplatte und Schütze das iPhone mit einer Hülle von Spigen, welche nur das Display auslässt. Bisher hatte ich kein gebrochenes Display oder Kratzer ... Traurig eigentlich das ich immer rund 40€ zusätzlich in den Schutz meines iPhones investieren muss ...

Naja "müssen" finde ich etwas übertrieben. Ich habe seit der 2ten iPhone Generation ausschließlich iPhones, welche ich NIE mit Displayschutzfolien und nur LEICHT mit sehr sehr minimalistischen Cases schütze.

Auch sind mir meine iPhones jeder Generation (aktuell habe ich ein 6 Plus) natürlich auch schon "normal" runtergefallen.

Nie hatte ich irgendwelche gesprungenen Display oder ähnliches.

Was ich sagen will: ein Schutz ala Otterbox ist definitiv kein MUSS und den größten Einfluss auf den Zustand des iPhones hat die Person die da täglich drauf rumdrückt! ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Bin da völlig deckungsgleich mit deiner Meinung, @Egbert. Im normalen, täglichen Gebrauch reichen leichte Schutzmaßnahmen absolut. Abba das wird ganz schnell ne andere Nummer, sobald ich mich aus dieser Komfortzone herausbewege. An meinen Fahrradlenker und ans Motorrad kommt mir ein iPhone nur in einem stabilen, wetterfesten Case. Alles andere wäre fahrlässig. Der erste Regenschauer und mit nur leichtem Schutz wäre es abgesoffen, fällt das Rad mal um oder geht das Rad warum auch immer in Bodenkontakt wäre ohne stabile Box das iPhone zumindest beschädigt oder sogar zerstört. Das riskier ich aus meiner Erfahrung bestimmt nicht mehr ^^.