Core Audio Driver Probleme unter Yosemite

frankminister

Boskoop
Registriert
09.06.13
Beiträge
41
Hallo zusammen,

hier kommt mein nächstes Problem.

Erstmal noch kurz die Daten meines Laptops: MacBook Pro 2008 (Modell A 1260, 2,5 GHz, 4 GB RAM, SanDisk 256 GB SSD)

Nachdem mein MIDI-Setup jetzt wieder ganz normal funktioniert, muss da natürlich noch etwas anderes sein, das mir den Spaß verdirbt.

Sobald ich Logic öffne, wird der Eintrag des Core Audio Treibers (coreaudiod) in der Aktivitätsanzeige rot und mit der Anmerkung "reagiert nicht" versehen.

Wie genau sich das auf die Performance von Logic Pro 9 bzw. des Laptops auswirkt, kann ich momentan nicht so genau sagen, weil ich es erst gestern entdeckt habe.
Jedenfalls läuft das Logic weiter, teilweise reagiert es aber auf Befehle erst Sekunden später, obwohl die CPU und die HD Anzeige keine Überlastung anzeigt. Und wenn ich am Equalizer Einstellungen vornehme, reagiert die grafische Darstellung verzögert, was ich bis dato noch nie hatte (das passiert auch bei einem noch leeren Projekt mit nur einer Spur).

Doch nicht nur "coreaudiod" wird in der Aktivitätsanzeige rot angezeigt. Auch andere Prozesse wie "callservicesd", "identitiyservicesd", "SpotifyWebHelper" und manchmal noch andere dazu.

Außerdem möchte der Audio Units Manager Guitar Rig 4 nicht laden. Andere NI Produkte funktionieren jedoch tadellos.

Das Festplattendienstprogramm zeigt mir ebenfalls keine Fehler an.

Hat jemand eine gute Idee? Falls nichts hilft werde ich wieder einen Downgrade machen, damit habe ich ja bereits Erfahrung :)
 

Anhänge

  • core Kopie.jpg
    core Kopie.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 113
  • aktivi Kopie.jpg
    aktivi Kopie.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

frankminister

Boskoop
Registriert
09.06.13
Beiträge
41
Ich habe das Problem gelöst indem ich den Rechner platt gemacht und Mavericks wieder aufgespielt habe, jetzt läuft alles prima.
 

cannon0815

Erdapfel
Registriert
22.02.15
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich habe scheinbar das gleiche Problem unter OSX 10.10.2!

Bei mir geht es aber eher um Videobearbeitung. Ich habe in Aktivitätenanzeige nachgeschaut weil ich beim Playback von Video mit Probleme habe. Ob das einen Zusammenhang hat, weis ich noch nicht.
Allerdings kann es ja auch nicht gut sein das diese Services nicht reagieren.

Nun kann ich nicht einfach auf das alte System zurück wechseln.
Was für Einschränkungen hat man mit dem Problemen und kann man Sie beheben oder auf ein update hoffen?

Danke im Voraus und Grüße