Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556


Nach kurzer Pause mal wieder ein Rätselbild von mir. Mein Mac hat den Geist aufgegeben, ich bin nun ganz zu Linux gewechselt und musste erst mal Google Earth zum Laufen bringen.

Tipp zum Rätsel: Wir befinden uns ebenfalls in einer Hauptstadt - allerdings nur auf Länderebene.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp: Ich habe im Screenshot nicht die Hemisphärenangabe verpixelt. Das sollte helfen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Also das war jetzt die wörtliche Übersetzung des Bundesstaates, in dessen Hauptstadt sich dieser Güterbahnhof befindet.
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Das Relikt aus einer Zeit, als Umweltzerstörung in keinem Wortschatz vorkam, dient heutzutage als Tourismusadresse.

m.jpg
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Wenn schon kein grüner Hügel mehr da ist, schaut es wenigstens golden aus.:)

au.jpg
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Wenn ich mir überlege, daß die am Klondike den ganzen alten Abraum nochmal durchwühlen, dann frag ich mich, wie es hier wohl aussähe, wenn das kein Weltkulturerbe wäre.

m.jpg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das ist ja schön da!

Da Du Dein Quiz selbst gelöst hast, darfst Du auch noch mal. :)
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Da Du Dein Quiz selbst gelöst hast, darfst Du auch noch mal. :)

Da ich lieber rate, ist das nächste Rätsel frei.