• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Quartalsergebnisse: 85% der iPhone-Kunden wechselten zu Apple

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Im vergangenen Quartal konnte Apple so viele iPhones verkaufen, wie nie zuvor. Dabei machen die neuen Modelle den größten Anteil aus. In einem Interview mit dem Wall Street Journal hat sich Tim Cook nun dazu geäußert, wie viele Kunden von einem älteren iPhone gewechselt sind und wie viele Apple durch die Geräte überzeugen konnte, das mobile Betriebssystem zu wechseln.[prbreak][/prbreak]

iphone6-4.jpg

Demnach seien nur rund 15 Prozent der iPhone-Käufer im letzten Quartal bereits zuvor im Besitz eines Apple-Telefons gewesen – das sind immerhin 11,2 Millionen Geräte. Der Großteil, also mehr als 63 Millionen Geräte, gingen an Kunden, die bisher ein anderes Smartphone besessen haben. Davon wiederum sei die Mehrheit von Googles Android-Betriebssystem zu iOS gewechselt.

Damit sei es die höchste Android-Wechselrate der letzten drei iPhone-Generationen gewesen. Der CEO des Konzerns sieht auch weiterhin ein großes Potenzial, denn viele interessierte iPhone-Besitzer hätten bisher noch keins der neusten Geräte erstanden. Jedoch war auch Cook von dem überragenden Ergebnis mit 30-prozentigem Wachstum überrascht, für das aktuelle Quartal rechnet man immer noch mit 14 bis 20 Prozent.

Die überdurchschnittlich hohe Wechselrate zeigt, dass Apple genau das Argument geliefert hat, was viele Besitzer aktueller Android-Smartphone an bisherigen iPhones kritisiert haben – größere Bildschirme.

via 9to5mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie werden solche Daten eigentlich erfasst?
Über die Registrierungen neuer AppleIDs und der gleichzeitigen Aktivierungen des iPhones?



Wenn jetzt noch so eine ultimative, unbelievable und amazing Nachricht kommt, bekomme ich vermutlich einen Herzkapser.


Sent from my iPhone 6
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Und jetzt ist es an der Zeit, sich um die ursprünglichen Kunden zu kümmern, diejenigen, die ein kompaktes, in der Hosentasche tragbares Gerät bevorzugen! Dieser Kundenkreis wird wegbrechen! Wenn das die Zukunft sein wird, wird mein 5s mein letztes iPhone sein!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und dann bleiben sie auch da (AppStore).

Ich bleibe auch bei Apple. Wenn ich mir das in Zukunft nicht leisten kann, dann hole ich mir ein iPhone vom Flohmarkt, bevor ich Android benutze.

Einmal Desinfektionspray drauf und fertig.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich weiß ja nicht, wie groß deine Hosentaschen sind @74er, aber mein iPhone 6 passt bei mir super rein.

Ich denke auch nicht, dass sich Apple extra um die, vermutlich wenigen, User kümmert, die einfach nicht mit der Zeit gehen möchten. Auch wenn's für viele schade sein möge.



Sent from my iPhone 6
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Waren es nicht 74 Millionen iPhones? Nach der obigen Rechnung sind es 84 Millionen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Der Artikel bezieht sich aber explizit auf das letzte Quartal.
Edit: Artikel wurde inzwischen korrigiert.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und jetzt ist es an der Zeit, sich um die ursprünglichen Kunden zu kümmern, diejenigen, die ein kompaktes, in der Hosentasche tragbares Gerät bevorzugen! Dieser Kundenkreis wird wegbrechen! Wenn das die Zukunft sein wird, wird mein 5s mein letztes iPhone sein!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Noch hat Apple das 5C. Vielleicht kommt ein Nachfolger.

Es könnte aber auch sein, das Apple denkt, wenn wir so viele iPhone 6 verkaufen, schmälern wir evtl. nur den Gewinn mit einem kleineren Device.

In Afrika könnte Apple iPhones zu reduzierten Preisen anbieten. Google baut das Netz auf, geladen wird über Solar.
Und um Apps und Musik zu kaufen, werden Gutscheinkarten gegen den Tausch von Baumwollsäcken ausgegeben.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich habe ein iPhone 6+ und habe lange auf solch ein Gerät gewartet. Wie gesagt, für mich bleibt und ist die unterste Größe 4,7 Zoll. Unter diese Größe sollte Apple nach meinem Dafürhalten nicht mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und jetzt ist es an der Zeit, sich um die ursprünglichen Kunden zu kümmern, diejenigen, die ein kompaktes, in der Hosentasche tragbares Gerät bevorzugen! Dieser Kundenkreis wird wegbrechen! Wenn das die Zukunft sein wird, wird mein 5s mein letztes iPhone sein!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Ich gehöre auch zu dem angesprochenen Kundenkreis.. was wäre denn die Alternative?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Apple hat sich noch nie wirklich um Minderheiten gekümmert oder?
Jahrzehnte hat sich Apple um Minderheiten gekümmert! Damit ist Apple groß geworden. Und die Minderheiten sind es, die zu Apple halten! Abwarten, was daraus wird.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Jahrzehnte hat sich Apple um Minderheiten gekümmert! Damit ist Apple groß geworden. Und die Minderheiten sind es, die zu Apple halten! Abwarten, was daraus wird.
Man kann aber auch nicht Minderheit mit Minderheit vergleichen, also zum Beispiel nicht Zielgruppe des Mac Pro mit Leute, die sich ein kleiners iPhone wünschen
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Manche scheinen sich ja leicht zufrieden stellen zu lassen. ;)

Ich hätte halt so was erwartet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hä? Eigentlich wechseln doch alle, die vorher ein iPhone hatten auch wieder auf die nächste Generation iPhone. "Einmal iPhone, immer iPhone". Mmh, komisch.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bei so wenigen eigenen Apple Nutzern die auf iPhone 6/+ gewechselt sind, würde ich mir auch mal Gedanken machen.
Und wenn nur noch eine Produktgruppe den Hauptumsatz / Gewinn ausmacht, läuft auch nicht wirklich alles top in dieser Firma.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und TipTob

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Naja, ich mag mein 5s eigentlich ganz gerne. Aber wenn's den Geist aufgibt dann gibt's den Nachfolger. Nur so 6 plus brauche ich ned....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk