• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handoff geht nicht mehr

  • Ersteller Benutzer 140433
  • Erstellt am

Benutzer 140433

Gast
Hi Leute,

bei mir funktioniert unter anderem Handoff seit dem ich mein MacBook auf OS X 10.2 bzw. das iPhone 5 auf 8.1.3 geupdatet habe nicht mehr. Auch kann ich das iPhone nicht mehr direkt am Mac als Hotspot auswählen.
Wlan und Bluetooth sind bei beiden an. Airdrop geht auch. Nur wenn ich beide per Bluetooth verbinden will, kommt die Meldung dass das "Netzwerk nicht verfügbar" (Mac) ist bzw. "Verbindung fehlgeschlagen" (iPhone). Kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich etwas verstellt habe. Handoff ist auch bei beiden in den Allgemeinen Einstellungen aktiviert.

Hat jemand also eine Idee, was falsch eingestellt sein könnte oder was ich zur Behebung machen könnte?!

Danke schon mal
Stefan
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist aktuell ein bekannter Bug und funktioniert bei keinem.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ja leider wir alle warten auf das passende Update
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das geht nicht??? ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Oh weh, das wird ja immer abenteuerlicher… ich bin mal gespannt, ob ein Fix wochenlang auf sich warten lässt. Kann mir schon vorstellen, dass einige Leute mangels 3G/LTE-Modul im MacBook auf das Tethering angewiesen sind.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Lässt schon wochenlang auf sich warten :(
 

Benutzer 140433

Gast
Danke :) Na hoffentlich wird es bald behoben, muss am Wochenende bei mir daheim, dank DSL500, leider öfters auf das LTE netz vom Handy zurückgreifen. :D
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Tja, also das überhaupt solche größeren Funktionsausfälle mittlerweile zur Regel geworden sind schreit schon zum Himmel, aber dass Apple nicht mal ein paar Leute dransetzt sondern Wochen für eine Korrektur braucht, spottet jeder Beschreibung. Da fixt ja Adobe schneller seine Löcher in Flash und Apple ist ja nicht gerade eine kleine Klitsche, die sich keine Bugjäger leisten kann.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Das ist aktuell ein bekannter Bug und funktioniert bei keinem.

Das mag vielleicht beim Iphone 5 Stimmen.
Beim IP6+ und MBP (Aktuellste Versionen OSX/IOS) geht das Verbinden mit Hotspot,ebenso Handsoff, allerdings funzt Handsoff nur wenn das IPhone und der Laptop per USB Hotspot miteinander verbunden sind.
Zu Hause im Wlan Netz klappts mit Handsoff nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na klasse... bin ich der einzige bei dem das richtig läuft?
Dafür sind mir gestern, quasi als Entschädigung 2 Festplatten mit einmal abgeschmiert. Ich weiß nun auch nicht was das soll.
Lauf Festplattendienstprogramm soll ich doch bitte einfach mal beide Paletten neu Formatieren. ?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Na klasse... bin ich der einzige bei dem das richtig läuft?

Jetzt sehe ich gerade das Handsoff doch im gemeinsamen Wlan Netz funktioniert.
Jedenfalls mit der Karten App und mit den Kontakten.
Mail Z.B Funktioniert nicht.

@maddi06 Funktioniert Handsoff bei dir mit allen Unterstützten Apps...?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  • Mail - läuft
  • Kalender - läuft
  • Kontakte - läuft
  • Safari - läuft (außer im Privaten Modus :D)
  • Karten - läuft
  • Hotspot - wird angezeigt und sollte auch laufen
Wieso hat es aber am Wochenende meine TM und meine zweite Festplatte abgeschossen? o_O
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Klasse... wenn ich wenigstens Bilder per Mail verschicken könnte. :p
Was allerdings noch nie ging, ein Text in iMessage am iPhone weiter zuführen.

Ist das Normal? Ansonsten hätte ich da auch einen Bug zu melden :D
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ging bei mir noch nie meine ich. Früher nur bei E-Mails. Warum kannst du keine BIlder per Mail versenden?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Weil die, unteranderem alle auf einer der zwei Platte sind welche ich doch mal bitte formatieren soll
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, das ist ärgerlich. Aber du schreibst ja, dass es am WE passiert ist. Hast du also vorher nie getestet?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na doch... Ich meinte eher das ich via handoff eine Mail mit einem Bild verfassen möchte und das nicht geht weil ich nicht an meine Bilder komme
Mein Mac mag mich.